Top Spin Gondeln Bausch und Zehle bei SAD

nicht das später die Gondel an den falschen Besitzer übergeben wird und es dann nicht mehr passt.
Sorry, aber warum "Müllst" du mit so einem Sinnlosen Kommentar das Thema voll? Denkst du etwas SAD ist nicht in der Lage die Gondeln auseinader zu halten? Ich darf daran erinnern, das du der jenige warst, der sich so deutlich gegen Schwachsinn in den Themen ausgesprochen hat. Bitte halte dich selbst auch daran. Danke!
 
Unabhängig von den Gondeln haben beide Top Spins aber auch optisch ein Update nötig. Hab mich 2019 auf der Wiesn echt erschrocken wie verblasst die Geschäfte großflächig waren.
Ja, das ist leider so. Wir dürfen einfach auch nicht vergessen das viele Geschäfte die 20 Jahre überschritten haben. Und es ist ja ein schleichender Prozess, der einem so erst mal nicht auffällt. Erst wenn man ein Geschäft lange nciht gesehen hat, wird einem das richtig bewusst.
 
Ja, das ist leider so. Wir dürfen einfach auch nicht vergessen das viele Geschäfte die 20 Jahre überschritten haben. Und es ist ja ein schleichender Prozess, der einem so erst mal nicht auffällt. Erst wenn man ein Geschäft lange nciht gesehen hat, wird einem das richtig bewusst.
Du meinst 30 Jahre. Auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass die Anlagen noch etwas erhalten bleiben.
 
Gut die beiden Anlagen sind ja mittlerweile auch richtige Raritäten und werden auch nicht mehr häufig aufgebaut, außer in Bayern trifft man die Anlagen auch so gut wie nicht mehr an... Auf Zehles Top Spin hatte ich damals auf der Wiesn eine meiner besten Fahrten auf nem 1er Top Spin, dass ist der einzigste 1er der es bisher geschafft hat über 10 Überschläge am Stück zu schaffen, das war klasse! Auf Bauschs Top Spin hab ich leider keine so tollen Fahrten erlebt... Aber sehr schön, dass diese Klassiker am Leben erhalten bleiben, sind ja auch eine der wenigen überhaupt noch verbliebenen Top Spins in Deutschland leider... Ich jedenfalls hoffe auch irgendwann wieder auf ein Comeback der Revolution...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber warum "Müllst" du mit so einem Sinnlosen Kommentar das Thema voll? Denkst du etwas SAD ist nicht in der Lage die Gondeln auseinader zu halten? Ich darf daran erinnern, das du der jenige warst, der sich so deutlich gegen Schwachsinn in den Themen ausgesprochen hat. Bitte halte dich selbst auch daran. Danke!
Sorry, aber warum "Müllst" du mit so einem Sinnlosen Kommentar das Thema voll? Denkst du etwas SAD ist nicht in der Lage die Gondeln auseinader zu halten? Ich darf daran erinnern, das du der jenige warst, der sich so deutlich gegen Schwachsinn in den Themen ausgesprochen hat. Bitte halte dich selbst auch daran. Danke!

Andre, was soll ich hier schreiben? Dein Name sagt ja schon Aufbauer, wahrscheinlich hast Du momentan nichts aufzubauen und wolltest jetzt mal ganz kernig Deinen Mann zeigen. Zum Glück ist Antisympathie ein Luxus, den ich mir leisten kann. Warum gibts es nur so viele einfach gestrickte Menschen auf der Welt die eine einfache Pointe zu einem Bild nicht verstehen? Ende, es wäre einfach schade um die Tinte der einzelnen Buchstaben meines Laptops.
 
Irgendwann posten wir auch: "Oh mein Gott! Alte Indiagoschraube bei SAD aufgetaucht!"

Fahrgeschäfte wurden schon immer überholt, auch Generalüberholt. Hat nie jemanden interessiert. Aber jetzt wo es bei SAD gemacht wird, wird fast für jede Breakergondel einzeln ein thread aufgemacht, dabei könnte es uninteressanter nicht sein.
 
Naja also die beiden Gondeln wurden augenscheinlich schon lange nicht mehr überholt. Im Top Spin von Zehle saß ich schon 20 Jahre nicht mehr, aber die Gondel von Bausch kam mir vor 3 Jahren auch aus nächster Nähe schon ziemlich abgerockt vor. Bin der Meinung, dass auch das Design komplett neu gemacht gehört. Wir haben nicht mehr 1990 und auch nicht 2001.
 
Andre, was soll ich hier schreiben? Dein Name sagt ja schon Aufbauer, wahrscheinlich hast Du momentan nichts aufzubauen und wolltest jetzt mal ganz kernig Deinen Mann zeigen. Zum Glück ist Antisympathie ein Luxus, den ich mir leisten kann. Warum gibts es nur so viele einfach gestrickte Menschen auf der Welt die eine einfache Pointe zu einem Bild nicht verstehen? Ende, es wäre einfach schade um die Tinte der einzelnen Buchstaben meines Laptops.
Oh, armes Schäfchen. Hast du dich mit der eigenden Latte, mir der du Ausholst am Kopf getroffen oder warum heulst du rum? Ein altes Sprichwort besagt, das der der austeilt, auch einstecken können sollte. Aber nein, scheinbar klappt das ja nicht bei allen Leuten. Anders kann man sich ja auch nicht erklären, warum man, wenn einem die Argumente ausgehen, beleidigen muss. Und warum bitte sind Leute die Aufbauen deiner Aussage nach einfach gestrickte Menschen? Nur als hinweis, du liegst mit deiner Vermutung das ich Aufbau ziemlich daneben. So, vermutlich folgt jetzt gleich die nächste Beleidigung deinerseits. Jedoch erinnere ich noch erneut daran, das du gerade unnötig ein Thema vollmüllst. Hilf mit bei Recyling und mache gerade erst garkeinen Müll. Es war ja dein größter Wunsch. Gehe mit guten vorbild voran und schreibe einfach nicht mehr. Danke.
 
Oh, armes Schäfchen. Hast du dich mit der eigenden Latte, mir der du Ausholst am Kopf getroffen oder warum heulst du rum? Ein altes Sprichwort besagt, das der der austeilt, auch einstecken können sollte. Aber nein, scheinbar klappt das ja nicht bei allen Leuten. Anders kann man sich ja auch nicht erklären, warum man, wenn einem die Argumente ausgehen, beleidigen muss. Und warum bitte sind Leute die Aufbauen deiner Aussage nach einfach gestrickte Menschen? Nur als hinweis, du liegst mit deiner Vermutung das ich Aufbau ziemlich daneben. So, vermutlich folgt jetzt gleich die nächste Beleidigung deinerseits. Jedoch erinnere ich noch erneut daran, das du gerade unnötig ein Thema vollmüllst. Hilf mit bei Recyling und mache gerade erst garkeinen Müll. Es war ja dein größter Wunsch. Gehe mit guten vorbild voran und schreibe einfach nicht mehr. Danke.
Also ein letztes Mal wird hier von mir dazu geantwortet: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil das behauptet sich doch immer wieder. Nicht Leute die aufbauen sind einfach gestrickte Menschen, sondern DU. Das ist oben klar und deutlich von mir definiert. Ich komme zu der Annahme da Du meinen Kommentar also Pointe zu dem obigen Bild nicht verstanden hast. Es ist mir ehrlich gesagt auch...........egal ob Du der Aufbau Andre bist oder vielleicht der Abbau Andre bist, Du dir Gedanken machst um meine Latte . Wir müssen in Zukunft doch unsere Posts nicht weiter kommentieren, jeder hat seine Sichtweise , wir kommen nicht auf einen Nenner und Du musst Dich nicht weiter ärgern und wir nerven hier unsere anderen Leser nicht unnötig mit, wie schreibst Du so schön? "Mit meinem Müll". ich hoffe ich habe mich verständlich aber nett ausgedrückt.
 
Irgendwann posten wir auch: "Oh mein Gott! Alte Indiagoschraube bei SAD aufgetaucht!"

Fahrgeschäfte wurden schon immer überholt, auch Generalüberholt. Hat nie jemanden interessiert. Aber jetzt wo es bei SAD gemacht wird, wird fast für jede Breakergondel einzeln ein thread aufgemacht, dabei könnte es uninteressanter nicht sein.

Das ist richtig, dass die Geschäfte mal überholt werden - nur jetzt bekommt man es auch (eher) mit. Kann ja jeder selbst rumgucken im Netz und konsumieren was er möchte. Verlinkungen sind ja nur informationshalber und nett gemeint.
Hast Du früher auch immer die Newsletter von HUSS per Post bekommen? "Megadance xy ist bei uns und wird auf Überschlaggondeln umgebaut." ;)
 
Das ist richtig, dass die Geschäfte mal überholt werden - nur jetzt bekommt man es auch (eher) mit. Kann ja jeder selbst rumgucken im Netz und konsumieren was er möchte. Verlinkungen sind ja nur informationshalber und nett gemeint.
Hast Du früher auch immer die Newsletter von HUSS per Post bekommen? "Megadance xy ist bei uns und wird auf Überschlaggondeln umgebaut." ;)

Warum sollte ich mit irgendwelche Newsletter von Karussellherstellern zukommen lassen? Bin ich Schausteller?
 
Ich glaube, man ist heute als Kirmessen froh, wenn ein Geschäft irgendwo saniert wird, weil man hofft, dass es dann nicht in die Wüste oder nach Russland geht!
Oft wird aber auch saniert oder nochmal investiert um ein Geschäft dann besser verkaufen zu können.Dennoch ist es schön beide Gondeln dort zu sehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben