Spielzeit Trier - Allerheiligenmesse, 23.10.-01.11.2015

oktopus

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
488
Likes
8.497
Die heutige Nachmittags-Kuchenfahrt führte uns in die älteste Stadt Deutschlands, Trier. Vor dem Besuch der Allerheiligenmesse ging es erst an den Ort der (antiken) Kaiserthermen. Leider hatten die alten Römer den Ort schon dermaßen heruntergehaust, daß er nur noch aus einer Ruinensammlung bestand, und wir dann erschrockenerweise ohne ein (zuerst erhofftes) Wellnessbad zum Veranstaltungsort der Allerheiligenmesse, dem Viehmarktplatz weitergezogen sind. So sieht es halt aus, wenn man ein paar tausend Jahre zu spät dran ist.

Also begannen wir den Rundgang mit einer Spülung von innen, anstatt von außen und fanden auf dem Viehmarktplatz denn vor (neben einer weiteren antiken Therme, der Viehmarkt-Therme): Break Dance (Frank Zuidema), Musik Express (Rainer Zimmer), Scheibenwischer American Trip (Traber), Autoskooter (Barth) und Simulator Adventure Shuttle. Der Andrang war heute noch etwas verhalten, morgen am verkaufsoffenen Mantelsonntag wird mit deutlich mehr Gästen gerechnet, also hatten wir heute einen insgesamt sehr vergnüglichen und beschaulichen Kirmesnachmittag mit guten Speisen und schönen Fahrten.

http://www.kirmes-in-deutschland.de/allerheiligenmesse-in-trier.html

Teil 1 / 2 aus Trier:

01_IMG_2137.jpg 02_IMG_2168.jpg 03_IMG_2175.jpg 04_IMG_2181.jpg 05_IMG_2193.jpg 06_IMG_2191.jpg 07_IMG_2197.jpg 08_IMG_2196.jpg 09_IMG_2199.jpg 10_IMG_2201.jpg 12_IMG_2205.jpg 13_IMG_2209.jpg 14_IMG_2210.jpg 15_IMG_2213.jpg 16_IMG_2218.jpg 17_IMG_2221.jpg 18_IMG_2223.jpg 19_IMG_2228.jpg 20_IMG_2230.jpg 21_IMG_2235.jpg 22_IMG_2239.jpg 23_IMG_2242.jpg 23a_IMG_6193.jpg 24_IMG_2246.jpg 25_IMG_2249.jpg
 
Wurden an der Schießbude teile vom Polypen Klinkerfuß (Fluch der Karibik) verbaut ??
 
Schöne Bilder - keine Frage - aber was hat Break Dance sich dabei gedacht??? OHNE Rückwand?? Das sieht doch wohl ein wenig "BILLIG" aus! Dafür habe ich kein Verständnis...- einfach mal schnell "Hauruck" was zaubern aber die Atmosphäre bleibt auf der Strecke. Traurig Traurig...
 
Das ist richtig. Die 3er Breaker wurden ohne Rückwand ausgeliefert.
Einige Schausteller haben sich später selbst eine Rückwand gebaut. Dieser Breaker hat einen Rückwandwagen, der seinerzeit von Schneider gebaut wurde. Hier mal ein Foto, wie der im aufgebauten Zustand aussieht. Der läßt sich aber nicht überall aufbauen.
Ingelheim, Rotweinfest  2014 - 300.jpg
 
Schöne Bilder - keine Frage - aber was hat Break Dance sich dabei gedacht??? OHNE Rückwand?? Das sieht doch wohl ein wenig "BILLIG" aus! Dafür habe ich kein Verständnis...- einfach mal schnell "Hauruck" was zaubern aber die Atmosphäre bleibt auf der Strecke. Traurig Traurig...
Schöner Post -keine Frage- aber was hat sich Shaddowdancer dabei gedacht? Ohne Nachzudenken? Das ist wohl mal kräftig in die Hose gegangen! Dafür habe ich kein Verständnis. Einfach mal schnell "Hauruck" was posten, aber der Inhalt bleibt auf der Strecke. Traurig Traurig...
 
???????? das ist nen break dance 3, die haben keine rückwand !
Schöne Bilder - keine Frage - aber was hat Break Dance sich dabei gedacht??? OHNE Rückwand?? Das sieht doch wohl ein wenig "BILLIG" aus! Dafür habe ich kein Verständnis...- einfach mal schnell "Hauruck" was zaubern aber die Atmosphäre bleibt auf der Strecke. Traurig Traurig...



Hermann hat es mit Geduld erklärt, was mich auch stört sind eure beiden Post, man kann ja auch vernünftig fragen, ohne diese Schlagworte, Billig etc.
 
Schöner Post -keine Frage- aber was hat sich Shaddowdancer dabei gedacht? Ohne Nachzudenken? Das ist wohl mal kräftig in die Hose gegangen! Dafür habe ich kein Verständnis. Einfach mal schnell "Hauruck" was posten, aber der Inhalt bleibt auf der Strecke. Traurig Traurig...

Oh man...ohne Nachzudenken... ja vielleicht habe ich mich da ein wenig komisch ausgedrückt auch wenn ich es so nicht gemeint habe. Fakt ist, ich kenne Break Dance nur MIT Rückwand. Deshalb konnte ich es mir hier nicht vorstellen und habe dieses dann gepostet. Wenn ich da jemanden beleidigt haben sollte, Entschuldige ich mich hierfür. Aber mal Ehrlich...es hat tatsächlich schon Fahrgeschäfte gegeben, die haben nur die "Hälfte" oder sagen wir mal das westentliche Aufgebaut und andere Sachen dafür weggelasen. Deshalb dachte ich, es wäre auch hier so der Fall gewesen. Nun gut, wenn es hier keine für gibt bzw. nur einen Hinterwandwagen... - das wusste ich nicht und habe jetzt etwas dazu gelernt. Bitte um Nachsicht!
 
In den Niederlanden brauchen die am 3er-Breaker meist auch keine Rückwand, weil dort Rundfahrgeschäfte gerne mittig und oft von allen Seiten zugänglich gestellt werden. Deshalb sind dort die 3er-Breaker auch mehr vertreten als die 1er mit dem schrägen und nur aus einer Richtung zugänglichen Podium.

Mal ganz offtopic: Wurde der 3er-Breaker damals von Huss nicht auch speziell für die Platzbedürfnisse auf niederländischen Kermissen entwickelt?

...und der Power Dancer hat doch die Rückwand auch erst seit er unter Sonntag unterwegs ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben