Tobi's Festplatz - Modellkirmes aus dem Süden Österreichs

Erneut Danke für die positiven Rückmeldungen.
Seit einer Woche sind die Gondeln meines Jupiter Riesenrades fertig gebaut und beleuchtet.
Insgesamt befinden sich aktuell ca. 3400 Leds am Modell. Etwa 600 Neopixel folgen noch.


Zwei neue Buden konnte ich auch fertig stellen.
0DE0712F-08B3-4D9F-81F5-B155B63A717B.JPG
Dieser alte Faller Bausatz lag seit gut einem Jahr in meiner Bastelschublade.
 
Hallo dein Riesenrad sieht echt mega aus. Ich hab in meinen Gondeln unten Bleigewichte aus einer Gardinenkordel rein gelegt damit die Gondeln beim Drehen schön grade hängen. Gruß Micha
 
HAbe das Jupiter Riesenrad auch , aber immer noch keine Zeit gefunden es zu bauen .

Sieht super aus mit der tollen Beleuchtung . Was hat es ungefähr gekostet ?

Gruß RAndolf
Dankeschön!
Im Eigenbau hat mich die Beleuchtung bisher um die zwischen 500-600 Euro gekostet.
War aber ein Haufen Arbeit. :geek:
Liebe Grüße
 
Nach längerer Pause mal ein Update von meiner Seite.
Anfang April kam ein neues kleineres Projekt aus dem Hause Scholz bei mir an.

10E45DAC-56AA-4EDA-9879-836487AA8306.JPG
Ich habe dann gleich mit dem Lackieren einiger Teile begonnen.
IMG_4022.jpg
IMG_4025.jpg
IMG_4030.jpg
Farbe kam bei allen Teilen aus der Dose.
Schleifring für die Stromübertragung wird eingebaut.
IMG_4037.jpg
IMG_4056.jpg
IMG_2847.jpg
Schnell mal testen ob alles richtig funktioniert.


Leider gingen mir für die andere Seite die weissen 0603er Smds aus. :cry:
Deswegen ging es vorerst mit den Gondel weiter.
94D9CF8D-585B-4AD3-A8B7-636F1B04549F.JPG
BEEEE04A-1080-4EEB-8665-D57895119B46.JPG
Im nächsten Schritt wurden Kasse und Rückwand beleuchtet.
IMG_4555.jpg


Jetzt heißt es auf die neuen Leds warten, dann kann Air Crash fertig gestellt werden.

Zeitgleich mit dem Bau des Air Crash kam mir die Idee, meinen Breaker etwas umzubauen.
Es erfolgte ein kompletter Umbau des Antriebes in Eigenregie. Er besteht nun aus 6 Motoren.
Weiters bekam er Gondeln von Modelrides und eine einige Beleuchtungsupgrades.

Hier sieht man den ersten Zwischenstand des Umbaus.


IMG_7245.jpg
IMG_4353.jpg
IMG_4452.jpg
IMG_4453.jpg
Unter dem Podium befindet sich der Kabelsalat. :ROFLMAO:
IMG_4475.jpg
367061F8-907B-418E-B9B8-555E940B4E5E.JPG
Testfahrt

 

Anhänge

  • IMG_4022.jpg
    IMG_4022.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4030.jpg
    IMG_4030.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 12
Vor genau einer Woche erreichte mich ein ganz besonderes Modell :inlove:
6A522FB7-3B59-4254-8197-27DE04A62A74.JPG
Der Big Wave von Milz. Made by Mischa de Graaf.
An dieser Stell nochmal Danke an Amar (Kirmes in Kuylendam) für Vermittlung des Kontaktes.

Ich habe in der letzten Woche Gas gegeben, um das Modell mit einer umfangreichen Led Beleuchtung auszustatten.
Es kamen rund 600 Smds 0805 in warmweiß zum Einsatz und wurden dann farblich mit Airbrush entsprechend angepasst.
Es folgen einige Bilder vom fertigen Modell.
IMG_4733.jpg
IMG_4713.jpg
20BF719F-9310-4C66-A515-3E476AF1911E.JPG
9EED6EE7-38F6-4160-8095-A8765CE161C5.JPG
634D43DA-FCB6-4AF1-BF72-8CFB97ACD681.JPG
Und noch ein kleines Video:


Jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand.
Liebe Grüße aus dem Süden
 

Anhänge

  • 85FC5276-E723-4069-A1A8-A9371BE37D4F.JPG
    85FC5276-E723-4069-A1A8-A9371BE37D4F.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 10
Vor genau einer Woche erreichte mich ein ganz besonderes Modell :inlove:
Anhang anzeigen 905069
Der Big Wave von Milz. Made by Mischa de Graaf.
An dieser Stell nochmal Danke an Amar (Kirmes in Kuylendam) für Vermittlung des Kontaktes.

Ich habe in der letzten Woche Gas gegeben, um das Modell mit einer umfangreichen Led Beleuchtung auszustatten.
Es kamen rund 600 Smds 0805 in warmweiß zum Einsatz und wurden dann farblich mit Airbrush entsprechend angepasst.
Es folgen einige Bilder vom fertigen Modell.
Anhang anzeigen 905070
Anhang anzeigen 905072
Anhang anzeigen 905073
Anhang anzeigen 905074
Anhang anzeigen 905075
Und noch ein kleines Video:


Jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand.
Liebe Grüße aus dem Süden

sehr schön der Slow Motion Effekt beim Breaker, die Drehung der einzelnen Gondeln unterschiedlich wahrscheinlich ohne die Faller Magneten. Gute Arbeit.
 
Hallo,

wirklich sehr schönes Modell Big Wave. Eigentlich steht das Karussell immer auf unser Frühjahreskirmes. Nur leider ist die dieses Jahr ausgefallen.
 
Hallo liebe Forengemeinde.
Nach sehr langer Zeit ein Update aus dem Süden.
Viel hat sich getan. Einige Projekte wurden fertig gestellt.
Ich habe ein paar Videos erstellt die ich gerne mit euch teilen möchte.

Das Endergebnis von Air Crash von Kirmesmodelle Scholz.


Übersicht meiner neuen Module welche 2020/21 entstanden sind.



Vor Kurzem habe ich bei meiner Wilden Maus ein komplettes Lichtupdate durchgeführt.
Das Modell war eines meiner ersten auf dem Smd-Leds verbaut wurden. Damals noch
in der Baugröße 1206. Diese wurden größtenteils durch Smd-Leds der Größe 0603 und 0805 ersetzt.
Das Endergebnis seht ihr hier:


Vor knapp zwei Wochen war Baubeginn am Ghost Rider von Kirmesmodelle Scholz.
Auch hier wurden wieder fleißig Smds verlötet.
Die Rückwand und Schriftzugbeleuchtung stammen von Fantaisyland.fr



Viel Spaß beim Ansehen !:)
 
Hallo @Tobias Augustin

Erstmal ein großes Lob an deine Kirmesmodelle.
Wir haben bei uns auf der Anlage jetzt auch einen Kirmes in Planung und ich möchte auch einige Modelle beleuchten.

Daher habe ich noch ein paar Fragen:
Wo kaufst du die kleinen Neopixel LEDs?
Machst du die Platinen selber?
Wie steuerst du die Neopixel?

Das hört sich jetzt an als hätte ich überhaupt keine Ahnung von der Elektronik, aber ich habe auch die eine oder andere Platine geätzt und bin elektrisch eigentlich gut drauf.

Würde mich freuen, wenn du dein Wissen ein wenig mit mir teilen würdest.

Freundliche Grüße
Stehrer Raphael
 
Erstmal danke fürs Zeigen der tollen Modelle. Du schreibst, daß Du warmweiße Leds mit Airbrush gefärbt hast. Das ist mir neu. Welche Farben sind das, die so gut durchscheinen? Das würde die Arbeit mit unterschiedlichen Widerständen für die verschiedenen Farben erheblich erleichtern.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben