Transit-Express

Jürgen Roland

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
16 Aug. 2010
Beiträge
589
Likes
6.301
Hallo zusammen

mal eine Frage an die "alten Hasen":
in den 70ern reiste in Deutschland eine Schienenbahn (ähnlich "Feuer & Eis") unter dem
Namen TRANSIT-EXPRESS.
War kann dazu etwas sagen (Hersteller, Besitzer, Verbleib usw...)
Ich kann mich daran erinnern, dass diese Bahn eine vertikale Schiene auf der eigentlichen Schiene hatte, der Antrieb erfolgte über liegende Räder im ersten und letzten Wagen des Zuges an dieser vertikalen Schiene (Schwert).
Vielleicht weiß irgend jemand noch etwas darüber.

Gruß Ocken
 
Bin mir sicher Du meinst den Orient-Express , den gab es zu dieser Zeit.
 
Nein, die Schienenbahn hieß wirklich Transit-Express. Der obere Teil der Rückwand war aus steckbaren Platten, der untere Teil aus bemalten Planen. Aufgemalt war die Skyline einer Großstadt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben