Top Spin "Terminator"?

G

groover

hab mal eine frage kennt jemand den top spin "terminator" ? der war vor vielen jahren hier bei uns und das war mein erster top spin :wub:
oder hat jemand vielleicht bilder?
 
W

Whitechariot

Es gibt und gab keinen Top Spin namens Terminator.

Die Top Spin wurden von Huss gebaut, der Karusseltyp Super Loop On Top, zu dem mindestens zwei "Terminator" genannte Exemplare gehörten, stammt dagegen aus Italien und unterscheidet sich auch im Fahrablauf von einem Top Spin.

Zinnecker hatte aus einem "Terminator" später "Colorado" gemacht - nachdem der Name wieder frei war, da der frühere Top Spin "Colorado Rafting" schon lange nicht mehr in Deutschland ist.

Ob es das Colorado noch gibt, weiß ich nicht - Ende 2003 gab's das Geschäft noch.

Ob das aktuell ist, weiß ich nicht - aber hier wird ein "Terminator" verkauft:

http://www.italintl.com/spectac/s57.htm


Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, das Karussell "Superman 2" im Wiener Prater ist baugleich, also auch ein Super Loop On Top.

Superman 2 - Prater
 
F

-fuSsy-

hehe, Der terminator Stand früher mal jedes jarh bei uns auf der Dortmunder Kirmes. Was ist mit dem eigendlich Passiert? Gibs den noch? War zu der zeit noch zu klein da drufte ich noch nicht drauf.
 
F

Flic-Flac

Der Terminator lief vor Zinnecker unter Isken/Ahrens aus Dortmund.

Letzte mal von mir persönlich gesehen: Katharinenkirmes in Dorsten 2003.
 
W

Whitechariot

Originally posted by Flic Flac@28.08.2004, 08:48
Letzte mal von mir persönlich gesehen: Katharinenkirmes in Dorsten 2003.

Zu der Zeit war's dann aber auch schon lange der "Colorado".
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Whitechariot@27.08.2004, 23:38


Ob es das Colorado noch gibt, weiß ich nicht - Ende 2003 gab's das Geschäft noch.


Zinneckers Colorado befindet sich heute leider in Polen :(
Dieser war aber noch bis Ende 2003 hier in Deutschland auf der Reise.
 
W

Whitechariot

Schade... ich habe das Geschäft nur einmal live (ich meine jetzt in der Ausführung als "Colorado" mit den Wasserfontänen) gesehen - und zwar in Bochum. Und ich war nicht darauf *buhu*.

Als ich selber letztes Jahr in Dorsten war, stand das Colorado dort nicht mehr, weil es nicht die gesamte Spielzeit über aufgebaut war.

"Terminator" selber kenne ich noch von früher von der Cranger Kirmes in Herne-Crange und einmal habe ich den Terminator auch in Winterberg gesehen - aber das ist schon viele Jahre her.
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Whitechariot+28.08.2004, 14:33-->ZITAT(Whitechariot @ 28.08.2004, 14:33)
 
F

Flying Circus 19

So weit ich weiss, stand der Colorado im letzten Jahr auch noch auf dem Schützenfest in Neuss. Den würde ich noch ma gerne sehen, den fand ich besonders optisch immer top.

Gruß Flying Circus
 
Oben