Top Of The World (Finnendahl)

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.166
Likes
62.249
habe mir am Samstag auf dem Rückweg von Nürnberger Herbstvolksfest den Luxus gegönnt, als nicht Parkfreund den direkt an der A3 gelegenen Freizeitpark Geiselwind zu besuchen und mal den TOTW in Augenschein zu nehmen.

Anbei also ein paar Bilder wie er sich 2013 als leicht abgewandelte Parkversion präsentiert.

Die Bilder sind nicht immer so top of the world - lag zum einen am Wetter, zum anderen tut es auch mal wieder Not die Scheiben der Kabine von außen zu reinigen.

DSCF5485.JPGDSCF5486.JPGDSCF5487.JPGDSCF5488.JPGDSCF5489.JPGDSCF5490.JPGDSCF5491.JPGDSCF5492.JPGDSCF5493.JPGDSCF5494.JPGDSCF5495.JPGDSCF5498.JPGDSCF5501.JPGDSCF5504.JPGDSCF5505.JPGDSCF5506.JPGDSCF5507.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grundfläche von dem Geschäft dürften 24x 23 M sein .Gesamthöhe wurde damals mit 95 Metern angegeben .Wie hoch die Kabine geht kann ich leider nicht genau sagen
 
Das ist ja fast identisch von der Höhe mit dem neuen Turm "City-Skyliner"..Insgesamt wirkt aber die ganze Anlage etwas nunja, ungepflegt irgendwie..Schade..
 
Oliver Krienke schrieb:
Das ist ja fast identisch von der Höhe mit dem neuen Turm "City-Skyliner"..Insgesamt wirkt aber die ganze Anlage etwas nunja, ungepflegt irgendwie..Schade..
Haallooooo,der steht im Freizeitpark. Das muss so. :lol:

Ich bin damit 1995 oder 1996 in Bremen mal damit gefahren. Die Fahrt fand ich recht angenehm und vor allem Windgeschützt. ( das ist im Oktober Gold wert)
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Haallooooo,der steht im Freizeitpark. Das muss so. :lol:

Ich bin damit 1995 oder 1996 in Bremen mal damit gefahren. Die Fahrt fand ich recht angenehm und vor allem Windgeschützt. ( das ist im Oktober Gold wert)
Im Freizeitpark muss das so sein? Da bin ich anderer Meinung. Schau dir mal andere Parks an wie Europa Park, Phantasialand, Holiday Park, ect. Da ist alles super gepflegt. Aber im Freizeitpark Geiselwind scheint das wohl niemand so eng zu sehen, und somit werden die Fahrgeschäfte da vor sich hingammeln gelassen. In anderen Parks macht man sich ja wenigstens noch die Mühe die Geschäfte etwas umzubauen und fest zu integrieren, aber da im Park stehen die Geschäfte so als kämen sie direkt von der Kirmes, nur als ob sich schon ewig niemand mehr drum gekümmert hätte.
Der T-Rex Tower (ehemals Shoot'n'Drop) sieht leider auch nicht besser aus
 
Homie1990 schrieb:
Der T-Rex Tower (ehemals Shoot'n'Drop) sieht leider auch nicht besser aus
Das kann ich nicht bestätigen. Ich war anfang August in Geiselwind und der Shot n Drop steht noch sehr gut da.
 
also am vergangenen Wochenende war unterm Strich alles TOP gepflegt (man sollte dabei aber auch nicht außer Acht lassen, daß die Geschäfte 365 bei Wind und Wetter im freien stehen, während die Reisemodelle ja oftmals und lange verpackt und zugeplant auf den Betriebsgeländen der Schausteller überwintern.
 
popcornmassaker schrieb:
also am vergangenen Wochenende war unterm Strich alles TOP gepflegt (man sollte dabei aber auch nicht außer Acht lassen, daß die Geschäfte 365 bei Wind und Wetter im freien stehen, während die Reisemodelle ja oftmals und lange verpackt und zugeplant auf den Betriebsgeländen der Schausteller überwintern.
Das tun Attraktionen in anderen Parks ebenso. Attraktionen kann man auch so pflegen indem man sie mal sauber macht oder eben auch mal etwas neu lackiert. Beim Top of the World würde es schon viel helfen wenn man die Kabine einfach mal ordentlich außen und innen putzen würde, vorallem die Scheiben die bei einem Aussichtsturm ja wohl das wichtigste sind
 
wie gesagt, alles in einem durchweg gepflegt - aber man könnte mal an den Türmen einige Industriekletterer die defekten Birnen wechseln lassen oder die Türme zumindest nicht im Dunklen beleuchten (soweit möglich) :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben