Top Spin - was machen die Wassertürme?

Mal ne Frage wenn man sich bei YT mal Videos von Top Spin No1 und Top Spin No2 Anlagen ansieht warum machen die No2 Anlagen eigentlich immer so viele Loopings am Stück? Vorallem der Top Spin von Scheele war ja richtig rasant drauf :D Können die Großen Anlagen das nicht oder dürfen die das nicht? Auf den meisten Videos die ich so sehe machen die max 5-6 Loopings hintereinander? :/

Wenn man die großen No1 Anlagen per Hand fährt dürfte man da doch auch safe 20 Loopings am Stück schaffen :D
Keine Garantie auf die Begründung, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass die Nr.1 Gondel deutlich schwerer ist, wodurch das Getriebe zu sehr belastet würde bei vielen Überschlägen
 
Ich glaube, von der Materialbelastung mal abgesehen, ist auch auf einem TopSpin 1 (fahr)-technisch so ziemlich alles möglich. Ich sehe es aber wie Andre…warum soll man die Leute kaputt fahren? Im Idealfall kommt es zu Wiederholungsfahrten und im Endeffekt soll eine Karussellfahrt der normalsterblichen Masse ja immer noch Spaß machen und nicht dazu führen, die 112 auf die Kurzwahl legen zu müssen.
 
Ich habe in Rodenkirchen mal (vorher unwissend was kommt) solche eine 50 Loopings Orgie mitgemacht. Wer es mag...
Nach der Fahrt war ich erstmal bedient und hatte keine Lust mehr woanders einzusteigen, ich fühlte mich als käme ich gerade
abgekämpft vom Sport.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben