Toverland (Saison 2022/2023)

Für uns mit Kindern ist es optimal wenn es leer ist, konnten Troy auch viermal hintereinander fahren, dann hatte unsere Große auch genug
Werden nächstes Jahr definitiv wieder Neujahr und Weihnachten in die Parks fahren und das Angebot nutzen

Wobei es letztendlich doch bestimmt ne Wetter-Frage ist,was geöffnet ist und was nicht ? Was nützt mir ein leerer Park am 1.1.2024 ,wenns minus 10 Grad sind und dick Schnee liegt ? Dann fahren coaster und Wasserbahnen doch sicher nicht ?
Ich finde es aber gut,daß der Park anscheinend relativ spontan Attraktionen öffnet,wenns möglich ist. Das Rafting im Phantaland ist ja generell zwischen November und März geschlossen,auch ohne Winterwetter und Reparaturen.
 
Wobei es letztendlich doch bestimmt ne Wetter-Frage ist,was geöffnet ist und was nicht ? Was nützt mir ein leerer Park am 1.1.2024 ,wenns minus 10 Grad sind und dick Schnee liegt ? Dann fahren coaster und Wasserbahnen doch sicher nicht ?
Ich finde es aber gut,daß der Park anscheinend relativ spontan Attraktionen öffnet,wenns möglich ist. Das Rafting im Phantaland ist ja generell zwischen November und März geschlossen,auch ohne Winterwetter und Reparaturen.
Bei knackigen Temperaturen fährt zumindest die Fenix nicht bis 12-13 Uhr. Booster Bike und Troy werden beheizt bei Minusgraden.
Die Wasser/Raftingbahn fährt im Toverland.
 
Bleibt die Bahn so ? Die war doch ne ganze Weile wegen Umthematisierung geschlossen ? Das einzigst Neue,was mir da auffällt,sind die 3 Meter,die man in die Halleneinfahrt zurückfährt. ( neben dem Wartebereich)
Die Fahrt ist haargenau wie vorher. Auch die Rückwärtsfahrt ist wie früher. Einzig die Thematisierung draußen, die Zäune, die ganze Holzverkleidung draußen und wenn man wieder in die Halle fährt ist neu. Und die Q-line ist komplett neu.

Es sieht zwar schöner aus als vorher. Aber dafür so ein Tamtam? Natürlich macht es gerade draußen bedeutend mehr her.

Auf dem Kanal von RideReview oder der Ben von der FuntimeArena wird dir haargenau gezeigt was verändert wurde. Ich möchte nicht alles kopieren und das 12. Video über die neue Thematisierung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht es gerade draußen bedeutend mehr her.
Ist ja nie verkehrt,aber für mich ist am wichtigsten,daß die Warteschlange in Angriff genommen wurde. Beil langen Wartezeiten gibt es nichts Schlimmeres,als unthematisierte Gitter-Labyrinthe .Können die Niederländer generell gut,aber zum glück setzt da langsam ein Wandel ein . . . .
 
Ist ja nie verkehrt,aber für mich ist am wichtigsten,daß die Warteschlange in Angriff genommen wurde. Beil langen Wartezeiten gibt es nichts Schlimmeres,als unthematisierte Gitter-Labyrinthe .Können die Niederländer generell gut,aber zum glück setzt da langsam ein Wandel ein . . . .
Das muss ich aber wirklich das Toverland voll in Schutz nehmen. Die Warteschlangen bei Fenix, der Blitzbahn sowie bei Merlin’s Quest sind schon sehr geil. Bei Troy ist es allerdings wirklich sehr eintönig.
 
Die Warteschlangen bei Fenix, der Blitzbahn sowie bei Merlin’s Quest sind schon sehr geil. Bei Troy ist es allerdings wirklich sehr eintönig.
Die Warteschlange der Blitzbahn wude ja gerade erst "aufgerüstet".Vor dem Umbau war die auch gähnend langweilig.
Bei Merlins Quest gibt es eine oder zwei schöne Szenen,aber grundsätzlich finde ich dieses neben-und übereinander anstehen in Massen ziemlich anstrengend.
Fenix ist von Innen schon geil geworden. Allerdings habe ich bei meiner bislang ersten und letzten Fenix-Fahrt Innen bei ein-Zug-Betrieb ne gefühlte Stunde auf der Stelle gestanden.Wenn es nicht weiter geht, ich keinen Sichtkontakt nach Draussen oder in den Bahnhof habe und auch sonst nichts an Animtronics oder Effekten passiert,,ausser ein paar flackernden Flammen wird wir das auch schnell langeweilig -da kann die Gestaltung noch so genial sein.
 
Die neuen Attraktionen im Avalon-Bereich eröffnen am 1. Juli 2023.

"Endlich können wir Ihnen die frohe Botschaft verkünden: Das neu gestaltete Avalon mit seinen 4 neuen Attraktionen und 5 neuen Erlebnissen wird am 1. Juli 2023 eröffnet. An diesem Wochenende wird auf dem völlig (neu) gestalteten Gelände eine große Party gefeiert. Gewinnen Sie einen Platz am Eröffnungswochenende und nehmen Sie am Wettbewerb teil!"
csm_Avalon_opening-1_middel_75bc3337ea.jpg


Quelle: https://www.toverland.com/de/toverblog/eroeffnungstermin-der-neuen-attraktionen-avalon-bekanntQuelle:
 
findet ihr auch den dwerfelwind viel zu kurz? Fährt sich ja noch immer smooth aber die Dauer der Fahrt nervt mich etwas.

Für mich fährt im Prinzip jede Achterbahn zu kurz ;)
Aber was verlangst Du bei unter 500 Meter Schiene? Und dafür ist die Fahrzeit sogar noch lang, weil die Bahn nicht so schnell ist.

Krake im Heidepark finde ich aber extrem von der Kürze. Erinnert mich eher an einen Testaufbau.
 
Wir waren mal wieder im Toverland. Die neuen Attraktionen haben uns zu sehr gereizt.
Da wir leider an einem Samstag fahren mussten, war es super voll. Wartezeiten hielten sich aber noch in Grenzen.
 

Anhänge

  • 85c72018-4a10-4b91-b334-5c4185ddd3ff.jpeg
    85c72018-4a10-4b91-b334-5c4185ddd3ff.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8268.jpeg
    IMG_8268.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 11
  • a64609fc-2084-45e4-a007-676959511510.jpeg
    a64609fc-2084-45e4-a007-676959511510.jpeg
    151,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8248.jpeg
    IMG_8248.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 10
  • 99B2A948-A154-4EE9-8632-297D5002E1DB.jpeg
    99B2A948-A154-4EE9-8632-297D5002E1DB.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 12
  • 02A6ABF0-93EF-4EEA-B5B2-4D29FC109E40.jpeg
    02A6ABF0-93EF-4EEA-B5B2-4D29FC109E40.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8281.jpeg
    IMG_8281.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern in toverland gewesen. Es war sehr schön dort. War voll gewesen aber es ging mit der Wartezeiten. Abend ab 17 Uhr etwa war Durchgang angesagt weil viele in dieser Zeit zurück gegangen sind. Fast alle fahrgeschäfte hatten offen gehabt mit Ausnahme dragonwatch der war bei mehrmalige Besuch (hab jahreskarte) sehr viel geschlossen war. Essen ist dort höher preisig ist aber bei Niederlande aktuell so. Ich empfehle wer dort hinfahren will in Deutschland vollzutanken und essen und trinken selber mitbringen. Wer aber Hunger haben sollte und den hohen Preise hinweg sieht kann ich flaming father empfehlen. Halloween ist meine lieblings Veranstaltung dort (mit zusätzlichen kirmes attraktionen mit raupenbahn und cakewalk) aber Winter Veranstaltung hat auch überzeug.
 
Ich war gestern in toverland gewesen. Es war sehr schön dort. War voll gewesen aber es ging mit der Wartezeiten. Abend ab 17 Uhr etwa war Durchgang angesagt weil viele in dieser Zeit zurück gegangen sind. Fast alle fahrgeschäfte hatten offen gehabt mit Ausnahme dragonwatch der war bei mehrmalige Besuch (hab jahreskarte) sehr viel geschlossen war. Essen ist dort höher preisig ist aber bei Niederlande aktuell so. Ich empfehle wer dort hinfahren will in Deutschland vollzutanken und essen und trinken selber mitbringen. Wer aber Hunger haben sollte und den hohen Preise hinweg sieht kann ich flaming father empfehlen. Halloween ist meine lieblings Veranstaltung dort (mit zusätzlichen kirmes attraktionen mit raupenbahn und cakewalk) aber Winter Veranstaltung hat auch überzeug.
Tanken braucht man vorher nicht weil der Park 15 Minuten hinter der Grenze liegt. Das sollte man schon schaffen.
Die Preise inm Flaming Feather sind wirklich sehr sehr hoch (Burger mit Pommes für mittlerweile 24€, Spare Ripps für 28€) dafür sieht das Essen sehr gut aus und es ist sehr schön angerichtet.
Dragonwatch hat wohl einen Defekt, es musste ja Leute während der Fahrt durch die Feuerwehr rausgeholt werden (dafür gab es eine heiße Suppe gratis).
Man merkt wirklich…das Toverland zieht immer mehr Menschen an. Vor Corona war der Park selten gut gefüllt…heutzutage ist es fast nie wirklich leer.
Eine Jahreskarte für 120€ lohnt sich definitiv wenn man nicht weit weg wohnt.

Wir werden kurz vor Sylvester wieder einen Besuch abstatten. Neujahr geht es für uns zum ersten Mal nach slagharen.
 
Also gekommen wie befürchtet. Park hat Hype bekommen, Park hat ausgebaut und nimmt langsam von Fülle Efteling und PH Züge an. Schade. Ich fand es immer so schön leer dort. Gut, blöd für de Park aber für den Besucher war es schön.
 
Also gekommen wie befürchtet. Park hat Hype bekommen, Park hat ausgebaut und nimmt langsam von Fülle Efteling und PH Züge an. Schade. Ich fand es immer so schön leer dort. Gut, blöd für de Park aber für den Besucher war es schön.
Ein immer leerer Park wird aber nicht dauerhaft investieren oder bestehen bleiben. Es warschon großes Glück.daß die Besitzerin soviel Geld mitgebracht hat und auch bereit war,auch in schwachen Zeiten zu investieren. Bei jedem Anderen wäre der Park schon lange Geschichte . . . .
Und och finde,das Toverland kann gut in der Liga von Eftekng und Phanta mitspielen.Dann darfs da auch mal voller sein.
Ich hoffe ja nur,daß die den Quatsch von Brühl und Efteling nicht mitmachen und weiter ein paar Kassenhäuschen geöffnet lassen. Durch diesen Umstand haben sie mich als Stammkunden nämlich dazugewonnen -die anderen Beiden mich verloren . . . . .
 
Ein immer leerer Park wird aber nicht dauerhaft investieren oder bestehen bleiben. Es warschon großes Glück.daß die Besitzerin soviel Geld mitgebracht hat und auch bereit war,auch in schwachen Zeiten zu investieren. Bei jedem Anderen wäre der Park schon lange Geschichte . . . .
Und och finde,das Toverland kann gut in der Liga von Eftekng und Phanta mitspielen.Dann darfs da auch mal voller sein.
Ich hoffe ja nur,daß die den Quatsch von Brühl und Efteling nicht mitmachen und weiter ein paar Kassenhäuschen geöffnet lassen. Durch diesen Umstand haben sie mich als Stammkunden nämlich dazugewonnen -die anderen Beiden mich verloren . . . . .
Brühl hat mich verloren als die Jahreskarten abgeschafft wurden, und die PH Preise explodiert sind. Wahrscheinlich weil man für Rookburgh & Fly das ganze Geld wieder rein holen muss.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben