Turbine- Gusowski [Disco Round Umbau]

Patrick Jost

Stammuser
Stammuser
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.685
Likes erhalten
27.323
Alter
30
Turbine/Disco Round

Im Neuheiten/Besitzerwechsel-Thread wurde ja schon berichtet, dass der DiscoRound einen neuen Besitzer gefunden hat. Da ich aber dazu kein einzelnes Thema gefunden habe, eröffne ich es mal.

Ralph Gusowski hat auf seiner Facebookseite einige interessante Bilder/Details vom Umbau.

Das Fahrgeschäft wird wohl Turbine heißen. Es soll 24 Umdrehungen pro Minute schaffen und wie es aussieht ist die Gondel im Gegensatz zum DiscoRound nicht mehr geschlossen, sondern offen.
Hier mal ein paar Bilder, die schoneinmal ganz cool aussehen. Meiner Meinung nach(y):

ascontent_ams3_1.xx.fbcdn.net_hphotos_xpt1_t31.0_8_s720x720_8820c6ee3623f7c32323d871d4754c57ba.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.ne...=4739e1aeff41e4396eef33a021456e7f&oe=56DE731C

Ich freue mich wenn das Fahrgeschäft auf Reisen geht und ich es testen kann. DiscoRound hab ich irgendwie verpasst:whistle:.
Außerdem wünsche dem Betreiber viel Erfolg(y).

Quelle und Bilder:
https://www.facebook.com/Turbine-by-Ralph-Gusowski-545260818956066/?fref=ts
 

wilfried

...ist neu dabei
Registriert
3. August 2011
Beiträge
781
Likes erhalten
2.010
Alter
65
Laut Foto habe ich den Eindruck,dass die Schrägstellung hier höher ist,als beim Disco-Round. Da war nur ein leichtes Anheben angesagt;oder irre ich mich da?
 

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.826
Likes erhalten
3.936
Alter
59
Sieht hier so aus,als wäre der Mittelbau um 90 Grad gedreht worden. Weil sich die Schüssel jetzt nach rechts neigt statt nach vorne.
Den Bügel mit der Schrift "Disco Round" hat man einfach weggelassen eine Neue Rückwand (wahrscheinlich montiert an einem packwagen) und anders farblich gestaltet und schon wird aus einem etwa 30 Jahre altem Fahrgeschäft ein neues Fahrgeschäft. Die Musikboxen in der Mitte des Kreisels bleiben hoffentlich erhalten.

Habe damals die Anlage von Hanstein als Neuheit erlebt und bin auch mitgefahren und das Ding war toll. Nur leider auch genau so schnell wieder verschwunden.

Möglicherweise handelt es sich hier um die zuletzt unter Lorenz eingelagerte Anlage,da die von Hanstein 2003 in Holland abgebrannt ist.
 

wilfried

...ist neu dabei
Registriert
3. August 2011
Beiträge
781
Likes erhalten
2.010
Alter
65
Ganz so einfach ist der Umbau zweifellos nicht. Die Sitztechnik war ja ursprünglich durch das Dach nicht spritzwassergeschützt,war ja auch nicht zwingend erforderlich. Nun muss man diese schon ``wasserdicht`` ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LATEST FLAME

Stammuser
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
150
Likes erhalten
212
Ich denke der Hauptgrund dass der Disco-Round damals nie gross rausgekommen ist,
hat damit zu tun dass man von aussen nicht sah, was Innendrin passierte ?????

Meine Meinung, wie denkt Ihr darüber?????

Jeden falls wäre dieser Mangel nach diesem Update behoben, oder.
 

lionhead81

Stammuser
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
462
Likes erhalten
536
Alter
40
Ich begrüße auch dass alles offen ist. Früher bei discoround bin ich anfang nicht gefahren weil ich nicht wusste was drin passierte habe später dann gott sei dank gemacht. :) Und ein fahrgeschäft die für familien und jugend anspricht. Was leider fehlt der cyborg.
 

Ralph Gusowski

...ist neu dabei
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
79
Likes erhalten
478
Alter
46
Ich begrüße auch dass alles offen ist. Früher bei discoround bin ich anfang nicht gefahren weil ich nicht wusste was drin passierte habe später dann gott sei dank gemacht. :) Und ein fahrgeschäft die für familien und jugend anspricht. Was leider fehlt der cyborg.
......Den wirds nicht mehr geben ......
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.231
Likes erhalten
28.062
Alter
47
......Den wirds nicht mehr geben ......
Es sei denn,der Chef hat öfters mal Langeweile und besorgt sich da so ein Kostümchen . . . .:LOL:
Ernsthaft:Den cyborg brauchts da ja nun auch wirklich nicht mehr! Der war früher genau deshalb nötig,weil es ja nicht wirklich viel zu Gucken gab ,vorm Geschäft.Das ändert sich ja nun irgendwie,wenn man den Passagieren zugucken kann . . . .
 

Patrick Hartmann

...ist neu dabei
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
105
Likes erhalten
394
Alter
28
Sehe ich auch so Ghosttrain :) das neue Design und die offene Gestaltung sprechen für sich, ist ja auch eine Interessante Fahrweise mit dem Rund um und auf und ab :) gefällt mir und Hoff das man ihn in Bayern auch einmal zu Gesicht bekommen wird.
 

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.826
Likes erhalten
3.936
Alter
59
Ich werd auch wieder reingehen! nach 30! Jahren mal wieder....
was mir gefällt,ist die sagenhafte Drehzahl von 24 U/min! Die Enterprise hat 14 U/min und das find ich schon toll.ich hab das bei High Impress auch gemerkt ,wie der abgeht aber habe auch noch das Disco Round in guter Erinnerung.
 

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
687
Likes erhalten
740
Alter
59
Aber nicht so wie damals beim Devil Rock, als er wieder reaktiviert wurde, 1/2 Jahr sagt jeder, oh toll, endlich wieder auf deutschen Plätzen...und dann stand die Kiste meiste Zeit (wenn ich es gesehen habe, oder Videos) leer.

Also nicht labern, sondern einsteigen :ROFLMAO:, och kommt mädels, habe schon bisschen Recht
 

Daniel Rose

Stammuser
Registriert
28. Juli 2013
Beiträge
719
Likes erhalten
896
Alter
40
Ich freu mich schon darauf,bin noch nicht im Genuss gekommen diesen Fahrgeschäftstyp zu fahren!:) Mag Rundfahrgeschäfte und das ist dann nicht nur für mich,sondern für viele Festplatz Besucher ne Neuheit!
Bin echt gespannt darauf es live zu sehen und erleben dann!:D
 

Ralph Gusowski

...ist neu dabei
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
79
Likes erhalten
478
Alter
46
Ich bin selbst gespannt ob die Anlage sich behaupten kann.....aber mit den Geschäften Intoxx - Remix - Phoenix - Salto alles fast Exoten auf dem Markt sind wir immer sehr gut zurecht gekommen und Überkopf ist generell schwer zur Zeit deshalb war kam ein Looping-Geschäft nicht in Frage
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben