Transport+Fuhrpark Happy Traveller (Winter)

Und die Frau,die diese Seite erstellt hat,war früher an der Jaguar-Bahn in Köln

Jetzt lass mich keinen Stuss erzählen, aber ich meine, Margit Ramus ist die Tochter von Herr Schöneseifen, der die Jaguar-Bahn bis 1972 betrieb ...
Beim Verwandschafts-Grad bin ich mir unsicher - aber Verwandschaft ist sie in jedem Fall!
 
Richtig! Schoeneseifen-Ramus. Später stand dann M.Ramus an der Kasse der Jaguar-Bahn,in der ne Sirene drin war,die immer aufheulte,wenn es Full Speed abging.
Und sie stand immer direkt rechts am Eingang zum Takuplatz-Gelände in Ehrenfeld.

Sie schreibt ja auch,dass sie die Tochter von Josef Schoeneseifen ist,bei der Beschreibung der "Diskothek",des einzigen Musik-Express ohne Dach.
Und sie beschreibt die erste Enterprise von Schwarzkopf,dass diese in aufgerichteter Position den Betrachter "In Form und Funktion beeindruckte"
Entweder hat sie einen Text aus einer früheren Beschreibung übernommen oder sie kannte das Geschäft so gut wie ich. Besser hätte man es nicht formulieren können. Wer dieses einmalige fahrgeschäft nie gesehen hat,der hat echt was verpasst!
 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir Heino Winter total sympathisch. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schaustellern wirkt der so unfassbar Tiefenentspannt, dass es schon nicht mehr normal ist.
 
Kann ich ja später nach der Mittagspause mal nachfragen, bin ja gestern nach Pforzheim angereist zum umsetzen nach Düsseldorf.
Die Jungs noch bauen ab, während ich Maschinen & Mittelbau auf Hochglanz Wasche :)
Übrigens gab es im Hause Howey auch mal ein sehr sehr schönes Kika, hatte letztes Jahr bei den Spielzeit Bildern zum Bremer Freimarkt auch ein paar extra Bilder dazu reingestellt. Stand direkt gegenüber vom HAPPY SAILOR, Manfred Howey hatte es mir mal genau gezeigt.

Hast du gestern mal nachgefragt oder bist du beim lustigen Maschine schrubben ersoffen? :o-o::):tongue:
 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir Heino Winter total sympathisch. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schaustellern wirkt der so unfassbar Tiefenentspannt, dass es schon nicht mehr normal ist.

Kommt daher weil der mit dem Happy Traveller nicht allzu viele Plätze hält.

Bremen
Walsrode
Neumarkt
Schwandorf
Neumarkt
Feuchtwangen
Bremen

Und zwischen den Plätzen ist meist 2 oder 3 Wochen Pause , sollte ich einen Platz vergessen haben bitte ich um Entschuldigung.
 
Warum steht auf der einen Zugmaschine Dubai drauf? Nur so zum Spaß oder hatten die mal ein Gastspiel dort? Kann ich mich nicht erinnern und ich meine,dass auch mindestens ein Breakdancer nach Dubai verkauft wurde.

Guck mal in das Video von Lars von nicht erwünscht. Der hatte das dort mal gefragt :)
Weiß aber nicht mehr genau was die Antwort war.
 
Der hat aber schon immer so wenig Plätze gehalten. Nicht nur unter Winter.

Was ich sehr schade finde , da er in der Aufmachung und mit den Schirmen ein echter Hingucker ist , auch wenn ich ihn in Bremen leid bin , früher war er glaube ich auch Stamm oder öfters in Stuttgart im Herbst und öfters auch in Hannover Schützenfest , aber so toll der Happy Traveller auch aussehen mag , es ist und bleibt ein Break Dance und von den gibt es in Deutschland mehr als genug.
 
In Mannheim war er bis vor 20 Jahren oft im Herbst vertreten.
 
N
Kommt daher weil der mit dem Happy Traveller nicht allzu viele Plätze hält.

Bremen
Walsrode
Neumarkt
Schwandorf
Neumarkt
Feuchtwangen
Bremen

Und zwischen den Plätzen ist meist 2 oder 3 Wochen Pause , sollte ich einen Platz vergessen haben bitte ich um Entschuldigung.
Zwischen Schwandorf und Neumarkt
steht er noch in Neustadt/Aisch, Selb und Selbitz;) :)
 
Heino Winter ist mit der Hamburger Familie Winter verwandt,die seinerzeit Passat, Mondlift und Mondlift 2 betrieben haben. Ich hatte das zunächst nur vermutet ,aber als Lars Müller nicht erwünscht ihn interviewt hatte,ist es zur Sprache gekommen.
Ich hatte ihn 2010 bei meinem ersten Freimarkt-Besuch zum erstenmal auch am Mikro gehört und mit seinen lustigen Sprüchen "Husch-Husch ins Körbchen"
und "Rucki-Zucki" fiel er mir sofort als fröhlicher Mensch auf.
Ich sagte ja,selbst wenn es ein alter Mack Calypso gewesen wäre mit solch einer Dekration,auch der wäre angekommen. Auch wenn es "nur" ein gewöhnlicher Breakdance ist,ich fahre mit ihm am liebsten,weil da dieses "Gesocks" fern bleibt.
 
Jetzt lass mich keinen Stuss erzählen, aber ich meine, Margit Ramus ist die Tochter von Herr Schöneseifen, der die Jaguar-Bahn bis 1972 betrieb ...
Beim Verwandschafts-Grad bin ich mir unsicher - aber Verwandschaft ist sie in jedem Fall!

Richtig! Schoeneseifen-Ramus. Später stand dann M.Ramus an der Kasse der Jaguar-Bahn...

Die Jaguarbahn, die bis 1972 betrieben wurde, ging an Roie.

Die spätere unter M.(anfred) Ramus läuft heute unter Neutzsch in Halle/Saale
Manfred Ramus betreibt noch 2 Ausschankbetriebe, sie hat sich zur Ruhe gesetzt und ihr Geschäft an die übernächste Generation abgegeben
 
...
Übrigens gab es im Hause Howey auch mal ein sehr sehr schönes Kika...

Genau genommen aus dem Hause Gack. Erinnere mich noch an Runde blaue und orangefarbene Chips.

Und wenn wir schon bei den Verwandtschaftsverhältnissen sind:

Hatte Frau Gack noch mal geheiratet oder wieso haben Mutter und Sohn zweierlei Nachnamen. Oder ist Howey nur der Name des Vaters? Hatte dieser auch einen Schaustellerbetrieb? Der Name ist ja einmalig in der deutschen Kirmeslandschaft.

Und finally: Besteht eine Verbindung zum norddeutschen Automatenhersteller Gack?
 
Aber Fakt ist doch das dem Herrn Howey der Happy Traveller nach dem seine Mutter fortgegangen ist auch gehörte , und er ihn später an Heino Winter übergab , oder irre ich mich?
 
Aber Fakt ist doch das dem Herrn Howey der Happy Traveller nach dem seine Mutter fortgegangen ist auch gehörte , und er ihn später an Heino Winter übergab , oder irre ich mich?

Auch wenn der Happy Traveller auf Anna Gack lief, hat eigentlich Manfred Howey schon lange beide Geschäfte betrieben, denn seine Mutter war ja schon sehr alt.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatten sie längere Zeit einen Geschäftsführer am Happy Traveller, der aber dann wohl damals sehr kurzfristig als Geschäftsführer zum Bruch Break Dance gewechselt ist.
 
Und wenn wir schon bei den Verwandtschaftsverhältnissen sind:

Hatte Frau Gack noch mal geheiratet oder wieso haben Mutter und Sohn zweierlei Nachnamen. Oder ist Howey nur der Name des Vaters? Hatte dieser auch einen Schaustellerbetrieb? Der Name ist ja einmalig in der deutschen Kirmeslandschaft.

Und finally: Besteht eine Verbindung zum norddeutschen Automatenhersteller Gack?

Ich meine,bin mir aber nicht 100 % sicher, das der Vater von Manfred Howey damals im Krieg gefallen war und Anna Gack später noch mal geheiratet hat.
 
Aber Fakt ist doch das dem Herrn Howey der Happy Traveller nach dem seine Mutter fortgegangen ist auch gehörte , und er ihn später an Heino Winter übergab , oder irre ich mich?

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde er als KG (Kommandigesellschaft) oder oHG betrieben - stand so glaube ich auch auf den Chips.

Denkbar und logisch, daß Howey da als Gesellschafter beteiligt war.

20190627_143946.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben