Traumschiff , Bausch & Menzel

War eine schöne Schaukel dieses Traumschiff... klasse ältere Bilder davon! Die Schaukel steht heute im Gorki Park oder?
 
War eine schöne Schaukel dieses Traumschiff, oh ja !! und gewaltig dazu.
 
Lach...es war ein TRAUM..Schiff.Es war schon gigantisch.Ich binn dabei dieses Teil ins Modell umzusetzen.Da

habe ich Rudi und Peter Bausch schon einige Löcher in den Bauch gefragt,was wie und wo...

Von Huss selbst war ja was Details betrifft nie etwas zu erwarten.Ok zum Teil ja auch verständlich.

Die letzte Hauptuntersuchung dieser Anlage hätte fast 1Million DM gekostet -inkl. teilweise erneuerungen.

Zudem kamen die hohen Kosten,welche die Anlage verschlang.So blieb leider nur der Verkauf....Leider.

Gruß

Thomas
 
Und wenn ich richtig sehe ,war das Schiff selber so riesig,dass es längsgeschnitten auf 2 Transporte verteilt war.Ich habe es in den 80ern nur einmal gesehen entweder Düren oder Pützchen,so genau weiß ich das nicht mehr. Aber Rudi Bausch kannte ich schon vorher vom "Looping Star" und noch früher vom legendären "Calypso". Mit beiden Geschäften war er öfter in Kirn.
 
Schon ein ganz schöner Riese aber ein sehr schönes Geschäft. Schade habe es nie Live erlebt
 
Ich glaube bevor ich schon geboren bin,war das Traumschiff nicht mehr unterwegs :) Aber ich wäre gerne mal mit gefahren.
 
Da die alten Bilder nicht mehr zu sehen sind hier noch einmal Bilder vom Kiliani Volksfest Würzburg 1994.
Tolles Ding, mit einem spektakulären Aufbau und riesiegen Transportaufwand.

Bin gerade nicht auf dem Laufenden ob die Anlage noch in Moskau schaukelt, oder wie der Eurostar einer Neugestaltung weichen musste.
 
Das war wohl auch leider vor meiner Zeit.
Wie groß war das Ding eigentlich, das sieht ja echt monströs aus.
 
30 Meter hoch, Kapazität bis 120 Personen und mindestens 10! (mir bekannte) Transporte. Quasi ein wirkliches Monster und heute nicht mehr auf der Reise vorstellbar. Aber absolut beeindruckend, es war ein echter Hingucker.
 
Hier mal die Daten aus dem Bewerbungsblatt:

Grundfläche: 37m x 24m , Höhe: 30m

Kapazität: 120 Erwachsene/ 180 Kinder

Gesamtgewicht: ca. 170t

Transport: 12 Transporte,davon ein Auflieger

Aufbauzeit: 2-3Tage

Zum Aufbau benötigte man einen 400t Kran

Bernd: Absolut tolle Bilder,vielen Dank

Gruß

Thomas
 
Das nenne ich mal ne Schaukel.Dagegen ist das Fun Schiff oder die Nessy das reinste Spielzeug!Schade das alles große und tolle von den Plätzen verschwindet!Aber 120 Erwachsene bekommste heutzutage kaum noch aufeinmal in ein Geschäft!Zum Glück in den 90er noch paar schöne Geschäfte kennenlernen durfte!
 
Hier noch die einzigen Spielzeitbilder, die ich im Archiv habe. Nicht viel aber für die jüngeren User hier bestimmt interressant was sich in den 80ern und 90ern so auf der Reise befand.

und ansatzweise der für damalige Zeiten auch schon gigantische Mittelbau

Traumschiff94_1.jpg Traumschiff94_2.jpg Traumschiff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal die Lösung bei den Stützen die Achsen (Fahrwerk) dran zulassen hat einiges an Zeit&Arbeit erspart ...


Hachja wie die Zeit vergeht :(
 
Als Anmerkung:
Die 120 Sitzplätze hätte das Schiff nur in den Anfangsjahren.
Man hat etwas später die mittleren zwei Reihen des Schiffs verschlossen.
 
Beim Aufräumen mal wieder über diese Bilder gestolpert. Einen Teil der Bilder habe ich von Herrn Dreller erhalten, der mir vor Jahren mal die Genehmigung gab, diese zu veröffentlichen. Ich bitte um Beachtung des angezeigten Copyrights.
Anhang anzeigen 582488 Anhang anzeigen 582489 Anhang anzeigen 582490 Anhang anzeigen 582491 Anhang anzeigen 582492 Anhang anzeigen 582493 Anhang anzeigen 582495 Anhang anzeigen 582496 Anhang anzeigen 582497 Anhang anzeigen 582498 Anhang anzeigen 582499 Anhang anzeigen 582500 Anhang anzeigen 582501
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben