Spielzeit Trier - Messepark-Volksfest 2017

Henner

Henner

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
2.325
Reaktion erhalten:
10.215
Dankeschön für die aktuellen Fotos aus Trier - besonders gut gefallen mir jene Aufnahmen vom "Taifun" (Bauermeister & Heinen) sowie vom Break-Dance (Sonnier).:) Ich hoffe, dass der "Taifun" auch mal Plätze in der Region im Großraum Frankfurt am Main - Mainz - Wiesbaden hält.
 
Biker

Biker

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
130
Reaktion erhalten:
270
ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.124
Reaktion erhalten:
12.533
Was ist denn eigentlich der Taifun? Ein Twister oder ein Hollywoodstar? und hatte der immer schon diese (eingschränkte)Fahrweise?Kenne die Bananen nur mit Eigendrehung . . . .
 
Biker

Biker

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
130
Reaktion erhalten:
270
Was ist denn eigentlich der Taifun? Ein Twister oder ein Hollywoodstar? und hatte der immer schon diese (eingschränkte)Fahrweise?Kenne die Bananen nur mit Eigendrehung . . . .
Der Turm des Taifun, hat sich früher auch gedreht.
Er hatte als Antrieb einen Büssing Diesel Motor.
Dieses Geschäft wurde 1964 als Sessellift, von der Firma Kalbfleich gebaut.Taifun war der Name des Fahtgeschäftes . DerTaifun unter Wolfgang Kreuser, stand regelmäßig ab 1969 auf dem Nastätter Oktobermarkt
Der Hollwood Star wurde von der Firma Fähtz gebaut, und kam einige Jahre später auf den Markt.
Beim Hollywood Star kann man die Gondeln noch seitwärts drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.124
Reaktion erhalten:
12.533
Also en eigenständiges Fahrgeschäft.Ich habe gedacht,daß das ein umgebauter Hollywoodstar wäre,der einige "Einsparungen"bekommen hätte . . . .
 
Oben