Neuheit Time Machine Luxem 2019

das war ja jetzt der erste Platz. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich war halt über diese daten sehr erstaunt und dass das mit 40 Kw Kraftanschlusswert läuft mit 3 Motoren plus Hub. Der Hub frisst eigentlich die meiste Energie. Aber man hört,das ganze Geschäft läuft vollelektronisch. Ich weiß nicht genau,aber das graue Display sieht sehr nach Siemens aus. Das Mr.Gravity und das Black Out ,beides von Technical park,läuft mit Siemens Steuerung.
Ich denke auch,sowas wie Lichtkästen wird wohl noch kommen. dann sieht es nicht mehr ganz so unscheinbar aus.
 
ich hab jetzt gerade ein Video gesehen von Solingen,wo Luxem junior interviewt wurde,wenn man die Eckdaten hört,gerät man schon ins Staunen. Ende September bestellt und jetzt schon im Einsatz 40 KW Anschlusswert mit nem 63 Ampere Stecker, ein einziger Transport,aufgebaut in 5-6 Stunden,abgebaut in 4 Stunden und das zu zwei Mann! das sind natürlich Argumente,die zählen. Kein Personal-Problem mehr! Vater und Sohn machen das! Da ist natürlich klar,dass das optische Erscheinungsbild ein wenig darunter leidet. Weil wenn man in einiger Entfernung davorsteht,sieht es echt unscheinbar aus!
Wie dem auch sei,ich werds auf jeden Fall fahren,denn es ist so ein kleines bisschen Take Off Feeling dabei.
Wie 5-6 Stunden für den Aufbau? Ich dachte man sammelt die Zäune ein und dann geht das Ding auf die Bahn... sieht zumindest fast so aus.
Ein bisschen mehr Deko wäre aber auch ohne zusätzliches Personal, meiner Meinung nach, möglich. Muss ja jetzt nichts unmenschlich großes und ausladendes dran, aber so'n paar Elemente die dem ganzen Geschäft etwas mehr Glanz verpassen, wie oben schon beschrieben. Es sieht einfach unglaublich nackt und irgendwie unvollständig aus.
 
Möglichst wenig Geld, Aufwand und Arbeit investieren... und möglichst viel Geld verdienen... das hat schon vor 50 Jahren nicht geklappt!
Am besten ist es doch so:
Geringer Anschaffungspreis
Lange Abschreibung
Geringe Standgebühren weil wenig Stellfläche
Wenige Transporte
Kein zusätzliches Personal
4-6€ pro Fahrt verlangen
Nach 3-4 Jahren (in der Abschreibung) abstoßen
Als Verlustgeschäft abschreiben

Natürlich alles Hypothetisch, und hat in keiner Weise was mit dem Thema zu tun... ;-)
 
Durfte heute die Fahrt testen. (Familien Tag 2 Euro.)Die Kräfte bei voller Fahrt sind schon beeindrucken, Das Ding hat auf jeden Fall Dampf. Eine schöne Fahrt, nur etwas zu kurz. Mit ner schönen großen Rückwand, und einem vernünftigen Warte Bereich (zb. Aqua King) plus Deko könnte es ein tolles Karussell werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben