Transporte einer Achterbahn gesichtet

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31 Jan. 2009
Beiträge
3.697
Likes
6.241
Hallo,
ich habe heute an der B9 zwischen Dormagen und Neuss auf einem ehemaligen Fabrikgelände mehrere Containerpaletten einer Achterbahn vom Typ Spinning Coaster gesichtet. Er hat blaue Schienen und holzfarbig angemalte Drehgondeln. das Ganze sieht mir nicht nach einer Zwischenlagerung aus,um eventuell die Düsseldorfer Rheinkirmes damit zu beschicken,sondern eher nach einem Abbau aus einem Park aus,weil keiner der Transporte auf einem Wagen steht ,sondern die Paletten direkt auf dem Boden stehen.
Könnte das etwa die Bahn sein,die in Aachen auf dem Frühjahrsbend wegen TÜV-Problemen stillgestanden hat?
vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber.
 
Ist ja nicht ungewöhnlich das Achterbahntranporte direkt auf einem Flat oder einem Container verladen sind und auch so abgestellt werden. Ist bei allen größeren Achter und Wasserbahnen so. Zum Transport nimmt man diese mit einem Seitenlader auf und packt sie auf Containerlafetten. Und zack, sind sie wieder Mobil. Du hast aber nicht zufällig die Transorte vom Höllenblitz gesehen, oder?
 
Hatt nicht mal die Firma Gormann eine Achterbahn gekauft und wollte sie wieder auf Reise schicken die kommen aus der Ecke
 
da gab es Probleme mit dem TÜV; konnte hier angeblich keine Zulassung bekommen.
 
Höllenblitz könnte es sein,denn da stand auch noch der erwähnte Seitenlader von Klaus und ein weiss lackierter Anhänger mit Bremer Kennzeichen.
Habe das zunächst nicht miteinander in Verbindung gebracht,weil beide Fahrzeuge etwas abseits der Achterbahnteile stehen ,aber dann denke ich auch,die Bahn ist dort geparkt,um die Düsseldorfer Kirmes damit zu beschicken.
 
Der Höllenblitz hat schwarze bzw. holzfarbene Schienen.
Sahen die Gondeln vielleicht wie mein Profilbild aus?
 
Zum Höllenblitz passen aber nicht die blauen Schienen.
 
Renoldi hatte an der B9 schon letztes Jahr Transporte seines Europa - Dorfs abgestellt bevor man sie auf die Rheinwiese bringen durfte. Dort darf man meines Wissens nach erst vier Wochen vor Beginn der Rheinkirmes drauf. Könnte also durchaus sein das der Höllenblitz von Stuttgart dorthin gebracht wurde. Und das Bremer Kennzeichen würde ja auch passen.
 
Bin gerade vorbei gefahren. Das ist definitiv der Höllenblitz.
 
die Bahn ist dort geparkt,um die Düsseldorfer Kirmes damit zu beschicken.
Richtig! Aber vorher wird Renoldi und einige Andere dem Circus Roncalli bei der Umsetzung von Köln nach Düsseldorf aushelfen, denn diesmal geht alles per Achse und nicht wie gewohnt per Bahn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnere mich jetzt wieder an ein Video auf YT ,wo Renoldi mit einer ganzen Karawane von Transporten in Düsseldorf auffährt.
Dieses brachliegende fabrikgelände allerdings ist noch nicht lange in diesem Zustand. Dort hat man meines Wissens eine große Steinfabrik abgerissen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben