Thriller (ehem. Bruch)

Und neulich stand hier bei uns in der Zeitung hierüber sogar ein Artikel mit dem Titel "Achterbahn-Skandal in Düsseldorf"...
Da ging es eben um das besagte Problem der fehlenden Looping-Bahn der Frima Bruch und deren dadurch nicht mehr so ganz sicheren Stellung in D'dorf, zumindest was die Fans belangt...


Redest Du hier von der Onlinezeitung RP Düsseldorf online oder dem Medium RP-Opinio (Düsseldorf), dem Medium, in dem ausschließlich Leser für Leser schreiben?

Oder hast Du den Artikel "Achterbahn-Skandal in Düsseldorf" gar in einer klassischen, analogen Zeitung, bei der man sich die Hände noch richtig schön durch die Druckerschwärze dreckig macht, gelesen?
Ich habe übrigens den Artikel auch gelesen, allerdings "nur" bei RP-Opinio.
 
Nein, es war ja gefragt ob die Züge z.B. vom OL voll sein würden wenn die Fahrt 2,50€ kosten würde. Kann sein das ich mich etwas blöd ausgedrückt habe, mit sparen.
 
Tja...es war in einem Blättchen hier bei uns...ich hatte also ein mit Druckerschwärze durchtrieftes Papier in der Hand...es war glaube ich der Stadt Kurier oder so...aber das ist auch schon eine ganze Weile her...

Thriller for ever!!!!
 
THRILLER The Legend!

Unter diesem Titel ist ein kurzer Bonus-Beitrag (ca. 5 Min.) auf der DVD "European Coaster Thrills" vorhanden. Gezeigt werden zunächst einige ON- und OFFRIDE Perspektiven des Thrillers in seiner letzten Saison in Herne. Nachdem man richtig wehmütig geworden ist, kann man eine komplette Onride-Fahrt aus der ersten Reihe genießen *schwärm*
Es ist auf jeden Fall ein Genuß wenn nicht sogar eine Pflicht für jeden THRILLER-Fan. :00008351:

THRILLER FOR EVER!!!
 
Bei der BEWUSSTEN Modifizierung (und keinem Unfall) von THRILLER in ZONGA, sprich - die First - Drop - Modifizier- bzw. Reduzierung stellt sich mir auch die Frage: wer war dafür verantwortlich? Firma Arrows in Utah/USA, Firma Gerstlauer, Firma Maurer Söhne, eine Firma in China oder war es
SES FKM / WELDING spol. sr.o. in der Slowakei? Weiss einer, wer die Modifizierung der ehemaligen Kirmes-Grosslooping-Achterbahn THRILLER durchführte? Fakt ist: hier musste es nicht so schnell erledigt werden, da es kein (unverhoffter) Unfall bei einer KIRMESachterbahn war........

ps: Fa. Maurer Söhne lässt in der Tat u.a. im (billigen) osteuropäischen Ausland produzieren wie viele andere Firmen auch; hat aber auch schon selber - zuletzt bei HOLLYWOOD RIP, RIDE, ROCKIT - die Dreigurtschienen (überwiegend) selber in München am Frankfurter Ring gefertigt: un zwar an Anton Schwarzkopf´s ehemaligen großen Biegemaschine, die u.a. auch die vom Durchmesser sehr breiten Tragrohre biegen können und nicht "nur" die (schmäleren) Lauf- bzw. Fahrrohre/Fahrschienen......
 
THRILLER...ja alleine der Name für diese Achterbahn war einmalig...so kreativ, das wird es wohl auch nie mehr geben...ich würde gerne mal Oscar Bruch bezüglich dieser Bahn interviewen...er hat bestimmt ne Menge zu berichten...
Weiss eigentlich jemand was aus der ersten Leuchtschrift geworden ist? Schlummert diese vielleicht noch irgendwo bei den Bruchs?
Wann genau kam er denn unter NEW GENERATION auf die Plätze?
 
THRILLER THE NEW GENERATION kam ab der Saison 1997 und war auch gleichzeitig die letzte Saison der Kirmesachterbahn Thriller
 
Wenn man das bedenkt, dann war der Verkauf wohl nicht so recht geplant oder?
 
ja da hast du recht...auch das wäre möglich...aber dennoch:
Ich glaube eigentlich würde OB diesen Schritt nicht erneut machen....
 
Wäre eigentlich schade wenn der Besitzer wieder wechseln würde.
Solche Übernahmen bergen immer Gefahren, habe schon häufig erlebt, dass anschließend das Fahrgeschäft geschlossen wurde.
 
Es kann aber auch sein, das es ein akt war um die Verkaufverhandlungen zu fördern...

Sehe ich sehr ähnlich...
 
Aber dann ist doch eine komplett neue Aufmachung der Bahn irgendwie auch wieder übertrieben...
Da hätte es doch ein neuer Anstrich getan aber es gab neue Schilder, soger bedruckte Postkarten des Thrillers im neuen Kleid...
Na die wahren Beweggründe des Verkaufs kann uns wohl nur einer sagen: Oscar Bruch Sen.
 
Der wird dir nichts mehr sagen können. Soviel ich weiss ist der doch verstorben und seine Frau Inge macht jetzt die Geschäfte.
 
Gott bewahre.-

Nein, aber er ist seit 1999 oder 2000 durch einen Schlaganfall schwer angeschlagen...
 
hier ist er auch noch mal zu sehen:

Bremer Freimarkt 1986:

(ab der Stelle 0:59) (Aufbau) (ab Stelle 4:41) (Onride) (allerdings zugeschnitten)

Bremer Freimarkt 1987:

(ab der Stelle 4:17)

Bremer Freimarkt 1989:

(ab der Stelle 4:22)

Oberhausen-Sterkrader Frohenleichnamkirmes 1989:

(ab der Stelle 0:08)

noch mit dem alten Schriftzug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Ob sich's dabei um das Frühlingsfest oder den Cannstatter Wasen (im Herbst) aus dem Jahr 1997 handelt, kann ich nicht genau sagen weil ich zu wenig drumrum seh was auch nicht weiter schlimm ist ...

Fakt ist, dass der Thriller in seiner letzten Kirmes-Spielsaison 1997, zweimal in Stuttgart gastierte.

P.S: das Video stammt also nicht aus dem Jahr 1998 wie der Uploader schrieb, trotzdem danke ich ihm sehr für die schönen Erinnerungen aus Stuggi :goog:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es eigentlich in der Geschichte des Thrillers je ernstzunehmende Zwischenfälle???

So wie beispielsweise mal beim Euro-Star in MUC?


Ob die Bruchs der Anlage nachtrauern?
 
Kommt drauf an,was Du unter "ernstzunehmende Zwischenfälle"verstehst! Die Bahn selber hatte meines Wissens keine technischen Probleme-wohl aber einige Mitfahrer in den Anfangszeiten . . .?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Ja das ist ja hinlänglich bekannt...weisst du genaueres???
Wieviele Reihen wurden denn ab wann gesperrt? Waren diese auch noch gesperrt, als bereits die Schulterbügel montiert waren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlich ernsthaft ne Chance, das der Thriller wieder nach D auf die Reise kommt unter O.Bruch oder das man sich im Hause Bruch nochmals für eine Loopingbahn entscheidet , evtl auch etwas kleiner von den Maßen her ? Düsseldorf wird sich au längere Sicht sicherlich nicht ständig mit der Alpinabahn zufrieden geben ! Was meint ihr ? Genial wäre auch ein transportabler Eurofighter von Gerstlauer auf deutschen Plätzen !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben