Tsunami - Jarno Otten (KMG Disovery 2.0)

Macht der keinen Diagonal-Looping,oder kommt das noch?

Etwas weiter unten auf der KMG-Seite findest du ein Video von der bereits nach Australien ausgelieferten Discovery 2.0 namens Avenger. Da laufen dann auch die beiden Arme gegenläufig.
...und ich gehe mal davon aus, dass was dieser Avenger kann, kann der Tsunami auch. :)
 
Kommt im Video nicht so klar rüber; die Fa.Armbrecht mit ihrem ``Night-Style``kriegt das aber wunderbar hin. Scheint wohl an der ``Kunst`` des Bedienens zu liegen.
 
Als "Nicht-Fan"dieses geschäftes fällt mir als erstes positiv auf,daß man nun endlich "freier"sitzt - b.z.w.dieses doofe Dach über den Köpfen weggelassen wurde.Kann ja jetzt nur bequemer werden . . . .
 
Ist das denn kein Top Spin??? Und welches Dach meintest du?
 
Ist das denn kein Top Spin??? Und welches Dach meintest du?
Ich weiss nicht,was die unter Discovery 2.0 verstehen.Aber vom alten Modell aus bin ich gewohnt,daß man diese,wie eben auch den Nightstyle,"quer stellen kann.Quasi eine Supernovafahrt mit Überschag,während man zum Publikum sitzt.
Zum Dach:Der Nightstyle hat über den Köpfen der fahrgäste so einen kleinen "Übersprung".Weiss nicht,in wie weit sich das auf den Komfort auswirkt,aber optisch siehts zumindest "eingeklempter "aus,als bei einem Top Spin . . . .
 
Ist das denn kein Top Spin??? Und welches Dach meintest du?

Ein Top Spin ist viel größer und massiver als eine KMG Discovery. Am ehesten noch mit einem leicht geschrumpften Top Spin 2 zu vergleichen der seine Arme auch gegenläufig drehen kann.
 
Ich weiss nicht,was die unter Discovery 2.0 verstehen.Aber vom alten Modell aus bin ich gewohnt,daß man diese,wie eben auch den Nightstyle,"quer stellen kann.Quasi eine Supernovafahrt mit Überschag,während man zum Publikum sitzt.

Hab oben doch schon geschrieben, dass Kmg schon eine Discovery 2.0 nach Australien ausgeliefert hat. Von der gibt es auf KMGs Facebook-Seite auch ein Video auf der man die gegenläufigen Bewegungen der beiden Gondelarme sehen kann...
Sitze und Bügel scheinen ähnlich wie bei Speeds oder Inversions konstruiert zu sein.
 
Hab oben doch schon geschrieben, dass Kmg schon eine Discovery 2.0 nach Australien ausgeliefert hat. Von der gibt es auf KMGs Facebook-Seite auch ein Video auf der man die gegenläufigen Bewegungen der beiden Gondelarme sehen kann...
.
Das war auch kein Mißtrauen Dir gegenüber! Es sollte eine Antwort auf Rwin sein,der anscheinend nicht Top spin von Discovery kennt (Rwin - alle gut,nicht böse gemeint;)).
Und ich persöhnlich weiss halt nicht,ob man einen Discovery ohne gegenläufige Arme theoretisch auch noch als Discovery bezeichnen könnte,würde oder dürfte?
 
War damals in der Discovery von Piontek (heutige Nightstyle)! Fand die Fahrt Klasse! Das Dach stört nicht, eher störend die Fussleisten! Werden ja zu fahrt beginn hochgeklappt automatisch und wenn man mit dem Schienbein dagegen stößt während der Fahrt, kanns mal bisschen weh tun!
 
Hab oben doch schon geschrieben, dass Kmg schon eine Discovery 2.0 nach Australien ausgeliefert hat. Von der gibt es auf KMGs Facebook-Seite auch ein Video auf der man die gegenläufigen Bewegungen der beiden Gondelarme sehen kann...
Sitze und Bügel scheinen ähnlich wie bei Speeds oder Inversions konstruiert zu sein.
Wo willst du das Video gesehen haben? Habe auf der Seite jetzt ganz nach unten gescrollt, ich habe kein Video gesehen
 
Interessante Lösung für den Gegenlauf der Arme, auf den ersten Blick (im Stillstand) nicht sichtbar, und dennoch gut versteckt vorhanden... :)
 
Für mich schaut die Discovery 2.0 wie eine normale Discovery aus - was ist jetzt daran neu ?
Zinnecker hatte ja auch mal sowas - den Colorado mit 2 Sitzreihen
 
Ja, die Gondelreihe ist ganz anders aufgebaut. Füße hängen jetzt ganz frei und man sitzt auch insgesamt deulich freier als bei der klassischen Discovery. Die Sitze schauen so aus als seien es die Gleichen, die KMG beispielsweise auch bei Speeds oder Inversions einbaut.
 
UUnd -was mir noch aufgefallen ist:Kann es sein,daß auch der Schwerpunkt der Gondel etwas anders liegt? Insgesamt sieht dieses neue Teil von den Loopings her mehr nach Top spin -und somit für mich magenfreundlicher -aus.Scheinen auch nicht ganz so viele Loops hintereinander zu sein . . .
 
UUnd -was mir noch aufgefallen ist:Kann es sein,daß auch der Schwerpunkt der Gondel etwas anders liegt? Insgesamt sieht dieses neue Teil von den Loopings her mehr nach Top spin -und somit für mich magenfreundlicher -aus.Scheinen auch nicht ganz so viele Loops hintereinander zu sein . . .

Wieviel Loopings gemacht werden hängt von der Bedienung ab. Herr Armbrecht dreht da immer voll auf was Loopings angeht
 
Wieviel Loopings gemacht werden hängt von der Bedienung ab. Herr Armbrecht dreht da immer voll auf was Loopings angeht
Ist mir schon klar.Ich meinte aber,daß hier die Loopings nicht ganz so "rund laufen",wie beim Nightsyle.Sprich:Wenn mann Schwung geholt hat und das Teil anhält,dann rotierd der Nightstyle noch ein paar Loopings länger,als hier!?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben