Spielzeit Trier - Messepark-Volksfest 2017

Dankeschön für die aktuellen Fotos aus Trier - besonders gut gefallen mir jene Aufnahmen vom "Taifun" (Bauermeister & Heinen) sowie vom Break-Dance (Sonnier).:) Ich hoffe, dass der "Taifun" auch mal Plätze in der Region im Großraum Frankfurt am Main - Mainz - Wiesbaden hält.
 
Was ist denn eigentlich der Taifun? Ein Twister oder ein Hollywoodstar? und hatte der immer schon diese (eingschränkte)Fahrweise?Kenne die Bananen nur mit Eigendrehung . . . .
 
Was ist denn eigentlich der Taifun? Ein Twister oder ein Hollywoodstar? und hatte der immer schon diese (eingschränkte)Fahrweise?Kenne die Bananen nur mit Eigendrehung . . . .
Der Turm des Taifun, hat sich früher auch gedreht.
Er hatte als Antrieb einen Büssing Diesel Motor.
Dieses Geschäft wurde 1964 als Sessellift, von der Firma Kalbfleich gebaut.Taifun war der Name des Fahtgeschäftes . DerTaifun unter Wolfgang Kreuser, stand regelmäßig ab 1969 auf dem Nastätter Oktobermarkt
Der Hollwood Star wurde von der Firma Fähtz gebaut, und kam einige Jahre später auf den Markt.
Beim Hollywood Star kann man die Gondeln noch seitwärts drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also en eigenständiges Fahrgeschäft.Ich habe gedacht,daß das ein umgebauter Hollywoodstar wäre,der einige "Einsparungen"bekommen hätte . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben