Transport Zug/Bahn

B

Bonner-Breaker

Halöle,

Ich hab ma ne Frage:

1.Der Eurostar wie wird der Transportiert? Der hat normale Hänger und Container, die mit dem Zug transportiert werden, so: Werden die ganzen Anhänger auch mit dem Zug transportiert oder fahren die einzelnd zum jeweiligen Platz?

2.Wildwasser 1,2,3, wie werden die transportiert? Ich hab gehört das 2 per Zug transportiert wird, hab aber Bilder geshen, wo sie auf Normale Anhänger verladen ist?!
Wie werden die und noch alle anderen Wildwasser Bahnen transportiert?

3.Die Anderen Großachterbahnen Alpina-Bahn und Olympia-Looping, haben die Hänger, oder Container, so das manche Hänger zwei bis drei mal hin und her fahren müssen?!

4.Wie viele Anhänger/zugmaschienen/wohnwagen... hat eigentlich die Grüne-Hölle/Phantasia? Hat das schon mal einer gaschafft die alle zu zählen? zahn .

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

:bye:

Bonner-Breaker
 
K

kirmes-power

1.Der €Star hat Anhänger (so um die 10!?) die per Straße kommen weil sie zu Lang/schwer für die Bahn sind. Der Rest kommt mit 2. Halbzügen in Containern die per Seitenlader zum Platz gebracht werden.


2.Die Alpinabahn hat Hänger und Container die alle per Bahn kommen.


(ich hoffe das ich mich nicht irre :chin: )
 
S

Sputnik

Die Grüne Hölle wird auf der Straße transportiert.Die Menge derTransporte weiß Ich aber nicht.
Der Olympia-Looping meines erachtens teilweise Bahn,teilweise Straße. :chin:
 
F

Formel1

Die Wildwasser von Meyer-Steiger wird bis auf 3 Transporte komplett auf der Bahn gefahren. Der Olympia-Looping wurde vor ein paar Jahren von der Firma Barth komplett auf Straßentransport umgestellt. Die haben damals in einen größeren Zugmaschinenpool investiert.
Die Alpina-Bahn geht bis auf 2-3 Transporte komplett auf die Bahn.
Ebenfalls die Wildwsser 3 von Joachim Löwenthal.
 
F

furiousangel

Aus eigener Erfahrug:
Der Wagen, der auf die Bahn verladen wird darf die Höhe von 3,25m nicht überschreiten.
Es muss möglich sein, das zu verlandende "Gut", via Kran auf die Wagen der DB zu heben.
Meines Wissens wird fast alles von eurostar via Schiene transportiert.

LG FuriousAngel
 
Oben