Tourdatenbank?

I

Imperator

Mir ist gerade eine Idee gekommen: Wie wäre es, wenn unser Forum eine Tourdatenbank sämtlicher Fahr- und Reihengeschäfte hätte? Da ich dafür nicht "geiegnet" bin und es nie schaffen werde, eine zu erstellen, frage ich mich, ob der Admin oder sich der ein oder andere Moderator dran trauen würde?! :chin: Wir normalen User könnten immer wieder unseren Teil dazu beitragen und später bräuchten wir nur gucken, wo welches Fahrgeschäft wann und wo stehen wird! Bin ich gut oder bin Ich gut? :))
Gruss aus Ahlen!!!! :bye:
 
S

Shakergirl

Für den Kirmesfan mag das ja schön sein. Aber es gibt durchaus Schausteller, die nicht möchten, dass ihr Tourplan so öffentlich breitgetreten wird.
 
E

Experience

@ shakergirl

Wie recht du doch hast !! Nicht alle Schausteller wollen dieses !!!

Gruß
 

Rockexpress

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
932
Alter
31
Ich finde,das dies für Kirmesfans eine gut Idee ist.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Imperator@07.01.2005, 20:51
Endlich stimmt mir mal einer zu! zahn

Fein, aber willst Du dann bei jedem Schausteller nachfragen, ob es ok ist, den Plan online zu stellen?
 
I

Imperator

Bist ja schon irgendwie komisch. Dann dürften wir nur noch in dem Forum Termine die daten ohne den Beschickerlisten preisgeben, oder? :chin: So oder so kommen die Standplätze der verschiedenen Fahr- und Reihengeschäfte raus!
 
B

BreakDancer

Originally posted by Shakergirl @ 07.01.2005 20:28
Aber es gibt durchaus Schausteller, die nicht möchten, dass ihr Tourplan so öffentlich breitgetreten wird.

Wenns darum geht, sollten diese Schausteller gar nicht erst auf Tour gehen. :mauer: Dann wird auch nicht drüber gesprochen.

Es sind ja nur Infos. Früher oder später sind diese Termine auch bekannt und die Schausteller können nix dagegen tun.
 
A

AirWolf_Freak

Ich fänds schön wenn das Forum sowas hätte.
Aber das mit den Schaustellern is halt das Problem.
Auf einer Seite hat der Imperator schon recht.
Früher oder später steht das sowieso alles hier im Forum. Von da her ist´s ja eigentlich egal !?
 
A

AirWolf_Freak

Also ich nicht zahn
Ich kenn mich zwar ganz gut mim Pc aus, aber sowas würd ich dann doch lieber denen überlassen wo sowas öfters machen oder schon mal gemacht haben !!
 
F

frankfurter dippemess

Wie wärs, wenn der Admin. einfach eine neue Sparte namens ,,Tourdaten´´ eröffnet?
Dort kann man dann Threats eröffnen in denen man nach tourdaten fragt oder man tourdaten veröffentlicht.
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by BreakDancer+08.01.2005, 16:05-->ZITAT(BreakDancer @ 08.01.2005, 16:05)
 
F

feflowo

Und ich finde hier kann man sehen, warum so ne Datenbank keine gute Idee ist, weil da wird schnell über Sachen diskutiert, die die meisten Schausteller nicht hier sehen wollen und die niemanden etwas angehen...
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by feflowo@09.01.2005, 14:28
Und ich finde hier kann man sehen, warum so ne Datenbank keine gute Idee ist, weil da wird schnell über Sachen diskutiert, die die meisten Schausteller nicht hier sehen wollen und die niemanden etwas angehen...

Ein Wunder ist geschehen... :chin: Wir mal gleicher Meinung :D :D

Ne mal im Ernst- allein schon wenn Diskutiert wird bei einem termin Thread ob ein Schausteller was verdient hat ist ne frechheit.

Habe ich was verpasst oder werden jetzt schon die Umsatzdaten an die Kunden weitergegeben??

Nur allein der Schausteller weis ob er an dem Platz überhaupt was verdient hat oder ob er draufgelegt hat?

Ihr dürft nicht immer denken wenn viel los ist ist auch viel in der Kasse.....

Von den Einnahmen gehen noch beträchtige Teile an:

- evtl an die Bank
- Platzmiete
- Strom/ Wasser
- Gehalt
- Fuhrpark
- Versicherung
- Steuern

usw..........

Dann sieht es schnell schon mal mau in der kasse aus.....

Grüße
Kappe
 
Oben