Tobi's Festplatz - Modellkirmes aus dem Süden Österreichs

Hallo @Tobias Augustin

Erstmal ein großes Lob an deine Kirmesmodelle.
Wir haben bei uns auf der Anlage jetzt auch einen Kirmes in Planung und ich möchte auch einige Modelle beleuchten.

Daher habe ich noch ein paar Fragen:
Wo kaufst du die kleinen Neopixel LEDs?
Machst du die Platinen selber?
Wie steuerst du die Neopixel?

Das hört sich jetzt an als hätte ich überhaupt keine Ahnung von der Elektronik, aber ich habe auch die eine oder andere Platine geätzt und bin elektrisch eigentlich gut drauf.

Würde mich freuen, wenn du dein Wissen ein wenig mit mir teilen würdest.

Freundliche Grüße
Stehrer Raphael
Hallo. Vielen Dank!:)

Ich kaufe die Neopixel Lens (WS2812c 2020) in China ein meist über Aliexpress.

Die Platinen wurden von einem sehr netten Modellbaukirmeskollegen gefertigt. Es gibt mittlerweile auch fertige brauchbare Stripes.

Ich verwende zum Steuern die Led-Player von www.Led-genial.de
Damit kann man recht einfach selbst Effekte programmieren und über eine Speicherkarte abspielen

Ich hoffe ich konnte schon mal weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Erstmal danke fürs Zeigen der tollen Modelle. Du schreibst, daß Du warmweiße Leds mit Airbrush gefärbt hast. Das ist mir neu. Welche Farben sind das, die so gut durchscheinen? Das würde die Arbeit mit unterschiedlichen Widerständen für die verschiedenen Farben erheblich erleichtern.
Ich habe beim Big Wave damals eine Schicht Schmincke AreoColor aufgesprüht.

Verwende für gewöhnlich immer verschiedene Arten von Leds.
 
Hallo. Vielen Dank!:)

Ich kaufe die Neopixel Lens (WS2812c 2020) in China ein meist über Aliexpress.

Die Platinen wurden von einem sehr netten Modellbaukirmeskollegen gefertigt. Es gibt mittlerweile auch fertige brauchbare Stripes.

Ich verwende zum Steuern die Led-Player von www.Led-genial.de
Damit kann man recht einfach selbst Effekte programmieren und über eine Speicherkarte abspielen

Ich hoffe ich konnte schon mal weiterhelfen.

Liebe Grüße
Danke, das hilft mir schon sehr weiter.
 
Hallo. Vielen Dank!:)

Ich kaufe die Neopixel Lens (WS2812c 2020) in China ein meist über Aliexpress.

Die Platinen wurden von einem sehr netten Modellbaukirmeskollegen gefertigt. Es gibt mittlerweile auch fertige brauchbare Stripes.

Ich verwende zum Steuern die Led-Player von www.Led-genial.de
Damit kann man recht einfach selbst Effekte programmieren und über eine Speicherkarte abspielen

Ich hoffe ich konnte schon mal weiterhelfen.

Liebe Grüße
Kannst du mir fertige stripes empfehlen, ich finde nur 4mm breite und das ist zu breit, schaut nicht gut aus.

Danke
 
Sehr schön. Pixel-Stripes mit 2mm Breite kann ich leider nirgends finden, auch nicht bei Aliexpress. Hast Du bitte eine Quelle für mich?
 
Bei Kirmesbeleuchtung Krause gibt es sie, aber er kann nicht liefern wegen Wasserrohrbruch. Er stellt die Streifen allerdings selbst her. Seltsam, daß die Chinesen nur viel zu breite Streifen anbieten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben