Tobi's Festplatz - Modellkirmes aus dem Süden Österreichs

Erneut herzlichen Dank für positiven Rückmeldungen.
Mini Update:
7B5B5D56-372E-4ED6-A2DE-4ACB6D585E56.JPG
Morgen sollten endlich die restlichen Neopixel Leds ankommen. Dann können die Stützbeleuchtungen angefertigt werden und das
Schiff kann auf die Anlage.
 
Hi Tobias,

das Fun Schiff schaut richtig Klasse aus! Weiter so!

Hast du die Pixel direkt auf die Rückwand-Leiste geklebt und verlötet oder eine Platine anfertigen lassen?
Und hast du Stützkondensatoren verbaut?

Rein interessehalber. Habe das ja auch schon alles bei meinem Power Tower 2 durch....

Liebe Grüße

Christoph
 
Hi Tobias,

das Fun Schiff schaut richtig Klasse aus! Weiter so!

Hast du die Pixel direkt auf die Rückwand-Leiste geklebt und verlötet oder eine Platine anfertigen lassen?
Und hast du Stützkondensatoren verbaut?

Rein interessehalber. Habe das ja auch schon alles bei meinem Power Tower 2 durch....

Liebe Grüße

Christoph
Danke Christoph!
Ich habe die Pixel zuerst spiegelverkehrt auf Doppelklebeband geklebt, dann mit Drähten alles verlötet und auf die Rückwand geklebt.
Kondensator befindet sich bei mir am Anfang des Stripes. (Ich hoffe das reicht).
Ich habe mich schon über das Designen von Platinen schlau gemacht komm da aber nicht recht weiter.
Ja ich kenne deinen Power Tower 2 mit den Pixeln. Sieht sehr gut aus. Würd ich an meinem auch gerne machen aber das wird ohne Platinen nicht so recht klappen.
Mal sehen was die Zukunft bringt. :)
 
Kleines Update!
Budenproduktion läuft auf Hochtouren.
Die letzten zwei Tage lag mal wieder ein Baussatz von Kirmesmodelle Scholz auf meinem Tisch.
Der Schießwagen "Wildwest Express".
IMG_3192.JPG
Der Wagen wurde in Elfenbein lackiert.
IMG_3191.JPG
Erster Teil der Beleuchtung mit 0805 Smds.
29F8767B-6CD5-4E7C-BF78-F6D0504C4134 2.JPG
Insgesamt wurden am Modell 542 Smds in den Größen 0805 und 0603 verbaut.
IMG_3158.JPG
IMG_3185.JPG
Die gelben und blauen Smds rund um den Schriftzug blinken abwechselnd.
IMG_3184.JPG
 
Kleines großes Update aus dem Süden.
Am Jupiter Riesenrad wurden die ersten Leds verbaut.
4603D5DA-DC6E-4F76-8497-C0629DB23D27.JPG
IMG_3672.JPG
Das zweite Bild zeigt eine Leiste mit 52 Neopixel (WS2812c). Diese werden an die Speichen angebracht. Das heißt x36 :o-o: und einiges an Lötarbeit.
Bis jetzt konnten zusammen mit Rückwand (62 Neopixel) bereits 1934 Neopixel verlötet werden. Würde man alle Leisten aneinander reihen sind dies über 7 Meter Ledstripe.

Auch die ersten Lichteffekte konnte ich bereits erstellen.


An dieser Stelle möchte ich mich auch hier nochmal bei Christoph Ritschel bedanken!!!:D(y)
Ohne seine Platinen wäre dieses Megaprojekt nicht möglich gewesen.

Weitere Bilder vom Bau folgen.
Ich bin gespannt wie ihr das vorläufige Ergebnis findet. :smile:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben