Turbine- Gusowski [Disco Round Umbau]

na,siehste! Klappt doch mit der neuen Norm. Von wegen alle alten Fahrgeschäfte weg.....
Nichts wird so heiß gegessen,wie es gekocht wird.

Und auch hier ist wie beim Ghost Rider von Löffelhardt das HUSS-Schild drangeblieben!
Ich fahr es auf jeden Fall wieder nach 30 Jahren im Disco Round von Hanstein.
Mir hat auch der enorme Speed gefallen!
.....Betreff Norm......der ganze Umbau dauert so lange weil alles des neuen Norm angepasst wird.......es wurde heiss gekocht u heiss gegessen .......
 
Scheint aber nicht der endgültige Fahrtverlauf zu sein.- Soweit ich mich erinnere,wurde man beim ``Disco-Round``in den Gondeln regelrecht hochgeschossen. Gehe mal davon aus,dass dieser Effekt hier noch kommt.- Da gab es auch verschiedene Fahrprogramme,wo u.a.die Gondeln wie in einer Welle hoch-und runter pendelten.
Der Effekt kommt noch war heute noch nicht eingestellt ......eine Welle war nie möglich es kam einem im inneren nur so vor das es eine Welle ist ....die Gondeln werden immer an einer bestimmten Stelle "abgeschossen"vor der Anlage stehend auf Höhe 1 Uhr beim drehen kommt es dem Fahrgast so vor als wäre es eine Welle .....
 
Das hört sich ja gut an! - Kommen Sie dieses Jahr wieder nach Lindlar?- Dann werde ich Ihr Geschäft gleich mal ``ausprobieren``.
 
Danke für die Antwort!- Gibt es schon einen Tourenplan oder ist das jetzt noch zu früh,da das Geschäft ja noch in der Testphase ist?

Noch ein Hinweis für die User; das Schützenfest in Lindlar und die Maikirmes in Ründeroth sind besuchermässig die besten Kirmesveranstaltungen im Oberbergischen Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Beschickung in Emmerich am Rhein fehlt eine Aktraktion, wäre auch ein guter Anschluss Platz nach Gevelsberg. Bin gespannt, ob ich gut getippt habe :)
 
Ein HUSS Fahrgeschäft ohne HUSS-Schild ist wie ein Mercedes ohne Stern. Das gehört einfach dran! Am Mondlift vermisse ich es auch.

Na,dann hoffe ich mal ,es hat sich niemand die Zunge verbrannt,wenn beim Umbau so heiß gegessen wurde!(Spass)
Ich denke,dass der Umbau deshalb so kritisch kontrolliert wird alleine wegen der enormen Drehzahl.
Die Jugend jedenfalls wird dieses Fahrgeschäft für eine absolute Neuheit halten,weil keiner von ihnen "Disco Round" kennt.
Ich bin sehr gespannt auf die Premiere. Ohne Dach muss ja jetzt die ganze Konstruktion auch noch wetterfest gemacht werden.
 
Ich habe das schon mal zu einem anderen Thema in diesem Forum geschrieben und finde es passt auch hier noch mal ganz gut dazu. In der Zeit wo Riesenschaukeln und Propeller die Kirmesplätze dominieren finde ich, dass man Schausteller wie Herrn Gusowski, die die alten Klassiker noch auf die Volksfeste bringen und dadurch für mehr Abwechslung auf den Plätzen sorgen, viel mehr würdigen sollte! (y)

Der Ghost Rider und der Devil Rock sind aktuell dafür perfekte Beispiele, wie man es richtig macht! Beides sind alte Klassiker in neuem Glanz, die von ihren Besitzern gut gepflegt werden und meiner Meinung nach auch sehr gut auf den Plätzen angenommen werden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es mit der Turbine genauso laufen wird. Für die meisten Kirmesbesucher ist die Turbine eine echte Neuheit. Und für die, die sich noch an den Disco Round erinnern, ist es ein erfreuliches Comeback. :)

Ich drücke auf aller fälle die Daumen, dass es ein voller Erfolg wird und würde mir einen Besuch der Turbine in Ibbenbüren vielleicht mal in den nächsten Jahren wünschen. ;)

Dieses Jahr darf sich ja Moers zu dem Zeitpunkt auf die Turbine freuen.
 
Ich habe das schon mal zu einem anderen Thema in diesem Forum geschrieben und finde es passt auch hier noch mal ganz gut dazu. In der Zeit wo Riesenschaukeln und Propeller die Kirmesplätze dominieren finde ich, dass man Schausteller wie Herrn Gusowski, die die alten Klassiker noch auf die Volksfeste bringen und dadurch für mehr Abwechslung auf den Plätzen sorgen, viel mehr würdigen sollte! (y)

Der Ghost Rider und der Devil Rock sind aktuell dafür perfekte Beispiele, wie man es richtig macht! Beides sind alte Klassiker in neuem Glanz, die von ihren Besitzern gut gepflegt werden und meiner Meinung nach auch sehr gut auf den Plätzen angenommen werden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es mit der Turbine genauso laufen wird. Für die meisten Kirmesbesucher ist die Turbine eine echte Neuheit. Und für die, die sich noch an den Disco Round erinnern, ist es ein erfreuliches Comeback. :)

Ich drücke auf aller fälle die Daumen, dass es ein voller Erfolg wird und würde mir einen Besuch der Turbine in Ibbenbüren vielleicht mal in den nächsten Jahren wünschen. ;)

Dieses Jahr darf sich ja Moers zu dem Zeitpunkt auf die Turbine freuen.
Bringst es auf den Punkt! Finde auch den Devil Rock/Ghostrider viel interessanter und rasanter als so manche Neuheit. Die Turbine wird definitiv gut einschlagen, da bin ich mir absolut sicher. Die Turbine ist auch das Einzige, worauf man sich überhaupt in Moers freuen kann.:D
 
Ich persönlich ziehe vor jedem Schausteller,der solche alten Schätze hegt und pflegt,den Hut!
Sei es Markmann,Krameyer ,Hanstein u.s.w.,jeder,der den Mut hat,solch ein klassisches Fahrgeschäft aufzupäppeln,bzw. an die neue DIN Norm anzupassen,hat einen Applaus verdient! So auch der Betreiber des Mondlift,der sagte "Wir werden das Geschäft auf jeden Fall weiterbetreiben"
Der Vergnügungsanlagenindustrie fällt nichts neues mehr ein außer Schaukeln,Propeller und Türme. Da würde es bald langweilig auf den Festplätzen. Das einzige "neue" Rundfahrgeschäft war der Voodoo Jumper in 2012.
Und wenn ich mir dann das Video von der Bremer osterwiese 2016 anschaue mit Octopussy,31 Jahre alt und wie geleckt steht er da! Und die Soundanlage ist eine der besten überhaupt! So was sehe und fahre ich immer wieder gerne!
 
... Soest wäre auch noch toll :whistle:

Die Turbine macht jetzt die Welle (nicht nur hier im Forum ;)). Gesehen auf facebook.
 
Hab jetzt schon eine Zeit lang nichts mehr von der Turbine gehört. War nicht mal die rede davon, dass Ende Mai bzw. Anfang Juni Premiere gefeiert werden sollte? :)

Weiss jemand rein zufällig wann wir die Turbine dass erste mal bewundern können und vor allem wo?
 
Auf Facebook werden nach wie vor regelmäßig Bilder vom lackieren gepostet
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben