Tragisches Unglück in Barcelona in einem Freizeitpark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
Das Riesenpendel einer Attraktion im Freizeitpark Tibidabo brach ab stürzte auf ein anderes Fahrgeschäft


Bei einem Unfall in einem Vergnügungspark in Barcelona ist eine 15-Jährige ums Leben gekommen, zwei Mädchen gleichen Alters wurden schwer verletzt. Wie örtliche Medien berichteten, brach im Tibidabo-Park der Arm eines Riesenpendels.

Die in einer Gondel sitzenden Opfer wurden durch die Luft geschleudert und stürzten auf ein anderes Fahrgeschäft. Die Feuerwehr brauchte zwei Stunden, um die Mädchen zu bergen.

Mehr zum Thema
Foto-Serie: Tragisches Unglück in Freizeitpark
Trotz des Unglücks am Samstagabend blieb der Park geöffnet. Es sei nicht möglich gewesen, die rund 4000 Besucher zum Verlassen des Geländes zu bewegen, hieß es. Am Sonntag blieben die Pforten geschlossen. Erst am Mittwoch soll der normale Betrieb wieder aufgenommen werden.

Rasante Fahrt in 38 Metern Höhe
Bei dem Fahrgeschäft "El Péndulo" handelt es sich um ein 25 Meter langes Pendel, an dessen Ende eine Gondel für vier Menschen befestigt ist. Sie schwingt bis zu 38 Meter hoch und erreicht eine Geschwindigkeit von rund 100 Stundenkilometern. Die rund vier Jahre alte Attraktion sei erst kürzlich überprüft worden, hieß es.

quelle:dpa



so sieht das Geschäft aus

[video=youtube;2ntY66l1ZHA]http://www.youtube.com/watch?v=2ntY66l1ZHA[/video]
 
Dieses Drama ereignete sich bereits im Juli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben