Themenparks in Japan: Stehend in der Achterbahn – Coastern in einer Wäschefabrik im Yomiuriland und Sayonara Japan

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.644
Stehend in der Achterbahn – Coastern im Yomiuriland und Sayonara Japan
Mit der Seilbahn zum Park, Fahrspaß in der Wäschefabrik und eine Portion Melancholie
Bild_copyright_01.jpg


Nichts ist für die Ewigkeit mussten wir am Morgen unseres letzen Tourtages feststellen. Denn die Zeichen standen auf Abschied. Am Nachmittag würden wir alle in den Bussen zu den Flughäfen sitzen, die Guppe teilt sich, das tolle Land wird verlassen. Das war echt ein wenig Schade, denn mit der tollen Truppe hätte man echt noch einige Zeit hier verbringen können.Doch bevor es in Richtung Rückflug ging war stand tatsächlich noch ein Coasterausflug an. Wir besuchten das leicht skurrile Yomiuriland auf einem Hügel in Tokyo. Was der Park zu bieten, wie es sich anfühlt stehend eine Achterbahn zu fahren und auch welche Bahn extrem enttäuschte lest ihr nun in einem letzten Report, bevor das Japan Diary geschlossen wird. Viel, viel Spaß dabei:):



Die Koffer sind gepackt und abgegeben worden, der Rucksäcke hingegen blieb bei uns. Denn ein Parkbesuch stand noch an. Am frühen Morgen machte sich eine kleine Gruppe, der Ausflug war nämlich optional, auf den Weg in das Yomiuriland.So ging es ein letztes Mal mit den Zügen durch Tokyo. Doch zum Park selbst kommt man mit dem Zug alleine nicht hin. Da das Yomiuriland sich auf einem Berg befindet, mussten wir noch eine Runde Seilbahn fahren. Sehr geil:D:
Bild_copyright_02.jpg


Hoch oben über der Stadt konnte man die beachtliche Skyline Tokyos erblicken. Diese lag aber im Nebel. Smog ist das auf den Bildern nämlich nicht, denn Tokyo sowie die Luft sind sehr sauber:
Bild_copyright_03.jpg


Die Seilbahnstrecke führt auch direkt durch die größte Bahn des Parks:
Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg


Diese ist auch wunderbar in die Landschaft integriert. Schiene und Tokyo Skyline(y):
Bild_copyright_06.jpg


Ein bisschen Zeit für Kunst:
Bild_copyright_07.jpg


Nun sollte das nett wirkende Yomiuriland betreten werden. Los, rein da:
Bild_copyright_08.jpg


Viel Zeit hatten wir ehrlicherweise nicht. Und so ging es direkt zur ersten Achterbahn, vorbei an einer großen Murmelbahn und dem Rafting:
Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_11.jpg


Der Spinningcoaster „Spin Runway“ aus deutschem Hause war als Wäschefabrik thematisiert (da muss man auch erstmal drauf kommen) und bot sogar ein interaktives Element. Während der langen Auffahrt im Trommellift, konnte man mit einem Knopf im Wagen eine Figur auf Bildschirmen steuern. Danach ging es mit gutem Tempo und rasanten Drehungen durch ein schön thematisiertes Layout. Tolle Bahn:D:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Mitten im Park war großes Kino angesagt. Jedenfalls für die Japaner. Viele, viele Menschen versammelten sich vor der Showbühne und auch einige Kameras waren vor Ort. Ich fragte mich zwar, was jetzt so toll an dieser Show war, aber schien was Besonderes zu sein. Die Kostüme sind ja ganz nett;):
Bild_copyright_13.jpg


In dieser Halle gab es noch ein Rafting, was sehr gut aussah. Da die Wartezeiten hier aber zu hoch waren, machten wir uns auf den Weg zum WanWan-Coaster. Hier ging es nach dem Start mit viel Gewinke auf das kindgerechte Layout:
Bild_copyright_14.jpg


Und weil Achterbahn fahren so schön ist, gab es noch eine Runde:
Bild_copyright_15.jpg


Im Park selber gab es natürlich noch viel mehr als Achterbahnen. Zum Beispiel eine Art Bungeeanlage wo man aber mit dem Kopf nach oben von einer Plattform springen konnte:D:
Bild_copyright_16.jpg


Auch tanzende Häuser und ein Überschlagsraumschiff waren zu finden:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Ein Überschlag käme gerade echt gut. Also auf zur Achterbahn Momonga:
Bild_copyright_19.jpg


Diese Bahn besaß zwei Züge. Einen zum Sitzen, einen anderen zum Stehen. Wir fuhren erst die normale Variante. Lift hoch, schöne Fahrt durch den Looping, eine nette Kurve und der Count war im Sack. Nette Bahn aber wenig Spektakulär.
Das änderte sich jedoch bei der Wiederholungsfahrt. Diese fand im Stehen statt und das ist ein komplett anderes Erlebnis. Die Fahrt im Stehen, für mich neu, fand ich sehr genial(y):
Bild_copyright_20.jpg


Der Name der nächste Bahn hätte eigentlich eine Warnung sein sollen. Doch gut gelaunt ging es in die Station von „Bandit“:Doch die gute Laune verschwand allmählich als wir uns in die engen Sitze gequetschten. An Schulterbügel auf Achterbahnen ohne Loopings hatten wir uns ja schon gewöhnt, aber diese hier waren wieder sehr eng. Naja, vielleicht wird die Fahrt geil. Integration in das Gelände, das Layout und die Höhe sind ja schon mal sehr geil:
Bild_copyright_21.jpg


Nun ging es den Lift empor, soweit so eng:(:
Bild_copyright_22.jpg


Oben angekommen blieb der Zug auf der langen Geraden stehen und man hatte einen sehr schönen Blick auf Tokyo:D:
Bild_copyright_23.jpg


Dann sauste der Zug mit gutem Tempo in die Tiefe und man wünschte sich zu seinem Namensbruder nach Bottrop. Denn die deutsche Holzbahn fährt sanfter.Der japanische Bandit prügelt einen über den eigentlich geilen Track und bot mir neben Ohrfeigen auch einen kleinen Krampf im Bein.Das letzte Stück ging dann halbwegs wieder, aber seien wir ehrlich: Das war nichts:mad::
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg
...
 
Da wir nun alle Counts durch hatten, blieb noch ein wenig Zeit um die andere Ecke des Parks zu besuchen. Also falls wir wirklich im Yomiuriland sind und nicht schon wieder im Universal…:ROFLMAO::
Bild_copyright_26.jpg


Ein Riesenrad könnte diese These untermauern:
Bild_copyright_27.jpg


Im Park gab es ein Rundfahrgeschäft was wie eine Mischung aus Musik Express und Höllentaxi aussah:ROFLMAO::
Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg


Unser letzter Ride des Tages war ein nicht so toller Shooter, den ich bis heute nicht verstanden habe. Ich glaub die Spinnen musste man treffen:
Bild_copyright_30.jpg


Nun ging es auch schonwieder mit der Seilbahn den Berg hinab. Der Park an sich hat mit trotz der schlagenden Bandit-Achterbahn gut gefallen. Gerade der Spinningcoaster in war der Hammer und ich konnte am letzten Tag im Stand-Up-Coaster eine neue Achterbahnerfahrung machen. Sehr geil(y):
Bild_copyright_31.jpg


Sportstätten gibt es in Japan zu genüge:
Bild_copyright_32.jpg


Im Tal angekommen steigen wir wieder in die Züge und fuhren zum Hotel. Im Bahnhof sehen Bäckereien so aus:
Bild_copyright_33.jpg


Im Hotel angekommen hieß es dann Abschied nehmen. Vom Land und von der tollen Reisegruppe. Wir verabschiedeten uns und als die Busse zum Flughafen vor dem Hotel hielten brach die lange Heimreise an. Die Lobby, in welcher wir abends lachten, tranken und gemütlich beisammen saßen war leer: Wir sind fort:(:
Bild_copyright_34.jpg


Nach gut 1,5 Stunden Busfahrt erreichte ich mit den anderen die über München in Richtung Frankfurt flogen den Flughafen. Check In dauerte lange, bis zum Abflug warten noch länger. Aber das war uns allen egal, denn wir haben eine wahnsinnig tolle Reise erlebt.
Dies wurde uns noch mal so richtig klar, als wir auf einer LED-Leinwand einen Film über die Sehenswürdigkeiten des Landes sahen. „Schau mal, da waren wir“, „Genau so sieht das auch in Echt aus“, war spaßeshalber zu hören. Es war jedoch klar: Wir haben einfach viele und tolle Sachen auf der Japan-Tour erlebt:
Bild_copyright_35.jpg


Einmal noch hatten wir die Chance den Geschmacks Japans zu genießen und so ging es für mich und ein paar andere eine letzte Suppe essen:D:
Bild_copyright_36.jpg


Unser Flieger wartete in der untergehenden Sonne auf uns und als diese verschwunden war, hoben wir ab über das nächtliche Tokyo. Das sah atemberaubend toll aus. Linien aus Millionen von Lichtern zogen sich bis zum Horizont, dem auch wir immer näher kamen:
Bild_copyright_37.jpg


Landeanflug auf Shanghai. Achja, auch hier waren die Kontrollen streng, nachdem wir mit dem Bus zum Terminal gefahren sind:
Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg


Der Flughafen, wir hatten noch einige Stunden Aufenthalt, war einfach nur riesig. Das sehr lange Gebäude wurde von mir aber dann doch unter die Lupe genommen. Einmal hin und zu zurück, ging es in der Umstiegspause:
Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_41.jpg


Der Start vom elf Stunden Flug von Shanghai nach München war dann mehr als fies. Nichts ahnend blickte ich nach links aus dem Fenster und unter mir befand sich ein riesiger Kreis aus Licht. Dahin führten mehrere gerade Straßen und da wir vorher im Flughafen auf eine Karte geschaut haben, wusste ich direkt was sich da unten befand. Wir flogen über das Dinseyland Shanghai. Sehr, sehr geil, jedoch war ich mit der Kamera zu spät, denn der Flieger neigte sich und verbarg das Disneyland mit seiner großen Tragfläche:):
Bild_copyright_42.jpg


Nach zweieinhalb Filmen und viel Schlaf ging es nach gut 10,5 Stunden in den Landeanflug nach München. Ob man wenn man vom Ruhrpottrand kommt, in München auch einen Visum braucht:ROFLMAO:.
Ne, Spaß beiseite. Endlich wieder in Deutschland und fast zu Hause:
Bild_copyright_43.jpg


Erstmal Frühstücken:D:
Bild_copyright_44.jpg





Nun folge noch eine Stunde Flug nach Frankfurt von wo es dann wieder nach Hause ging. Wir fuhren in meine Heimatstadt und ja; irgendwie war es schön wieder daheim zu sein(y).






Nichts ist für die Ewigkeit? So ganz stimmt das nicht. Zwar liegt die Reise nun hinter mir, aber ich werde die Tour in diesem tollen Land, mit diesen tollen Menschen und den geilen Coastern, sowie Themenparks wahrscheinlich nie vergessen.
Erinnerungen, an schöne Tempel, lustigen Partys und tolle Städte werden sehr, sehr lange bleiben. Dennoch, das letzte Kapitel der Japan-Diary Reihe wird hiermit geschlossen:).


An dieser Stelle möchte ich noch mal allen Usern danken die meine Reporte gelesen haben, denen die Bilder gefielen und die positives Feedback gaben. So macht es einfach Spaß hier Reporte und Bilder online zu stellen.
Nun ist die Zeit wirklich gekommen und das „Japan-Diary“ schließt das letzte Kapitel ab. Wer Lust hat das Ganze noch mal Revue passieren zu lassen, kann dies ja immer wieder tun. Hier gibt es nochmal alle in der richtigen Reihenfolge aufgelistet;):

Tag 1,2: Coastern über den Dächern von Tokyo: Anreise und LaQua
Tag 3: Ninjas, Nostalgie, Achterbahnen im Zoo und ein ganz besonderes Fest Tobu Zoo, Hanayashiki, Ninja Restaurant und Schreine in Tokyo
Tag 4: Wahnsinn Tokyo Von verrückten Straßen, Sushi, einer Tempelhochzeit und Karaoke
Tag 5: Adrenalin-Eruptionen am Fuße vom Mount Fuji (Fuji Q Highlandpark)
Tag 6: Groteske Achterbahnen und eine Reise in den menschlichen Körper im Nasu Highland
Tag 7,8: Sieben zauberhafte Momente und große Emotionen im Universal Osaka
Tag 9: Im Herzen der japanischen Kultur- Tolle Tempel, heißes Kyoto und Oktoberfest
Tag 10: Geschichte hautnah: Hiroshima, ein Count am Wasser und der echte Jurassic Park in Miyajima
Tag 11: Im Auge des stählernen Drachen: Auf dem längsten Coaster der Welt durch das Nagashima Spa Land
Tag 12: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganzviele Lego-Steine
Tag 13: Eine Reise in ferne Welten: Feuer und Wasser, sowie ein besonderes Frühstück im Disney Sea
Tag 14: Magie, großes Staunen und eine wundervolle Atmosphäre im Disneyland Tokyo
Tag 15: Parkhopping am Happiest Place On Earth und der beste Ride der Tour im Tokyo Disneyland-Resort
Tag 16: Stehend in der Achterbahn – Coastern im Yomiuriland und Sayonara Japan


Nun freue ich mich jetzt auf eine tolle zweite Jahreshälfte mit viel Kirmes, Freizeitparks und tollen Achterbahnenen:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben