Trier Volksfest fällt 2009 aus!!!

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Punkte Reaktionen
741
hallo :cool:
so eben habe ich gelesen dass das Trier Volksfest im Messepark ausfällt,

-Eröffnung geplant:5 Juni da sich aufgrund der nötigen 65 Schausteller nur 25 gemeldet haben!

schade :2: nach über 10 Jahren Volksfest in Trier...

Quelle: www.funfair.lu

N

nabelo-on-tour

Es wundert mich, dass das "Europa-Volksfest" überhaupt solange durchgehalten hat...

Ursprünglicher Veranstalter und Platzmeister war ein grosser, bekannter Schausteller, der seit vielen Jahren mit der Stadt Trier Hand in Hand arbeitet, und auch die dortigen Messen (Peter & Paul, Allerheiligen) und den grossen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Als das Europa-Volksfest in den Moselauen am Messepark Trier vor etwas mehr als 10 Jahren Premiere feierte, bewarben sich etliche Schausteller aus ganz Deutschland. Der Veranstalter fand eine tolle Mischung aus absoluten Highlights,

Grossfahrgeschäften, Familienbetrieben und er ließ auch nicht die kleineren, einheimischen Schausteller ausser Acht. Das erste Fest war ein Knaller... zumindest für Kirmesliebhaber, so etwas gab es in Trier noch nie! Viele Großschausteller nahmen mit all ihren Transporten eine weite Reise auf sich. Und das hatte natürlich auch einen Grund: Der Veranstalter, wie gesagt, ein bekannter Schausteller, war dafür bekannt, ein - sagen wir mal - "glückliches Händchen" zu haben. Wo er stand, war was los... Doch in Trier

sollte es ein wenig anders sein. Die langen Öffnungszeiten in den Moselauen, und vor allem der Hintergrund, dass der Platz tatsächlich mitten in der Pampa liegt, führten dazu, dass die Besucherzahl weit hinter den Erwartungen blieb. Hinzu kommt, dass Trier viele kleine alteingesessene Veranstaltungen (Zurlauben, Olewiger Weinfest, etc.) zu bieten hat. Jedenfalls wurde das

Volksfest immer schwächer, immer weniger Schausteller liessen sich verpflichten. Zum Schluss wurde das Fest auch nicht mehr von dem besagten Schausteller organisiert, sondern von einer Eventfirma aus Konz bei Trier, die allerdings keinerlei Erfahrung im Schaustellerbereich hatte (mal abgesehen von einigen Kontakten zu einheimischen "Dorfschaustellern".

So verwundert es mich nicht, dass das Volksfest nun endgültig gestorben ist... was aber andererseits sehr schade ist...
Ich bin mir aber sicher, dass auch die Stadt Trier mit Schuld daran trägt, da die Platzgelder dort viel zu hoch angesetzt waren. Da gibt es Großstädte, mit tollen Kirmessen, die für Schausteller weitaus erschwinglicher sind.

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Punkte Reaktionen
741
dankeschön für diesen beitrag!ich habe gedacht,es war bis zum schluss der oscar bruch,der das ganze veranstaltet hatte,das das volksfest so tief sinken würde,hätte ich nie gedacht,immerhin war ich die letzten 4 jahre immer dort gewesen und es war immer viel los,immerhin war letztes jahr hauted mansion nightfly,high impress,live action show... da,das sind ja doch bekannte und grosse schausteller,nicht zu vergessen die geschäfte vom bruch,aber ich finds echt schade.vielleicht ist auch die stadt trier schuld,wie du schon gesagt hast!

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Punkte Reaktionen
741
hätte mal wieder ne frage zum trier volksfest:
ich hatte ja selber geschrieben das es dieses jahr ausfällt.aus mehreren quellen weiss ich das,jetzt steht aber in der aktuellen kpr bei termine triervolksfest!kann das ein druckfehler sein?oder findet es jetzt doch statt

lg:)

T

Thomas Dietrich

Also bei der trier tourimus steht nix von einem Volksfest !
Und eine Event-Firma schreibt im internet dass sie 2009 nicht für das volksfest zur Verfügung stehen !

Das sieht nach Ausfall aus !

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Stefan Auer Spielzeit Trier - Messepark-Volksfest 2017 Spielzeit 9
S Spielzeit Trier Volksfest 2014 Spielzeit 7
Ulrich Ohlmann Trier volksfest 2013?? Allgemeines 11
P Spielzeit Volksfest Kirmes Trier 2012 By Chilbi 66 Spielzeit 3
Ulrich Ohlmann Presse: Trier Volksfest 2012 Allgemeines 0
Mark Schmitz Spielzeit Trier - Volksfest 2011 Spielzeit 4
P Spielzeit Trier - Volksfest 2010 Spielzeit 7
Marc Paßlack Sky Lounge Trier Riesenräder 0
CircusfotoGraf Zirkus Stadtratsbeschlüsse zum tierfreien Circus in Trier waren rechtswidrig! Presseberichte 2
alex crange Sky Lounge Wheel Oscar Bruch in Trier Allgemeines 1
G Zirkus Zirkus RONALDO sagt in Trier alle Vorstellungen ab Zirkus Allgemeines 8
Arendmvb Heute///Saarland / Rheinland Pfalz / Trier Umgebung Kirmes? Lounge 7
Freddy0913 Gute Plätze in Umland von Frankfurt und von Trier? Allgemeines 11
Talgat Diaminov Spielzeit Trier Frühlingskirmes 2019 Spielzeit 9
MaxRides Trier - Sommerfest | 17.05-26.05.2019 Mai 2019 22
MaxRides Spielzeit Trier Sommerfest 2018 Spielzeit 2
Arendmvb Trier Sommerfest 08.06-18.06.18 Juni 2018 18
Tobias Dreher Spielzeit Allerheiligenmesse in Trier 2017 Spielzeit 6
Flowerswing Spielzeit Kirmes in Trier Spielzeit 1
oktopus Spielzeit Trier, Peter-und-Paul-Messe, 05.05.-16.05.2016 Spielzeit 0
oktopus Spielzeit Trier - Allerheiligenmesse, 23.10.-01.11.2015 Spielzeit 14
S Spielzeit Trier Messepark Spielzeit 5
Ulrich Ohlmann Spielzeit Trier Messepark 2013-Bilderserie Spielzeit 7
Ulrich Ohlmann Spielzeit Trier - Messepark 2011 Spielzeit 24
E Aufbau AUFBAU Trier 2011 Auf- und Abbau 0
Ulrich Ohlmann Spielzeit Trier - Messepark 2010 Spielzeit 29
DJ Sequens One Nostalgie Goslar Schützen- und Volksfest Allgemeine Kirmesbilder 0
Bernhard Luksch Buchrezension: Kät - 500 Jahre Volksfest in Annaberg-Buchholz Allgemeines 0
Hendrik Broekhois Radio WMW sucht das beste Volksfest im Münsterland... Allgemeines 1
CircusfotoGraf temp. Freizeitpark Bad Kreuznach, Volksfest Flair 13.08. - 16.08. & 20. -24.08.2020 August 2020 3
Toasty Presse Trotz Corona: Nürnberg bekommt dezentrales Volksfest - Schon Ende Juli soll es losgehen Presseberichte 6
A Herford: Volksfest auf der Freiheit goes Innenstadt 2020 Allgemeines 7
Bernd Oberschelp Aufbau Gummersbach Schützen- und Volksfest 1999 Auf- und Abbau 4
Bernd Oberschelp Aufbau Gummersbach Schützen- und Volksfest 1995 Auf- und Abbau 7
Bernd Oberschelp Aufbau Gummersbach Schützen- und Volksfest 1988 Auf- und Abbau 5
Bernd Oberschelp Spielzeit Stuttgart - Cannstatter Volksfest 1994 Spielzeit 0
AK74 Lübecker Volksfest 1994 Allgemeine Kirmesbilder 3
Henner Presse Das Volksfest "Johannisnacht" in Mainz könnte durch ein neues Konzept gerettet werden Presseberichte 7
Bernd Oberschelp Aufbau Gummersbach Schützen- und Volksfest 1992 Auf- und Abbau 0
Chaos Krems (A), Wachauer Volksfest 2009 Ausland | A | CH | NL 2
Bernd Oberschelp Aufbau Gummersbach Schützen- und Volksfest 1996 Auf- und Abbau 16
Bernd Oberschelp Aufbau Gummersbach Schützen- und Volksfest 1993 Auf- und Abbau 9
L Presse Cannstatter Volksfest 2020 abgesagt Presseberichte 3
Michael Hagel Presse Schützen u. Volksfest Fulda noch nicht abgesagt ! Presseberichte 0
G Presse Deutsch- Amerikanisches Volksfest Berlin 2020 Presseberichte 3
dynamo Marktbreit Volksfest 03.10.-06.10.2020 Oktober 2020 0
dynamo Genting Volksfest 10.09.-13.09.2020 September 2020 0
dynamo Bad Reichenhall Volksfest 11.09.-20.09.2020 September 2020 0
dynamo Kaufering Volksfest 03.09.-07.09.2020 September 2020 0
dynamo abgesagt Eching Volksfest 13.08.-16.08.2020 August 2020 0