Top Spin nicht von Huss erfunden worden?

M

Merkur

Eine Frage ich habe folgendes gehört weiß aber nicht ob das so stimmt, da ich ein Huss Freak bin, würde mich folgendes interessieren:

Das war die Ausage:

ZITAT
übrigens ist der Top Spin kein 100%iges Huss Produkt. Huss hat bei "Super Nova" von Mondial (1987) und bei der "Wild Water Trophy" von Soriani & Moser. 1993 abgeschaut

Und brachte "light"-Version vom Top Spin auf den Markt, den Top Spin Junior mit Platz für nur 28 Personen.
[/b]



Stimmt diese Ausage so?
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
18. Juni 2005
Beiträge
3.233
Likes erhalten
3.734
Naja, wenn man sich die Geschäfte so ansieht. Haben links und rechts einen Arm, dazwischen eine Gondel. Aber ob man da von abgeschaut sprechen kann? :gruebel: Sind ja schliesslich grundliegend verschiedene Fahrgeschäfte / Konstruktionen.
 
S

Shakergirl

ZITAT(AK74 @ 06.10.06 - 22:25) [snapback]66335[/snapback]

Naja, wenn man sich die Geschäfte so ansieht. Haben links und rechts einen Arm, dazwischen eine Gondel. Aber ob man da von abgeschaut sprechen kann? :gruebel: Sind ja schliesslich grundliegend verschiedene Fahrgeschäfte / Konstruktionen.
[/b]



Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass (zumindest in Deutschland) beide Geschäfte etwa zeitgleich aufgetaucht sind! Korrigiert mich, wenn ich irre.
 
M

Merkur

Danke für dir Antworten

da ist ja wie beim Calypso v Schwarzkopf, den hat Huss mehr oder weniger auch zum Break Dancer weiterentwickelt.

da hat sich Mack die Butter vom Brot nehmen lassen, damit hätten die sich den goldenen Arsch verdient :)
 
S

Shakergirl

Letztlich sind alle Fahrgeschäfte doch irgendwie Weiterentwicklungen von irgendwas. Wenn ich mir manchmal alte Ansichtskarten anschaue von alten Lunaparks von 1920/30, da sind auch schon Wasserbahnen drauf etc.
 
L

little ME-Freak

ZITAT(Shakergirl @ 07.10.06 - 22:03) [snapback]66376[/snapback]

Letztlich sind alle Fahrgeschäfte doch irgendwie Weiterentwicklungen von irgendwas. Wenn ich mir manchmal alte Ansichtskarten anschaue von alten Lunaparks von 1920/30, da sind auch schon Wasserbahnen drauf etc.
[/b]


Oder z.b. der Musik-express:
???->Raupenbahn->Musikexpress (->Schlittemfahrt???)

auch nicht weiter als eine "moderniesierte" Raupenbahn oder so!
 
A

alex

Man könnte auch dazu sagen, wie soll ich ein Produkt welches im September 1990 Premiere gehabt hat von einem anderen Hersteller 1993 abschauen.

Gruß Alex
 
Oben