Themeparks in Japan: Coastern über den Dächern von Tokyo

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.166
Likes
40.655
Coastern über den Dächern von Tokyo
Mit dem Thunder Dolphin durchs Riesenrad

banna.jpg



Mitte Mai war ich sehr aufgeregt. Denn es war an der Zeit neue Freizeitparks und eine neue Welt zu entdecken. Weit weg von Deutschland, weit weg von Europa. Genauer gesagt ging es für gute 2 Wochen in das Land der aufgehende Sonne.
Japan, das Land am anderen Ende der Welt bot nicht nur eine interessante Kultur und megagroße Städte, sondern auch interessanre Themenparks. So ging die Reise über La Qua, dem Tobu Zoo, ein paar kleinere Parks, Fuji Q, dem Nagashima Spa Land, bis hin zu den Universal Studios in Osaka und natürlich das Tokyoer Disney Resort, wo sich mit Disney Sea der wohl schönste Themenpark der Welt befindet. Wer jetzt vielleicht glaubt, dass ich euch verarschen will, der liegt falsch. Ich selbst kann es zwar immer noch nicht wirklich glauben, was ich in Japan alles erlebt habe:eek:, möchte euch aber mitnehmen auf die Reise durch die Parks dieses wunderbaren Landes.
Deshalb gibt es in nächster Zeit, viele neue Reporte im Freizeitparkbereich von mir. Los geht es in Tokyo, denn dort wartete mitten in der City eine wunderschöne Intamin-Maschine auf uns. Der Thunder Dolphin:good2:.



Endlich war es soweit. Es konnte der erste Coaster der Tour geentert werden. Hinter einem Bäumchen ragte auch schon der FirstDrop vom „Thunder Dolphin“ empor:
Bild_copyright_08.jpg


Diese imposante Bahn befindet sich an einer Shopping Mall und bietet ein cooles Layout und mit ca. 80 Metern eine tolle Höhe:
Bild_copyright_09.jpg


Wir konnten uns entscheiden ob wir die Attraktionen einzeln fahren wollten, oder ein Armband kauften wo alles inkludiert war. Da der Park aber noch gut besucht war, blieben wir erstmal nur beim Stahl-Delfin. Eigentlich ganz nett hier. Neben der Bahn gab es noch andere Attraktionen. Hier ein Shooter:
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_11.jpg


Wir stellten uns aber erstmal an. Abfertigungen dauern in Japan echt lange, da alles haarklein kontrolliert wird. Das ist manchmal echt ärgerlich, aber wir mussten uns daran gewöhnen. In der Zwischenzeit kann man ja winken. So grüßt man in Japan und da das Volk sehr freundlich ist wird sehr viel gegrüßt:):
Bild_copyright_18.jpg


Taschen leer, Rucksack verstaut und im Zug Platz genommen; Nun konnte es mit der ersten Achterbahn in Japan losgehen. Und besser hätte der Tourstart kaum sein können.Da ist man am anderen Ende der Welt, in einer gigantischen Stadt und wird gerade auf eine Höhe von 80 Metern gebracht:
Bild_copyright_14.jpg


Viele Hochhäuser überragen uns noch, trotzdem ist die Aussicht einfach ein Träumchen. Die Sonne geht unter und Tokyo wird in ein wunderschönes Abendrot getaucht:D:
Bild_copyright_17.jpg


Als der Zug den Scheitelpunkt erreichte gingen die Arme fast automatisch nach oben. So eine Bahn muss genossen werden. Mit ordentlichem Tempo raste der Zug dann in die Tiefe und drückte einem im Tal ganz gut in den Sitz(y):
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_07.jpg


Rasant ging es danach in die erste Steilkurve, direkt über der Shopping Mall und über die Dächer von Tokyo:
Bild_copyright_20.jpg



Weiter ging die Fahrt und das Highlight schloss sich an:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Denn nachdem man in einem weiteren Tal ordentlich Tempo drauf hat, fährt man durch ein Riesenrad. Was fragen sich vielleicht einige „Wie soll das denn gehen“?.
Ganz einfach, das Rad hat keine Querstreben und so ballert der Zug durch eine wunderschöne Steilkurve durch die Riesenradmitte. Einfach nur geil:
Bild_copyright_12.jpg


Danach verschwand die Bahn wieder auf dem Dach der Shopping Mall und fuhr das letzte Drittel leider sehr gemächlich:
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Ja, ich gebe zu der Thunder Dolphin könnte mehr. Mehr Tempo, mehr Airtime, aber meiner Meinung muss er das gar nicht. Die Aussicht über Tokyo ist toll, die Lage der Bahn über die Dächer der Shopping Mall ist grandios und die Durchfahrt durchs Riesenrad ist der Knaller. Meiner Meinung nach, war das ein sehr toller Auftakt:good2:.




Was hat La Qua noch zu bieten? Zum einen haben wir einen Fallschirmtower und ein paar kleine Rides:
Bild_copyright_16.jpg


Eine Wildwasserbahn gibt es auch noch:
Bild_copyright_23.jpg


Einfach schön hier:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_27.jpg


Ein kleines Highlight hat der Park noch zu bieten. Und das musste natürlich getestet werden. Die Rede ist vom Dark Ride „Tokyo Panic Cruise“.In einem Wagen, welcher sich einfach gesagt als fahrbarer Simulator rausstellt ging es durch eine bunte Anime-Welt in der sich echte Kulissen mit Filmen auf 3D-Leinwänden abwechselten. Das 3D war knackig, die Simulatorbewegungen flüssig und im Endeffekt hat der Ride echt viel Spaß gemacht. Verstanden hat man auch ein bisschen was. Böse Gesellen wurden von einer Manga-Figur mit rotem Regenschirm zurecht gewiesen.Das Ride-System ist übrigens das Selbe wie bei den Spiderman-Attraktionen in den Universalparks, welche ich aber erst in ein paar Tagen kennen lernen sollte:
Bild_copyright_29.jpg


Langsam brach die Dunkelheit herein, in Japan so gegen 18 Uhr abends, und während der Thunder Dolphin munter seine Runden drehte suchten wir uns was zu Essen und landeten schließlich bei Bubba Gump. Lecker;):
Bild_copyright_31.jpg

Der Anreisetag und erste Tag in Japan überzeugten mich voll und ganz und ich freute mich auf die nächsten Tage. Der La Qua-Park war einfach nur cool. Zurück im Hotel fiel ich dann ins Bettchen und hab geschlafen wie ein Stein:).


An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen und hoffe euch hat der erste, wenn auch etwas knappe Report, gefallen. In den nächsten Tagen, wenn auch in unregelmäßigen Abständen, gibt es noch viel mehr zu sehen und zu lesen.
Bis die Tage:).
 
Klasse Bericht...wie immer.
Und danke für die Eindrücke aus Japan!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben