Tod von August Schneider †

Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Ich kenne ihn aus dem Film "Die Kirmes-Könige" ,wo vom Werdegang der Familie Schneider berichtet wird und wo man auch für ein paar Sekunden bei ABBA-Musik die beste Enterprise aller Zeiten sieht. Sehr interessante Doku und wenn ich mir dann Ewald Schneider jun. ansehe.so hat er ein wenig die Gesichtszüge von August Schneider. Möge er in Frieden ruhen. Er hat viel bewegt und erreicht.
 
Er hat viel bewegt und erreicht.
Oh ja -wie wahr ! Ohne ihn gäbe es manche Plätze gar nicht. Der Mann hat bis zum Schluss durchgearbeitet und organisiert,war Morgens der Erste und Bbends der letzte auf dem Platz. Und er war sich auch nicht zu schade,mit den Besuchern zu plauschen. Das geht mir jetzt gerade richtig nahe . . . .:frown:
 
Oh ja -wie wahr ! Ohne ihn gäbe es manche Plätze gar nicht. Der Mann hat bis zum Schluss durchgearbeitet und organisiert,war Morgens der Erste und Bbends der letzte auf dem Platz. Und er war sich auch nicht zu schade,mit den Besuchern zu plauschen. Das geht mir jetzt gerade richtig nahe . . . .:frown:
Und er hat, so meine Erinnerung, 2012 noch Transporte vom Scooter von Manuel (Einer seiner Söhne) gefahren.
Das war von Werdohl aus nach ... ?

Ich bin um die gleiche Zeit mit einer Rolle von einem unserer Geschäfte vom Platz gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er hat, so meine Erinnerung, 2012 noch Transporte vom Scooter von Manuel (Einer seiner Söhne) gefahren.
Aktiv und fleissig bis zum Schluss . . . .
Mir fällt da noch kurz ne kleine Anekdote ein :
2014 fand in Bielefeld der NRW-Tag statt. Da gabs auch nen Festumzug. Auf dem Wagen des Schaustellervereins liessen sich viele gleichaltrige und auch viele weitaus jüngere Kollegen durch die Stadt fahren.August natürlich nicht.Der ging selbstverständlich als Mitglied des Begleittrupps den kilometer-lange Umzugsweg zu Fuss nebenher. Da war er auch schon 83 . . . .

im Alter von 90 Jahren verstorben.
Apropo 83 - nach meinen Infos ist er sogar 91 Jahre alt geworden . . . .;)
 
Aktiv und fleissig bis zum Schluss . . . .
Mir fällt da noch kurz ne kleine Anekdote ein :
2014 fand in Bielefeld der NRW-Tag statt. Da gabs auch nen Festumzug. Auf dem Wagen des Schaustellervereins liessen sich viele gleichaltrige und auch viele weitaus jüngere Kollegen durch die Stadt fahren.August natürlich nicht.Der ging selbstverständlich als Mitglied des Begleittrupps den kilometer-lange Umzugsweg zu Fuss nebenher. Da war er auch schon 83 . . . .


Apropo 83 - nach meinen Infos ist er sogar 91 Jahre alt geworden . . . .;)
Ist korrekt. Im Alter von 91*

Danke für die Korrektur
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben