Traumlandpark - Bottrop

AK74

Stammuser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
3.641
Likes
9.422
Einige werden ihn noch kennen, viele noch nie etwas davon gehört haben: Der Traumlandpark :wub:

Heute ist an gleicher Stelle der Moviepark Germany . Aber seht selber, was dort im Laufe der Jahre schon alles war.

Gruss, Andreas
 
Danke für den Link :bye:

Schön das es noch Seiten gibt wo man Fotos von "alten" oder "ausgestorbenen" Parks gibt, immer wieder interessant zu sehen. :red:


Sowas wie den Drachenflug habe ich noch nie gesehen sieht aus wie eine Art Vorgänger des Magic oder Jolly Joker. :gruebel:



PS:
Kann es sein das das Traumboot dasselbe ist, welches jetzt im Slaghaarenpark NL steht.
 
Moin Andreas,

man klasse, vielen Dank für den Link. :D
Als alter Duisburger war ich seinerzeit sehr oft im Traumlandpark.
Das waren noch Zeiten wie ich als junger Bengel etliche Stunden immer und
immer wieder mit dem Teppich 1001 Nacht, dem Enterprise oder dem Ufo gefahren bin. :wub:
Ich wollte garnicht mehr nach Hause! :rolleyes:
Und dann dieser majestätische Anblick des Mammuts, zum knuddeln dat Vieh!
Hachja, dat waren noch schöne und unbeschwerte Zeiten! :wub:

Mit liebem Gruß

Indiago (Otti)
 
Ich weiss, dass dieses Thema schon alt ist.
Aber dies habe ich bei mir noch gefunden.

as6b.directupload.net_images_user_081012_kupcdr5o.jpg

:preved:
 
Ach ja Traumlandpark.
Das waren damals noch Zeiten, mit dem Fahrrad mit Kollegen morgens hin
und dann den ganzen Tag Fahrgeschäfte fahren.
Da hab ich damals 2 persönliche Rekorde aufgestellt.
Münchner Bahn = 38 Fahrten hintereinander an einem Tag.
Pirat = 18 Fahrten hintereinander an einem Tag
 
Ich will die 80er zurück!!!!!!!!!!!!!!

Sind die spirale und die Münchner Bahn ein und dasselbe?
 
ZITAT(Take-off @ Oct 12 2008, 10:02 PM)
Ach ja Traumlandpark.
Das waren damals noch Zeiten, mit dem Fahrrad mit Kollegen morgens hin
und dann den ganzen Tag Fahrgeschäfte fahren.
Da hab ich damals 2 persönliche Rekorde aufgestellt.
Münchner Bahn = 38 Fahrten hintereinander an einem Tag.
Pirat = 18 Fahrten hintereinander an einem Tag[/b]

Ja die guten alten zeiten wo sind sie hin???

^^MFG Sven
 
Nein die Spirale ist ein anderes Geschäft als die Münchner Bahn
 
Bin beim Aufräumen auf einen alten Prospekt aus dem Jahre 1984 gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp00.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp01.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp02.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp03.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp04.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp05.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp06.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp07.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp08.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp09.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp10.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp11.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp12.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp13.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp14.jpg

aimg.webme.com_pic_d_dj_hoffi_tlp15.jpg
 
Schade nur, dass die Münchner Bahn nicht mehr existiert. Die habe ich als kleiner Steppke geliebt. Überhaupt trauere ich dem Park hinterher.

Gut, die ganzen Fahrgeschäfte waren einfach nur überall hingeklatscht und die feststehenden Attraktionen waren nicht so der Bringer, aber ich vermisse dieses einmalige Flair vergangener Tage, der im Park herrschte. Das Knarzen und Rieseln des Sandes in Den Streben des Riesenrads - unvergessen!

Aus meiner Sicht kam keiner der nachfolgenden Parks da ansatzweise heran.
 
Schade nur, dass die Münchner Bahn nicht mehr existiert. Die habe ich als kleiner Steppke geliebt. Überhaupt trauere ich dem Park hinterher.

Gut, die ganzen Fahrgeschäfte waren einfach nur überall hingeklatscht und die feststehenden Attraktionen waren nicht so der Bringer, aber ich vermisse dieses einmalige Flair vergangener Tage, der im Park herrschte. Das Knarzen und Rieseln des Sandes in Den Streben des Riesenrads - unvergessen!

Aus meiner Sicht kam keiner der nachfolgenden Parks da ansatzweise heran.
Oh,wie recht du hast!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben