Modellbau Transformer-Modell aus Lego Kirmes

Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
64
Likes
750
Hi,
Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Modell.
Es handelt sich dieses mal um den Transformer/Predator in Eigenkreation. Das Modell ist voll funktionsfähig und wird mithilfe von 6 Motoren sowie einem Schleifring betrieben. Anbei der Link zu meinem YouTube Video. Auf Instagram habe ich auch noch einige Bilder hochgeladen. Das Modell ist noch nicht fertig und wird noch weiter fertiggestellt.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

 
Sieht sehr gut aus! Die Bewegungsabläufe sind sehr realistisch.
Mein nächstes Modell soll der Predators von Kaiser werden.
Die ersten Planungen sind gemacht, mal sehen wann ich die Teile bestelle. Das mit dem Schleifring blüht mir auch noch. Gerne ein paar Einblicke in deine verwendete Technik!
Meine Lego Inversion ist mittlerweile fertig, ich müsste mal die finalen Bilder im Thread hochladen und dann geht es mit dem Predators los!
 
Sieht sehr gut aus! Die Bewegungsabläufe sind sehr realistisch.
Mein nächstes Modell soll der Predators von Kaiser werden.
Die ersten Planungen sind gemacht, mal sehen wann ich die Teile bestelle. Das mit dem Schleifring blüht mir auch noch. Gerne ein paar Einblicke in deine verwendete Technik!
Meine Lego Inversion ist mittlerweile fertig, ich müsste mal die finalen Bilder im Thread hochladen und dann geht es mit dem Predators los!
Ich bin gespannt:fingers2:
 
So. Ich melde mich mal zurück mit Bildern von ein paar Buden, die ich in den letzten Monaten so gebaut habe.
 

Anhänge

  • IMG_3307.JPG
    IMG_3307.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3308.JPG
    IMG_3308.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3311.JPG
    IMG_3311.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3313.JPG
    IMG_3313.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3318.JPG
    IMG_3318.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3306.JPG
    IMG_3306.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 12
So ich gebe euch mal wieder ein Update zum Transformer. Mittlerweile ist der komplette Rundlauf samt Treppe fertig. Darüber hinaus habe ich dem ganzen auch mal eine Sicherheitsmarkierung gegeben. Es fehlt somit nur noch die Rückwand sowie ein paar weitere Details, wie Schriftzug, Frontmasten plus einige Änderungen. IMG_5431.jpgIMG_5433.jpg
 
Weiter geht es. Die Rückwand ist bis auf die Seitenpaneele fertig und kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Erstellt wurde diese von acidpalisade bzw. mondihuss. Die Lichtmasten sind auch schon mal probeweise dabei. Schreibt mir gerne eure Verbesserungsvorschläge oder Änderungen. Das hilft immer sehr.

 

Anhänge

  • IMG_5442.JPG
    IMG_5442.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5443.JPG
    IMG_5443.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5444.JPG
    IMG_5444.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5445.JPG
    IMG_5445.JPG
    55 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5446.JPG
    IMG_5446.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 26
So heute mal ein anderer Beitrag. Viele meiner Projekte schaffen es nicht über die Planungsphase hinaus. Heute will ich euch mal die interessantesten davon vorstellen.
-
Angefangen mit dem Big Splash von Klünder. Hier wollte ich das Standard Reverchon-Layout nachbauen und sogar mit Wasser betreiben. Dazu wollte ich mit einer Folie arbeiten. Aufgrund der sehr hohen Teilepreise für weiße Bricks, Plates und Tiles war das Modell jedoch schlichtweg viel zu teuer. Das Design an sich ist meiner Meinung nach aber ganz ansehnlich geworden.
-Screenshot 2022-07-13 121533.png
Weiter mit dem Panoramerturm. Diesen wollte ich, ähnlich wie er im Europapark bzw. Heide Park anzutreffen ist/war nachbauen. Problem waren hier vor allem die hohen Preise für Mauersteine und dem weißen Turm an sich.
-Screenshot 2022-07-13 121710.png
Jetzt kommt meine wohl größte Selbstüberschätzung überhaupt. Es war vor einiger Zeit geplant den Imperator nachzubauen, in einem etwas, aber nicht viel, kleinerem Maßstab, als der von MrDestroyer. Nun ja. Die Gondel an sich fasste bereits 1900 Teile und kostete 190€. Der Hauptarm in Magenta/Pink wäre auch sehr teuer gewesen. Schlichtweg eine komplette Geldverbrennungsmaschine. Ich würde schätzen, dass das Modell sich am Ende um die 1000€ bewegt hätte.
-Screenshot 2022-07-13 122029.png
Zum Schluss ein Projekt, was ich in Zukunft vielleicht noch umsetze. Der Take Off. Der Grund warum ich dieses aktuell nicht umsetzte, sind die Motoren. Aufgrund dessen, dass die Gondeln sehr viel Gewicht fassen, ist es notwendig hier mit 4 einzelnen Gondelmotoren und einem Schleifring zu arbeiten. Da ich beim Break Dance dies aber auch noch nachrüsten muss, habe ich mich dazu entschieden dieses Projekt erstmal auf Eis zu legen. Schwierig ist zudem ebenfalls der Hub, wegen dem hohen Gewicht.
-Screenshot 2022-07-13 123628.png
So das waren mal die interessantesten Projekte, aus denen nichts geworden ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-13 121533.png
    Screenshot 2022-07-13 121533.png
    424 KB · Aufrufe: 5

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben