Themenparks in Japan: Wenig Park, viel Geschichte in Hiroshima, ein Count am Wasser und der echte Jurassic Park in Miyajima

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.126
Geschichte hautnah: Hiroshima, ein Count am Wasser und der echte Jurassic Park in Miyajima
Willkommen im japanischen Jurassic Park
Bild_copyright_00.jpg



Nach einer sehr kurzen Nacht stand wieder Kultur auf dem Programm. Nachdem wir am Vortag in Kyoto waren, sollte heute Hiroshima besucht werden. Die Stadt über der im zweiten Weltkrieg die erste Atombombe abgeworfen wurde und sie so zu trauriger Berühmtheit gelangte.
Danach sollte es auf die Tempelinsel Miyajima gehen und zwischendurch gab es noch eine kleine Überraschung. Aufgrund der kurzen Nacht, gibt es auch nur eine kurze Einleitung und wir starten direkt. Es gibt hier zwar keinen Themenpark, aber ein Count ist dabei. Viel Spaß:):



Zwei Stunden Schlaf, eine Runde Duschen und schon ging es los nach Hiroshima. Der Schlaf wurde dann im Shinkansen nachgeholt. Das machen die Japaner auch und vor jeder Station kommt vor der Zugdurchsage Musik, welche einen wohl aufwecken soll. In Hiroshima angekommen fuhr die heute minimal kleinere Gruppe noch ein bisschen Straßenbahn und dann kamen wir am Friedenspark heraus.
Und befanden uns plötzlich in traurigen Geschichtsereignissen wieder. Denn genau die Aioi-Brücke vor uns, sollte im zweiten Weltkrieg Ziel des ersten Atombomben-Abwurfes sein:
Bild_copyright_01.jpg


Diese explodierte aber ca. 250 Meter neben der Brücke, 600 Meter über der Stadt und riss hunderte tausend Menschen in den Tod. Auch vor Ort ist das Ganze einfach unvorstellbar. Erinnern an dieses grausame Ereignis tut der A-Dome.
Dieses Gebäude blieb nach der Explosion teilweise stehen und fungiert nun als Mahnmal:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg



Nachdem wir uns den A-Dome angesehen haben ging es weiter in Richtung Museum:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_09.jpg


Vor dem Museum befindet sich die „Flamme des Friedens“. Diese brennt seit dem 1. August 1964 ununterbrochen und soll erst erlischen, sobald der Tag kommt an dem alle Atomwaffen auf der Erde verschwunden sind:
Bild_copyright_07.jpg


Der Kenotaph gedenkt an die Opfer des Atombombenabwurfes. Auf dem Stein steht: „Lasse alle Seelen hier in Frieden ruhen, denn wir werden das Böse nicht wiederholen“:
Bild_copyright_08.jpg


Auch viele japanische Schulklassen waren vor Ort. Diese setzten sich übrigens auf den Boden, wenn sie auf den Lehrer und auf andere Schüler warten. Da die japanischen Städte sehr sauber sind, kann man das ruhig machen:
Bild_copyright_10.jpg


Mit der Straßenbahn und einem Bus fuhren wir an einen Pier. Was mag da wohl sein;)?
Bild_copyright_11.jpg


Na klar, ein Count. Am „Park“ angekommen konnte man Tickets für jede Attraktion einzeln lösen:
Bild_copyright_12.jpg


Und so dauerte es gar nicht lange bis der verrückte Clown uns auf die Strecke schickte. Eine Abfahrt, sowie Twisted-Airtime-Hills machten die Fahrt naja. Ein Count ist eben ein Count ist eben ein Count:):
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg


Hier gab es noch diverse Kinderfahrgeschäfte und ein Riesenrad:
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Richtig toll war die Sicht auf das Meer. Befand sich links noch Hafen, erstreckten sich grüne Hügel bis zum Horizont auf dem Wasser. Eine Minni-Insel neben der anderen. Da kommen doch gleich Erinnerungen an Skull Island hoch. Wenn gleich eine riesige Affenhand hinter dem Berg erscheint…:ROFLMAO::
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg
...
 
Wir wollten aber nicht nach Skull Island, sondern nach Miyajima, einer wunderschönen Tempelinsel. Dahin gelangten wir mit diesem Boot:):
Bild_copyright_26.jpg


Cool, hier war noch Weihnachten:ROFLMAO::
Bild_copyright_27.jpg


Der Kahn schipperte vorbei an kleinen Inseln. Ich hoffte ja, dass uns kein weißer Hai angreift:eek::
Bild_copyright_28.jpg


Willkommen auf Miyajima(y):
Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Die Stege wo wir vom Schiff ausgestiegen sind und der riesige mit Bäumen bewachsene Berg erinnerte mich aber so was von an Isla Nubla. Gleich kommt John Hammond mit dem Jurassic-Park Jeep:ROFLMAO::
Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg


Dem war natürlich nicht so, aber die Insel zog einen schon in ihren Bann. Echt ein schöner Ort. Auf der Insel gab es freilaufende Rehe:
Bild_copyright_33.jpg


Baum:
Bild_copyright_34.jpg


Natürlich darf Streetfood nicht fehlen:
Bild_copyright_35.jpg


Ein Gebäude auf der anderen Seite vom Meer:
Bild_copyright_36.jpg


Während Greifvögel über Insel kreisten ging wir vorbei an der fünfstöckigen Pagode in Richtung des weltberühmten Tori:
Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_37.jpg


Weltberühmt weil das rote Tor bei Flut mitten im Meer steht. Bei uns war leider Ebbe angesagt. Dennoch sind das Tor und der dahinter liegende Schrein nicht weniger imposant:
Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_44.jpg


Den dahinter liegende Tempel schauten wir uns natürlich auch an. Das Besondere hier war, dass der Tempel auch auf dem Wasser stand. Sofern denn Flut war:
Bild_copyright_46.jpg

Bild_copyright_47.jpg

Bild_copyright_48.jpg

Bild_copyright_49.jpg


Und wieder kamen wir der japanischen Kultur nah. Ich tippe mal auf Hochzeitsfotos. Jedenfalls ist die Kulisse dafür hier echt gut:):
Bild_copyright_50.jpg
...
 
Bild_copyright_51.jpg


Lampen:
Bild_copyright_52.jpg


Hinter dem Tempel gab es zahlreiche kleine Geschäfte:
Bild_copyright_53.jpg


Das Gebäude sahen wir nur aus der Ferne:
Bild_copyright_54.jpg


Und auch Miniaturschreine gab es. Cool:D:
Bild_copyright_55.jpg


Achja, Miyajima ist echt ein toller Ort. Und der Einzige wo ich mich noch gerne länger aufgehalten hätte. Einmal zu sehen was auf der anderen Seite der Insel ist oder vielleicht einen Abstecher in den Wald oder auf dem Berg zu machen wären Optionen für einen weiteren Besuch. Falls es den irgendwann mal gibt. Trotzdem war es echt toll einmal hier gewesen zu sein:good2::
Bild_copyright_56.jpg

Bild_copyright_58.jpg


Das Tor rückt in die Ferne während wir die Insel mit dem großen Schiff verlassen:
Bild_copyright_57.jpg


Tschüss Miyajima, du prachtvolle Insel:D(y):
Bild_copyright_59.jpg


Am Hotel angekommen hieß es wieder Koffer packen und Hotel wechseln. Im Bahnhof gab es dann wieder eine für mich neue Spezialität aus der japanischen Küche. War lecker:good2::
Bild_copyright_60.jpg


Abends kamen wir dann in unserem neuen Hotel in Nagoya an. Dort ging es für mich auch direkt ins Bettchen. Denn morgen musste ich fit sein, da stand nämlich ein richtiger Kracher auf dem Programm. Das Nagashima Spa Land lockte mit der längsten Achterbahn der Welt, tolle Flatrides und einer ganz verrückten Achterbahn. Dass ich dort auch die intensivste und einer der spaßigsten Bahnen der Tour erleben durfte wusste ich vor dem Einschlafen noch nicht.

Ihr lest dies aber alles im nächsten Report. Bis dahin sag ich gute Nacht:).
 
Fettes Kompliment von mir, deine Japan Beriche einfach super(y) Fast wie kleine Reiseführer.
 
Das freut mich zu hören. In nächster Zeit wird auch noch einiges kommen;). Und wenn die Themenparks durch sind gibt es noch Einblicke in die Städte Tokyo, Nara und Kyoto. Ist dann zwar Kultur und Sehenswürdigkeit anstatt Freizeitparks, aber nicht weniger interessant.
 
Mal eine allgemeine Frage: Werden alle Attraktionen die z.b. in Disneyland Shanghai zu sehen sind auch nach anderen Disneylands kommen? Zum Beispiel Roaring Rapids.
 
Ich glaube nicht. Aber ich weiß nicht was Disney auf seinen Baustellen so bauen will.
Normalerweise gibt es ja ein paar Attraktionen wie SpaceMountain, Indy-Coaster oder die Piratesbahnen, welche es in mehreren Parks gibt. Ob die neuen Sachen aus Shanghai den Weg in andere Parks schaffen, kann ich nicht sagen. Auf dem Rückflug sind wir übrigens bei Nacht über das Disneyland Shanghai geflogen, da wir dort umsteigen mussten:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben