Traumschiff , Bausch & Menzel

Nein, der Rest ist von mir selbst fotogafiert in Würzburg 1994:)
Habe noch bessere Bilder vorliegen, kann die aber nicht posten, da ich nicht mehr weiß, wer mir die damals gegeben hat. Kein Copyright, keine Bilder. Leider.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte Huss ja schon mit gedacht und Viele Transporte mit ins Geschäft eingebaut !Auch wenn es sich viel anhört 12 bis 14 Transporte aber wenn schon gut die Hälfte wieder eingebaut wird und so zum teil auch Zeit und Platz gespart wurde das War für die Zeit nicht so verständlich an einen Geschäft dieser Größe
 
Spannend zu sehen das der Kran alle stützen gleichzeitig angehoben hat.
Was die Montage ja nicht gerade leichter gemacht hat.
Das Ding war schon der Wahnsinn als Schaukel
 
Mal ne (blöde???!??) Frage: dieses Schiff ist also größer als damals die „Alte Liebe“ von Schneider?
 
Auf der Internetseite www.volksfest-straubing.de gibt es eine interessante Reportage rund ums Traumschiff, incl. Bilder. In dem Video "Das Straubinger Gäubodenvolksfest vor 25 Jahren" müsste man das Traumschiff sogar kurz beim schaukeln sehen. Da sieht man auch nochmal die Ausmaße dieses "Giganten"!
 
Mal ne (blöde???!??) Frage: dieses Schiff ist also größer als damals die „Alte Liebe“ von Schneider?
Man braucht sich nur die technischen Daten vergleichen und die Bilder genau ansehen.Ganz enfach ausgedrückt,war beim Traumschiff alles ungefähr doppelt so hoch,groß,wie bei der Liebe.Das fängt bei der Kapazität an - 50 Sitzplätze zu 120.Dann einfach hochrechnen . . .;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben