Transport+Fuhrpark Swing Time (Kollmann)

sieht man auf dem vorletzten Bild,wo die Chip-Kasse drauf ist. Das ist der vordere Teil vom Mittelbau und der wird nachdem er gestellt und unterbaut ist,abgekoppelt
 
Ich kenne das von Lechners Taumler,dem Prototyp des Schunklers,Baujahr 1963. Das war sogar ein Sattelauflieger und der vordere Teil war in Fahrtrichtung auf der Strasse der hintere Teil.
 
Das ist auch so. Nur beim Taumler (Prototyp von 1963) ist der Mittelbau ein Sattelauflieger,dessen vorderer Teil beim Transport der hintere Wagenteil ist. Bei diesem hier ist es umgekehrt. Dafür sind beim Prototyp alle Ausleger abmontiert und nicht klappbar wie bei diesem hier.
 
Das ist auch so. Nur beim Taumler (Prototyp von 1963) ist der Mittelbau ein Sattelauflieger,dessen vorderer Teil beim Transport der hintere Wagenteil ist. Bei diesem hier ist es umgekehrt. Dafür sind beim Prototyp alle Ausleger abmontiert und nicht klappbar wie bei diesem hier.

Hier kann man es sehen was du meinst
P1240762.JPG
 
Das ist er,der gute alte Lechners Taumler! Das hat mich vor fast 50 Jahren schon fasziniert,wie so ein Sattelauflieger urplötzlich in zwei Teile zerlegt wird und ein Karussell zum Vorschein kommt. Für ein fast 60 Jahre altes Fahrgeschäft eine sehr fortschrittliche Konstruktion! die große "Scheibe" in der Mitte war damals die größte von insgesamt 5 Scheiben,die versetzt in unterschiedliche Richtungen sich drehten. Familie Lechner hat ihn wirklich tiptop in Schuss gehalten und wir hoffen,dass er weiterhin seine Runden bei uns dreht und auch den davorstehenden Zuschauern Spaß bereitet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben