Top Spin - was machen die Wassertürme?

Um die Verwirrung komplett zu machen habe ich dann auch mal eine blöde Frage: das mit dem Wasser in den Sockeln links/rechts auf dem Mittelbau ist klar, ich meine man erkennt sogar die Anschlüsse für den Schlauch.
Aber: wie wird denn das Wasser in den teleskopmäßig/pyramidenen Türmen auf den Sockeln gelagert? Hängt da eine Art „Wassersack“ drinnen?…die sehen auf Fotos nicht hermetisch abgeschlossen aus. Ich dachte immer, die wäre nur eine optische Blende und Wasser einzig und allein in den großen Tanksockeln drin?
Sorry, besser kann ich es nicht formulieren.
 
Um die Verwirrung komplett zu machen habe ich dann auch mal eine blöde Frage: das mit dem Wasser in den Sockeln links/rechts auf dem Mittelbau ist klar, ich meine man erkennt sogar die Anschlüsse für den Schlauch.
Aber: wie wird denn das Wasser in den teleskopmäßig/pyramidenen Türmen auf den Sockeln gelagert? Hängt da eine Art „Wassersack“ drinnen?…die sehen auf Fotos nicht hermetisch abgeschlossen aus. Ich dachte immer, die wäre nur eine optische Blende und Wasser einzig und allein in den großen Tanksockeln drin?
Sorry, besser kann ich es nicht formulieren.
In den Wassertürmen ist eine Plane die wie ein Sack ausschaut.
 
Oh ja! Ohne Mittelbau, sondern mit einachsigem Anhänger für die Mitte und drecks*#@+ar#""*@€verp+)+/!;:mad:@immelten Greifzügen, um das Dach hochzupumpen. Seriennummer 02 von Mack, Baujahr 1972...

Kannst du gerade kaufen... Im Angebot bei Usedamusementrides...
Meine Fresse :redface::eek: Das Auf- und Abbauen muß ja der Horror gewesen sein :x3:
 
Das Video heißt "Die Kirmes kommt" und müsste so um 2005/2006 gedreht sein,Robrahn baut ab in Hamm,lässt das Ballastwasser ab,fährt nach Stuttgart und verliert auf der Autobahn ein Dekoelement,welches plattgefahren wurde und musste sich dann in Stuttgart ein Dekoelement aus Geiselwind von einer baugleichen Anlage ausleihen.
Aaah :) Danke (y)
 
Kann ich sehr gut! Die Tatsache,dass beim TopSpin 1 diese immense Technik mit den 50Tonnen! Wasserballast angewendet wurde,war wahrscheinlich aufgrund von vielen Anfragen bei Huss der Grund,warum 2 Jahre später der kleinere Top Spin 2 auf den Markt kam,der ohne Ballastbehälter auskommt und stattdessen mehrere weitreichende Streben hat. Aber von denen gibts anscheinend auch weniger Exemplare,die gebaut wurden.
 
Mal ne Frage wenn man sich bei YT mal Videos von Top Spin No1 und Top Spin No2 Anlagen ansieht warum machen die No2 Anlagen eigentlich immer so viele Loopings am Stück? Vorallem der Top Spin von Scheele war ja richtig rasant drauf :D Können die Großen Anlagen das nicht oder dürfen die das nicht? Auf den meisten Videos die ich so sehe machen die max 5-6 Loopings hintereinander? :/

Wenn man die großen No1 Anlagen per Hand fährt dürfte man da doch auch safe 20 Loopings am Stück schaffen :D
 
Mal ne Frage wenn man sich bei YT mal Videos von Top Spin No1 und Top Spin No2 Anlagen ansieht warum machen die No2 Anlagen eigentlich immer so viele Loopings am Stück? Vorallem der Top Spin von Scheele war ja richtig rasant drauf :D Können die Großen Anlagen das nicht oder dürfen die das nicht? Auf den meisten Videos die ich so sehe machen die max 5-6 Loopings hintereinander? :/

Wenn man die großen No1 Anlagen per Hand fährt dürfte man da doch auch safe 20 Loopings am Stück schaffen :D
Also ich kann mich noch gut erinnern das Colorado auf jedenfall mehr als 5-6 Überschlägt gemacht hat.
Ich hab mir berichten lassen,dass Anfang der 90er die Preisschraube bei Huss extrem nach oben geschossen ist. Heute würde es wahrscheinlich 4 Millionen€ kosten!
Meinst du Euro oder DM?
 
Mal ne Frage wenn man sich bei YT mal Videos von Top Spin No1 und Top Spin No2 Anlagen ansieht warum machen die No2 Anlagen eigentlich immer so viele Loopings am Stück? Vorallem der Top Spin von Scheele war ja richtig rasant drauf :D Können die Großen Anlagen das nicht oder dürfen die das nicht? Auf den meisten Videos die ich so sehe machen die max 5-6 Loopings hintereinander? :/

Wenn man die großen No1 Anlagen per Hand fährt dürfte man da doch auch safe 20 Loopings am Stück schaffen :D
Hm, also ich könnte mir vorstellen, daß die 1er einfach "zu schwerfällig" sind. Kann's mir irgendwie nicht vorstellen, daß die ein Haufen Loopings am Stück schaffen (physikalisch wahrscheinlich totaler Blödsinn, was ich schreib) :o-o:
 
Hm, also ich könnte mir vorstellen, daß die 1er einfach "zu schwerfällig" sind. Kann's mir irgendwie nicht vorstellen, daß die ein Haufen Loopings am Stück schaffen (physikalisch wahrscheinlich totaler Blödsinn, was ich schreib) :o-o:
Auch die 1er kannst du mit etwas Fingerspitzengefühl rotieren lassen.
Aber warum sollte man so etwas tun?
Ich finde dieses rollen einfach nur ekelhaft und brauche es nicht wirklich.
 
mal Hand aufs Herz: wer würde bei so einer Fahrt in die Knie gehen? Ich glaube, ich hätte den Tag dann nichts mehr machen können.
 
Ich glaube unter normalen Umständen könnt eman sich auf die ein oder andere bescwerde gefasst machen. Warum sollte man seine Zahlenen Gäste "kaputt" fahren? Besser ist, wenn sie gut gelaunt aussteigen und auf der anderen Seite direkt wieder kommen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben