Modellbau Tschüß Modellkirmesanlage...

Ansgar Wildermuth

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
17 Okt. 2005
Beiträge
265
Likes
257
Hallo zusammen!



Nach längerer Suhe bin ich endlich fündig geworden...
Habe ab 01.10.2013 einen tollen, bezahlbaren & ausgelagerten Kellerraum in meinem näheren Wohnumfeld für meine Kirmesanlage gefunden!!!


Das heißt, die Kinder haben künftig ( noch ) mehr Platz zu hause und ich hab einen "Werkelbereich" nur für mih alleine, wo ich mich auch mal gepflegt zurück ziehen kann...



Bis dahin steht aber noch viel Arbeit an!!!
Die alte Anlage wird komplatt "abgerissen" und an der neuen Örtlihkeit wieder aufgebaut...

Anbei noh ein paar fixe "Schnappschüsse" der Anlage und der bereits eingepackte "Renoldi"-Fuhrpark...



Drükt mir die Daumen, dass der ( hoffentlich ) gut geplante Umzug problemlos verläuft.... awww.ride_n_rumors.de_images_smiles_angel.gifawww.ride_n_rumors.de_images_smiles_angel.gif



Gruß
Ansgar
 

Anhänge

  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1408.JPG
    IMG_1408.JPG
    169 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1412.JPG
    IMG_1412.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1411.JPG
    IMG_1411.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1409.JPG
    IMG_1409.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 18
Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg und lass dann mal die ersten Eindrücke auf uns wirken !
 
Gute Reise,gute Reise!
Das alles heile seinen Weg findet,und wenig Transportschaden entsteht.
Gruß RC :good_mini:
 
Auch von mir viel Erfolg !!!!!! Wär schön wenn du uns später an deinen Neubau teilhaben lässt :)

Schöne Grüße :)
 
Hallo Ansgar, sieht doch sicher verpackt aus. Da dürfte nicht's schief gehen.
Wünsche Dir für Mittwoch noch gutes Wetter damit alles trocken in's Auto und in's neue Domiziel gelangt.

Geht die Platten oder Module mit oder gönntst Du Dir etwas Neues? Bin gespannt wie es weiter geht.

Beste Grüße, Erich
 
Viel Glück auch von mir - das ja alles Ganz und Komplett bleibt. Tipp von mir, als aller erstes Brot und Salz mit in die Wohnung bzw neuen Kellerraum nehmen, es soll für immer Glück bringen ;-)
 
o, Umzug ist top über die Bühne gegangen!

In diesem Zusammenhang vielen, vielen Dank an Michael für die Tatkräftige Hilfe!!!


Der Neuaufbau wird nun einige Wochen in Anspruch nehmen....




Gruß
Ansgar
 

Anhänge

  • IMG_1423.JPG
    IMG_1423.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1426.JPG
    IMG_1426.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1429.JPG
    IMG_1429.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1430.JPG
    IMG_1430.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 9
So, langsam geht es weiter....

Gestell für das Acrylglas ist angepaßt & die Platte so weit "grob" bestückt...

Endlich habe ich wieder Platz für neue Projekte!!!



Gruß
Ansgar
 

Anhänge

  • IMG_1452.JPG
    IMG_1452.JPG
    129 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1453.JPG
    IMG_1453.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1454.JPG
    IMG_1454.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    143 KB · Aufrufe: 8
Danke für die Bilder!!! Sieht schon echt klasse aus! Bin gespannt wie es weiter geht :)

Schöne Grüße
:)
 
Eine sehr imposante und vorbildgerechte anlage!!
 
So, das "Grobe" ist gemacht...
Anlage wird nun komplett seitlich und von oben mit Acrylglas vor Staub geschützt...

Aussen wurden 10m LEDs angebracht...

Bald gehts endlich mit dem "rihtigen" Modellbau weiter, damit die Platte etwas belebter wird...



Gruß
Ansgar
 

Anhänge

  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1666.JPG
    IMG_1666.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1667.JPG
    IMG_1667.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1668.JPG
    IMG_1668.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1670.JPG
    IMG_1670.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 7
Du hast ja die komplette Hanse Kogge !
Wie G ... ist das denn !
Was für Abmessungen hat diese ca. ?
Deine Anlage ist Klasse .
Gruß Udo
 
@Udo


Hab die genauen Abmessungen leider nicht im Kopf....

Bei Anlieferung war das "Hansezelt" in zwei gegeneinander gestellten Bananenkartons verpackt - hoffe, die Angabe hilft Dir!




Gruß
Ansgar
 
Die Anlage gefällt mir echt gut und Platz ist ja auch noch vorhanden. Freue mich schon auf die Vortschritte. Grüsse
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben