Top of the world

S

Sportfreund

Hi,

Also aus zuverlässiger Quelle*g* sprich touristik information hab ich erfahren das "Top of the world" zur Ibbenbürener Großkirmes kommt!

Nur leider kenn ich selbiges noch nicht ich vermute es handelt sich um ein Riesenrad! Ich hab schon mal im Web gesucht nur leider nichts gefunden! Nun hoff ich auf euch das hier jemand vielleicht Fotos und Infos Posten kann damit ich weiß was ich zu erwarten habe *gg* ;:,

Naja schon mal danke im Voraus!

mfg
Sport
 
W

Whitechariot

Ich weiß zwar nicht, was da genau nach Ibbenbüren kommt, aber als Top Of The World war früher mal ein reisender Aussichtsturm (kein Freifallturm) bekannt, der heute normalerweise im Freizeitpark Geiselwind steht.

Das Geschäft ist aber nach wie vor transportabel und stand auch ein- oder zweimal schon auf dem Weihnachtsmarkt in Essen vor ein paar Jahren.

Link zu einem Bild

Einen Schriftzug "Top of the World" kenne ich sonst noch von dem Crazy Coaster (Gormanns).

auch ein Bild
 
S

Sportfreund

mmmh! Naja ich weiß nicht ich hab da auch noch nichts von gehört kann da also nicht weiterhelfen um was es sich genau handelt in der e-mail von der touristinformation stand nur top of the world! Naja vielleicht weiß ja jemand mehr! trotzdem danke schon mal!
 
K

Kirmes-Tiger

Wahrscheinlich wird es sich um das RIESENRAD "AROUND THE WORLD" von Cornelius handelt, welches seit Jahren dort gastiert !!!

Alles nur eine Kommunikations-Frage...
 
F

Flying Circus 19

Der Top Of The World stand vor paar Jahren auch ein oder zweimal auf Pützchens Markt.

Gruß Dennis
 
S

Shakergirl

Originally posted by Flic Flac@25.08.2004, 20:09
Ist dieses Geschäft wieder auf Reise?

Ich kann mir eine Menge vorstellen, aber das gehört definitiv nicht dazu.
 
W

Whitechariot

Originally posted by Shakergirl+25.08.2004, 21:06-->ZITAT(Shakergirl @ 25.08.2004, 21:06)
 
S

Shakergirl

Originally posted by Whitechariot+25.08.2004, 21:45-->ZITAT(Whitechariot @ 25.08.2004, 21:45)
Originally posted by Shakergirl@25.08.2004, 21:06
 
F

Flic-Flac

Ich würd in diesem Falle auch auf ein Riesenrad tippen.

Das andere scheint mir doch weit hergeholt zu sein.
 
S

Sportfreund

Ich würde auch sagen das es sich um Around the world von Cornelius handelt! Naja danke! Ich werd euch dann berichten wie es ausgegangen ist*g* Oder ihr kommt einfach selber zur Ibbenbürener Großkirmes!
mfg
 
B

Berg-und-Talbahn

Der Top of the World gehörte u.a. mal Finnendahl.
Hier ein paar Fotos
5 Bilder
Ansonsten würde mich die Geschichte über dieses Geschäft interessieren, Baujahr, Werdegang usw. :sun:
 
Oben