Toverland (Saison 2022/2023)

Auf der Homepage wenn du 1 Woche vorher bestellst du 28€.
Nett,aber nichts für mich.Ich habe meine Probleme,meine Besuchstage im Vorraus festzulegen. Es kann ja immer was dazwischenkommen,dann kann ich mit dem Rabatt auch nichts anfangen.
Mit ADAC-Karte bekomme ich auch 3 Euro runter.
Und ehrlich ? 35 Euro bei dem Angebot ? Da fühle ich mich auch ohne Rabatt nicht beschissen. Das kosten bvei Uns ja schon fast die kleineren Parks . . . .

Für das Toverland kannst du ganz normal ne Tageskarte vor Ort holen.
Also auch keine Vorreservierung ?
 
Vier Neuheiten für 2023

Wie das Toverland heute bekannt gegeben hat wird der Themenbereich Avalon im Jahr 2023 erweitert. Es kommen zwei Kinderfahrgeschäte, ein Paratower und ein Sky Fly von Gerstlauer in den Park. Letzterer wird im Helix von Fenix aufgebaut. Die ersten Artworks sehen schon genial aus.
Mit Juna und Sparky ziehen auch zwei neue Maskottchen ein:

306568886_5475991839188172_2605977650556427347_n.jpg


306010304_5475892069198149_2507878949912068189_n.jpg


306753711_5475891699198186_1954341845342179570_n.jpg


306861480_5475890989198257_4896957996054907166_n.jpg



Quelle/Bildquelle:
 
Paratower ? Was ist so toll an diesen "Fallschirmen? Ich dachte echte Freefalls liegen gerade im Trend ?
Und ich will doch mal schwer hoffen,daß die Schienen-Wegebahn auch für Erwachsene geeignet ist ?:unsure:
 
Paratower ? Was ist so toll an diesen "Fallschirmen? Ich dachte echte Freefalls liegen gerade im Trend ?
Und ich will doch mal schwer hoffen,daß die Schienen-Wegebahn auch für Erwachsene geeignet ist ?:unsure:

Die Hauptgruppe vom Toverland sind halt Kinder mit Familien. Man wird erkannt haben, dass Fenix kaum Leute nach Avalon zieht. Der Bereich ist fast immer leer. In den Ferien vllt nicht aber ansonsten ist dort nix los. Fenix ist super in meinen Augen eine mega gute Bahn (aber selbst bei dir löst sie Grey-Outs aus) nur halt nicht unbedingt was für Kinder. Ich denke mal, dass sich das Toverland mehr Besucher in Avalon versprochen hat. Deswegen kommt jetzt der Fallschirm „freefall“ um die Zielgruppe anzulocken. Merlin’s Quest ist ja auch immer Walkthrough.

Der Bereich wird richtig schön wenn er fertig ist.
 
Mich wundert eher, wieso alle diese Gerstlauer Dinger hinpflanzen...da gibt es in der Größenordnung deutlich coolere Attraktionen...
 
Cooler liegt im Auge des Betrachters.

Das Geschäft ist einfach mal für jede Zielgruppe passend! Kinder erleben eine Art Twister, Thrillseeker drehen runden mit 40-60 Loopings. Ideal also!
 
Die Hauptgruppe vom Toverland sind halt Kinder mit Familien. Man wird erkannt haben, dass Fenix kaum Leute nach Avalon zieht. Der Bereich ist fast immer leer. In den Ferien vllt nicht aber ansonsten ist dort nix los. Fenix ist super in meinen Augen eine mega gute Bahn (aber selbst bei dir löst sie Grey-Outs aus) nur halt nicht unbedingt was für Kinder. Ich denke mal, dass sich das Toverland mehr Besucher in Avalon versprochen hat. Deswegen kommt jetzt der Fallschirm „freefall“ um die Zielgruppe anzulocken. Merlin’s Quest ist ja auch immer Walkthrough.

Der Bereich wird richtig schön wenn er fertig ist.
Läuft es da immer noch so schleppend ? Ja,ich fand Fenix Damals auch absolut unpassend für diesen Park. Ich verstehe aber auch nicht,wieso der immer noch nicht von "größenen"Kunden entdeckt wird. Selbst ohne Fenix bietet der Park genug für alle Altersschichten.gut -für Rentner nicht gtanz so viel . . . .
 
Läuft es da immer noch so schleppend ? Ja,ich fand Fenix Damals auch absolut unpassend für diesen Park. Ich verstehe aber auch nicht,wieso der immer noch nicht von "größenen"Kunden entdeckt wird. Selbst ohne Fenix bietet der Park genug für alle Altersschichten.gut -für Rentner nicht gtanz so viel . . . .
Außerhalb der Ferien gerade in der Woche ist in Avalon tote Hose. Die Blitzbahn ist jeden Tag gut gefüllt. Ich finde aber der Trend geht mittlerweile auch zu den etwas größeren Besuchern. Es wird langsam.
 
Kind ist nicht gleich Kind, die mir bekannten Kinder aus dem 4. Schuljahr, mit denen ich als Lehrer damals im Toverland war, wünschten sich alle eine Achterbahn ,,die durch den ganzen Park" geht.
 
Kind ist nicht gleich Kind, die mir bekannten Kinder aus dem 4. Schuljahr, mit denen ich als Lehrer damals im Toverland war, wünschten sich alle eine Achterbahn ,,die durch den ganzen Park" geht.
Die neiderländischen Kinder und Jugendlichen sind allgemein nicht so empfindlich,wie deutsche (siehe Fahreigenschaften niederländischer Kirmesgeschäfte). Daher wundert es mich ja so,daß der Bereich so schleppend angenommen wird.Als ich Feni<x gefahren bin,waren da sehr viele Eltern/Großeltern mit relati<v kleinen kindern drin -also im Vergleich zu Deutschland.Aber lang war die Warteschlange eben auch nicht. Zum Vergleich :Fluch der Dämonen im Heidepark ist ab 10 Jahre freigegegbn.Fenix ab (ich meine) 1.28 m oder so.Und das wird da auch ausgenutzt.Aber eben ohne große Beliebtheit zu entwickeln . . .
 
Die neiderländischen Kinder und Jugendlichen sind allgemein nicht so empfindlich,wie deutsche (siehe Fahreigenschaften niederländischer Kirmesgeschäfte). Daher wundert es mich ja so,daß der Bereich so schleppend angenommen wird.Als ich Feni<x gefahren bin,waren da sehr viele Eltern/Großeltern mit relati<v kleinen kindern drin -also im Vergleich zu Deutschland.Aber lang war die Warteschlange eben auch nicht. Zum Vergleich :Fluch der Dämonen im Heidepark ist ab 10 Jahre freigegegbn.Fenix ab (ich meine) 1.28 m oder so.Und das wird da auch ausgenutzt.Aber eben ohne große Beliebtheit zu entwickeln . . .
Es gibt Sitze in der Mitte 1,32m
Und Sitze mit 1,40m
Da haben die auch n Auge drauf.
 
Wir haben gestern das Toverland auch mal getestet. Wahrscheinlich wegen Ferien und Halloween war der Park wirklich extrem voll. Wartezeit bei Fenix lag z.B.bei 85 min.
Die Fahrt auf Fenix fanden mein kleiner Junior (11) und ich sehr angenehm, meinem Großen (15) der wirklich Coaster&Ride erprobt ist, ist an einer Stelle Schwarz vor Augen geworden. Dachte zuerst Pubertät , aber wenn ich hier lese das es einige von Euch auch erwischt habe,sehe ich es etwas anders. Troy war bis jetzt für mich der Coaster mit dem meisten Dampf. Super Fahrt. Das Personal war freundlich, der Park toll gepflegt und die Holloween Specials waren auch super.
Bei Google würde ich sagen, den Park kann man weiterempfehlen.
 
Wir haben gestern das Toverland auch mal getestet. Wahrscheinlich wegen Ferien und Halloween war der Park wirklich extrem voll. Wartezeit bei Fenix lag z.B.bei 85 min.
Die Fahrt auf Fenix fanden mein kleiner Junior (11) und ich sehr angenehm, meinem Großen (15) der wirklich Coaster&Ride erprobt ist, ist an einer Stelle Schwarz vor Augen geworden. Dachte zuerst Pubertät , aber wenn ich hier lese das es einige von Euch auch erwischt habe,sehe ich es etwas anders. Troy war bis jetzt für mich der Coaster mit dem meisten Dampf. Super Fahrt. Das Personal war freundlich, der Park toll gepflegt und die Holloween Specials waren auch super.
Bei Google würde ich sagen, den Park kann man weiterempfehlen.
Du hast dir tatsächlich den Tag mit den meisten Wartezeiten ausgesucht bis jetzt. In der Regel zwischen 5 und 20 Minuten. Fahrt nochmal an einem anderen Tag.
 
Du hast dir tatsächlich den Tag mit den meisten Wartezeiten ausgesucht bis jetzt. In der Regel zwischen 5 und 20 Minuten. Fahrt nochmal an einem anderen Tag.
Kann gut möglich sein. Wir haben Dank der Halloweenöffnungszeiten aber alles geschafft was wir geplant hatten. Fenix sogar 2x. Aber vielleicht verschlägt es uns irgendwann mal wieder ins Toverland. Es ist in meinen Augen ein toller Park. :)
 
Waren gestern im Park; Sehr voll zwischen den Feiertagen, aber trotzdem waren die Warteschlangen erträglich; Habe am Weihnachtsmarkt zunächst den Bratwurststand vermisst ... dann war aber was an einem Grill zu finden! Ausgeschrieben war die Bratwurst im Brötchen für stolze 8,75€ (Vegane Alternative: Möhre im Brot, auch für 8,75€) ! Für mich hat sich damit auch erklärt, warum nur eine Wurst auf dem Grillrost lag. Ansonsten empfand ich den Park top
 
(Vegane Alternative: Möhre im Brot, auch für 8,75€) !
Du veräppelst uns ja nicht ?
Allgemein wird das Essen dort ja immer gelobt,ich persönlich nehme aber immer was mit,weil ich eigentlich nie was Gescheites zu gescheiten Preisen finde.

Ausgeschrieben war die Bratwurst im Brötchen für stolze 8,75 €
Das erklärt natürlich die Massen an Niederländern an den Grills auf deutschen Weihnachtsmärkten. :ROFLMAO: Ich kenne aber auch nicht die aktuellen Einkaufspreise in den Niederlanden für Gastronomie und Handel . . . .
 
Die übrigen Preise für das Futter waren für mich nachvollziehbar. Die klassische Bratwurst oder Krakauer wie bei uns in Deutschland, gibt es in den Niederlanden ja so nicht. Ist von daher für die Nachbarn schon etwas Besonderes! Trotzdem ist der Preis ein Knaller, zumal die Teile nicht besonders lang oder dick waren. Leider habe ich die grosse Preistafel nicht fotografiert ...
 
Ich werde es am Sonntag ja sehen….eigentlich hat das Toverland humane Preise was das leibliche Wohl betrifft (guter Burger für 7€). 8€ für ne Phosphatstange ist aber schon mehr als brutal.

Ich werde berichten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben