Toboggan (Achterbahn)

G

Gelöschtes Mitglied 383

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal eine Achterbahn(oder es gibt sie noch) die meiner meinung nach etwa so aussah wie die unten abgebildete. Ich wollte jetzt mal Fragen ob jemand weiß wie sie hieß, ob sie überhaupt auf der Kirmes unterwegs war und wenn ja in welchem Land ??? :bye1:
 

Adrian K.

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Kennt die jemand näher?
Ich finde sie sieht etwas langweilig aus, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.:chin:
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
So einen Lift gibt es aber auch im Europapark beim Matterhorn Blitz oder sehe ich das falsch?
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Das siehst du falsch.

Beim matterhorn blitz gibt es einen Vertikalaufzug hier nicht.

Hier geht es im Turm, mehr oder weniger mit 90° den Berg hoch, man liegt als Fahrgast quasi auf dem rücken

Schau mal hier: YouTube - Toboggan at Lakemont Park on-ride POV


Okay. Danke für das Video. Ich wusste nämlich nicht, dass hier die Wagen mit Liftketten hochgezogen werden. :daumen_2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

DAnke für das Video und die Auskunft, ich wusste nicht genau, da ich auch schoneinmal (vor 3 Jahren) ein Video gefunden habe ,indem der Turm Rot Gelb war (glaube ich) !!! :preved:

Ich habe jetzt noch eine Frage:

Zählt dieses Fahrgeschäft jetzt als Achterbahn oder nicht ??? :to_pick_ones_nose2:
 
J

jankru

Würde mal sagen: Ja. Der Zug wird wie bei einer typischen Achterbahn mit einer Kette hochgezogen und dann geht`s runter, ohne Eigenantrieb der Wagen.

Allerdings ist der First-Drop etwas ungewöhnlich:mf_gap:.
 
Oben