Tolle Neuigkeiten fürs Fort Fun

MastaJuG

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
132
Likes
118
Das Fort Fun wurde verkauft und soll damit laut Betreiber seine Jahrhundertchance bekommen!
In den nächsten Jahren werden einige neue Attraktionen, neue Arbeitsplätze und Investitionen im zweistelligen Millionenbereich getätigt werden.

Ziel ist es den Park auf ein internationales Freizeitparknivaue zu heben.

http://www.fanseite-fortfun.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=368


Na ich bin gespannt ob das was wird. Würde mich sehr freuen und wirkt erstmal sehr gut!!!
 
Das hört sich mal toll an:good3:Ich bin mal gespannt was für Attraktionen angeschafft werden.
 
Ich fände eine dem Gelände angepasste Holzachterbahn würde sich sehr gut ins Western Thema einfügen. Oder ein Custom Mine Train von Vekoma.
 
Ich fände eine dem Gelände angepasste Holzachterbahn würde sich sehr gut ins Western Thema einfügen.


Aber Hauptsache der Shake bleibt wo er ist, nicht wahr Marcus?:biggrin:

Tolle Neuigkeiten für den Park!:good3:
 
Ich fände eine dem Gelände angepasste Holzachterbahn würde sich sehr gut ins Western Thema einfügen. Oder ein Custom Mine Train von Vekoma.


Da bin ich derselben Meinung!
Allerdings ist ja in näherer Zukunft auch ein neues "Themenland" vorgesehen.Da könnte die Hauptttraktion eigentlich auch alles Andere sein . . .
 
Super, das ist ja mal cool denn der Park mit seiner Traumlage hat noch viel Protential und wenn sich da was tut solls uns allen nur Recht sein.:good3:
 
Gibt es im Fort Fun eigentlich noch irgendwelche verfügbaren Erweiterungsflächen?
 
Soweit ich weiß, gehört denen der Gesamte Hang auf dem der Stüppel steht.

Auch auf der anderen Seite erinner ich mich daran, dass die Eisenbahn noch einiges durch den Wald fahren kann. Außerdem gibts sicher in der Nähe dieses Camps noch Platz...
 
Also meines wissens gehört auf der linken Parkseite der Gesamte Hang zum Park. Auf der rechten Seite ist es auch noch ziemlich Viel. Hinter dem Riesenrad beginnt das Davy Crocket Camp und von dort über die Westernstadt im Wald bis unten zur Marienkäferbahn. Dieses Gebiet ist glaube ich auch noch im Besitz des Parks. Bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher. Aber hinter dem Parkplatz auf der anderen Straßenseite steht noch ein Schlepplift und ich meine der wird im Winter auch vom Fort Fun betrieben oder wurde es zumindest. Und deshalb gehe ich davon aus, dass dem Park diese Fläche auch noch gehört.
 
Nur bitte lasst hier wenigstens die Finger Von der Wildwasserbahn.Auch wenn unruhig und ruckelig bei der Fahrweise und extrem in die Jahre gekommen.Besser die als keine.Die Abrissszenarien im Heide park und Phantasialand reichen!!!
P.S Manchmal tuts auch nur eine neue Fahrrinne und Generalüberholung,denn weniger ist oft auch mehr!
 
Gibt es im Fort Fun eigentlich noch irgendwelche verfügbaren Erweiterungsflächen?


Ja,gibt es,wie schon zu lesen,wenn auch schwer zu bebauen.Aber mich stört eins:
Der neue Besitzer spricht in ersten Inerviews davon,daß es noch viele Freiflächen auf der bisherigen Fläche gib,die quasi darauf warten,mit tollen Attraktionen bebaut zu werden!(frei übersetzt).Diese Freiflächen sind allerdings auch der Grund,warum mir der Park,so schlecht ich ihn auch finde,noch symphaisch ist!Es ist nichts los da,wenig Action,wenig Service,aber für einen Entspannten Tag in der Naur mit der Familie wars immer noch O.K.!Nicht,daß ich keine neuen Atraktionen berüßen würde,im Gegenteil,aber in solch einmaliger Lage hoffe ich,daß man erstmal die Grundstücksgrenzen ausnutzt,bevor man alles Like Phanaland zuklatscht.
Mir gefällt das Phantaland wie es ist-das liegt aber auch nicht in so schöner Umgebung . . .
P.s.- Die Wasserbahn wurde nach meinem Wissen erst diese Saison mehr oder weniger renoviert-b.z.w.überholt!
 
Kann es sein das du diese Wasser bzw.wasserspringershow meinst und nicht die wasserbahn?
 
Kann es sein das du diese Wasser bzw.wasserspringershow meinst und nicht die wasserbahn?


Nein, dass stimmt schon. An der Wasserbahn wurden einige Fahrbahnteile neu lackiert. Natürlich wurde auch die Show Umgebaut aber an der Wildwasserbahn hat sich auch was getan.

Anhang anzeigen 99524
 
Ich finde es super das es verkauft wurde. Ich glaube die Familie Ziegler wird schon was schickes aus dem Fort Fun machen und es wird zu dem selben Glanze zurück kehren wie ich es aus meiner Jugend kenne.
 
Jetzt sieht der neu lackierte Streckenteil der Wildwasserbahn so aus als wäre er fabrikneu.
 
Jetzt sieht der neu lackierte Streckenteil der Wildwasserbahn so aus als wäre er fabrikneu.


Aussehen ist leider nicht Alles
 
Nach einer neuen Meldung sollen ab sofort alle Bestwiger und Bewohner der Partnerstädte freien Eintritt ins Fort Fun erhalten!:eek:
Feiner Zug vom neuen Besitzer-allerdings absolut nicht nötig! Dort stehen die Einwohner ja nicht mit dem Park auf Kriegsfuß so wie im Phantaland!
Das liest sich alles so paradiesisch-ich bleibe skeptisch:
Recht hat man auf jeden Fall damit,daß der Park unbedingt einige neue Hauptattraktionen braucht,das wurde viel zu lange vernachlässigt! Allerdings beschleicht mich irgendwie das Gefühl,daß man Geld verschenken will und nicht verdienen . . .:wacko:
Hoffentlich geht die Rechnung vom neuen Besitzer auf . . .
 
Nach einer neuen Meldung sollen ab sofort alle Bestwiger und Bewohner der Partnerstädte freien Eintritt ins Fort Fun erhalten!:eek:


Vielleicht hat man sich auch den Altersdurchschnitt voher irgendwie in Kenntniss gebracht und die Einbußen als aushaltbar eingestuft.
 
Schaut euch mal die neuen Öffnungszeiten und Eintrittspreise an!:eek:
Ich scheine Recht zu behalten,daß die neuen Besitzer Geld verschenken wollen!
Die Öffnungszeiten der letzten Jahre waren eine reine Katastrophe:Man muste eigentlich ständig ins Internet gucken,ob auf war,oder nicht!Un das macht auch nicht jeder . . .
Und nun hat man ruckizucki die Öffnungstage von Ende März bis Ende Oktober ausgedehnt,und dabei auch durchgehend geöffnet -an etlichen Tagen im Sommer sogar bis 22 Uhr!:blink:
Wie bitte schön,wollen die den Park so finanziell ordentlich führen?
Längere Öffnungszeiten,Gesengte Eintritspreise-das kommt dem Parkbesucher ,der jetzt gerade sen Park besucht zugute,und vielleicht kommt er wieder.Aber ich habe die Befürchtung,daß dadurch kein Mensch mehr als in der Vergangenheit kommt.Abgesehen von den paar Tausend willigen Besuchern,die schon vor verschlossenen Türen standen,weil sie nicht wußten,daß es auch Parks gibt,die in der Woche zuhaben. . .
Gemeint ist das Alles total gut-dafür bekommen die neuen -Besitzer von mir Symphatiepunkte! Aber so wird das nichts werden :
Erst die neuen,spektakulären Attraktionen-dann bei Bedarf ausgeweitete Öffnungszeiten!
Und warum soll ich 20 Euro zahlen,für einen "Quickpass"? Ich hatte noch nie-Nie!!!-außerhalb der Ferien irgendwelche nennenswerte Wartezeiten dort!
Hoffentlich haben die lange Spaß an dem Park,damit sie auch uns bespaßen können!:sleep:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben