Tobi's Festplatz - Modellkirmes aus dem Süden Österreichs

Kannst du einen Link hier hinterlegen wo du zeigst, wo man 1:87 Skimodelle findet da ich dort nur die 1:32 Modelle finde.
 
Kannst du einen Link hier hinterlegen wo du zeigst, wo man 1:87 Skimodelle findet da ich dort nur die 1:32 Modelle finde.
Hier ist der Link.
https://www.jc-vertrieb.com/index.php?cPath=2&page=4

Eine Seite davor (auf Seite 3) befindet sich noch das Stützenset.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass aktuell im H0-Bereich nichts produziert wird, zumindest heuer nicht mehr.
Aktuell gibt es als Startset nur ein Set mit 6er-Sesseln, welches aber durch einzeln zugekaufte Gondeln erweitert werden kann.
 
Lange hats gedauert. :rolleyes:
Ich habe endlich an meinem Festzelt weitergearbeitet.
4E28C61B-98FE-46D9-9070-7638FFEF3FB4.JPG
Die Front wurde mit 0805 Smd-Leds bestückt. Blau Weiß Blau Weiß.
Im Zelt selber sorgen 12 warmweiße 1206 Smds für stimmungsvolles Ambiente.
IMG_2694.JPG
IMG_2695.JPG
Biertischgarnituren sind auch bereits in Arbeit. Am Ende werden über 120 Preiserleins im Zelt lautstark feiern.:D
 
Kleines Update aus dem Süden.

Meinem Kinderkarussell habe ich ein paar Smds in der Größe 0805 spendiert.
IMG_2873.JPG
Ein Kondensator mit hoher Kapazität gewährleistet ein konstantes Leuchten der Smds, auch wenn kurz mal kein Kontakt am Schleifring herscht.
Bewegte Bilder folgen...

Einer älteren unbeleuchteten Faller Bude wurde eine stimmungsvolle Beleuchtung spendiert. 202 Smds in 0805 und 0603.
IMG_2874.JPG
IMG_2875.JPG
Danach folgte nach langer Zeit ein Bausatz von Kirmesmodelle Scholz. Ein wie gewohnt toller Bausatz. (Auf dem Bild noch nicht ganz fertig.)
Hier wurden 316 Smds verlötet, ebenso in 0805 und 0603.
IMG_2876.JPG
Letzten Samstag hieß es dann: "Schiff Ahoi!!".
Projekt Faller Fun Schiff ist gestartet. Der Bausatz lag ja schon länger bei mir zu Hause rum.
235B4751-1AD1-462F-924B-A13274511089.JPG
Erste Beleuchtungsarbeiten. Wartebereich/Podium mit 90 kaltweißen Smds.
IMG_2877.JPG
Die 0805 Smds passen genau in die Öffnungen der Treppen.
IMG_2878.JPG
IMG_2880.JPG
IMG_2879.JPG
Sieht doch schon mal ganz gut aus finde ich. :)
Am nächsten Tag ging es dann mit der Kasse weiter.
IMG_2881.JPG
IMG_2884.JPG
Danach ging es an das Schiff. Dieses soll ja auch ordentlich leuchten.
IMG_2882.JPG
IMG_2883.JPG
Und noch ein paar weiße Strahler an der Unterseite.
IMG_2885.JPG
IMG_2886.JPG
IMG_2887.JPG
Weiter Bilder vom Bau folgen in den nächsten Tagen.
 
Danke erneut für das positive Feedback. :)
Gestern habe ich ein für mich einen sehr wichtigen und kniffligen Versuch gestartet.
Ich habe für das Fun Schiff aus adressierbaren SMD 2020 RGB Leds eine Leiste für die Rückwand gelötet.
Diese kleinen LEDs basieren auf dem WS2812b Protokoll/Standart oder wie man da sagt. :ROFLMAO:
Sie haben auf 2x2 mm 4 Aus- bzw. Eingänge. Das ging sich mit dem löten gerade noch aus.
IMG_2903.JPG
IMG_2914.JPG
Die Leiste besteht aus 76 Leds.
Ich selbst bin Mega stolz auf mich, dass alles so klappt hat wie ich mir es vorstellt habe. War mir unsicher mit dem verlöten auf der kleinen Fläche -
aber es funktioniert.:tongue:
Hier ein Video vom Ergebnis:

Ich bin gespannt wie es euch gefällt.
 
Mega, echt toll, du hast meinen vollen Respekt. Smd`s hab ich schon gelötet, aber noch nie RGB Smd. Hast du einen Schaltplan von der Leiste, und was für ein Steuergerät hast du verwendet?
Gruß Werner
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben