Turbo Force

Registriert
10 Juni 2004
Beiträge
552
Likes
300
Also Leute ich wollte euch mein disjähriges Kirmeshighlight präsentieren:
Ich bin damit das erste mal in Stuttgart gefahren und es war endgeil.
Also mit diesem Fahrgeschäft hat Schäfer wirklich ein Schmuckstück herausgebracht. Um mal einige Datenauszüge zu geben:
Gesamthöhe: 40m
Drehgeschwindigkeit: 100 km/h
Sitzplätze: 2Gondeln à 4 Plätze

Und der Fahrpreis von 4€ hat sich allemal gelohnt.
Wie ich finde waren die Baukräne generell dieses Jahr meine absoluten Highlights. Vorallem Cyber Space von Kaiser ist der absolute adrenalinkick.
Aber ich fand die fahrt nich sehr angenehm. Tat verdammt im Kofp weh.
Hat noch jemand anderes infos oder erfahrungen über Baukräne oder Speziell über Turbo Force?

mfg
LOop
Fotos Edit Hier noch einmal für alle .
keine Fotos von anderen Homepage bitte. Dies verstößt gegen
das © C O P Y R I G H T . Bitte haltet euch daran
 
Hi ich bin zwar noch nicht mit ihm gefahren,aber ich finde den Preis von 4€ ein bisschen unverschämt da er im letzten Jahr auf der Moerser Kirmes stand.Eine Fahr dauerte damals gerade einmal gute 2Minuten und dafür 4€?
Niemals! rating
 
Sgate ich du sollst hier über den Preis meckern, wenn du an den preisen probleme findest, dann mach nen eigenen thread auf oder sicks mir per pm dann können wir das genauer ausdiskutieren, aber nicht hier. Und der Preis ist in Ordnug, Turbo Force zu betreiben ist für den Schausteller ein hoher kostenaufwand.

mfg
LOop
 
der preis ist alle male in ordnung..in hannover aufen frühlingsfest hat die kiste 5 euro gekostet..und eclipse aufen schützenfest 8 euro..

ich war bisher noch nich in so einem kran drin..aber ich will auch mal gehn

gruß Dancer :bye:
 
Optisch sind Baukräne eigentlich nicht so mein Fall, aber der Turbo Force von Schäfer gehört zu den Schönsten auf der Reise. Die Rückwandbemalung gefällt mir besonders gut :wub:


@KarlsruherLoop
Ich würde die Bilder besser rausnehmen, also nur als Link angeben, ohne ins Forum einbinden. Denn wenn man die einbindet, verstößt man gegen das Copyright.


Hier sind auch ein paar Bilder vom Turbo Force zu sehen:
6 Fotos
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@10.12.2004, 14:26
Die Rückwandbemalung gefällt mir besonders gut  :wub:



@ Berg & Talbahn

Wenn Du das so schön findest dann weißt Du sicher auch das ein großer Teil der Bemalung dieser Rückwand bei einem anderen Geschäft nochmal gibt.

Ich lass Dich das einfach mal erraten. :D

Falls Du nicht drauf kommst sag ich es Dir natürlich.

Noch ein kleiner Tipp die aufgemalten Personen sind die gleichen.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Ich bin Turbo Force das erste mal in Soest 2004 gefahren und ich fands supergeil. Naja, über dem Preis kann man sich streiten, aber fürs erste mal lohnt es sich auf alle Fälle! Ich hatte zwar vorher total Flitzekacke(Panik) :red: , aber danch wollte ich eigentlich nochma. Habs aber nich gemacht, leider! :heul: Aber ob Schäfer wirklich soviel Geld verdient, ist fraglich.Was meint ihr? :chin:
Gruss aus Ahlen!
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@10.12.2004, 16:33
Du meinst diese Figuren?
Die sind auch beim Out of Space zu sehen, etwas größer.
Hab ich richtig geraten?  B)

BINGO !!!
Super erraten!

Das gibt 100 Prestige-Punkte :D

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Auch ich bin Turbo Force in diesem Jahr zum ersten Mal gefahren und ich muß sagen, daß es einfach nur genial gewesen ist.

Meine erste Fahrt in einem Baukran habe ich allerdings in Weert mit dem Speed gemacht. Ist nicht ganz so wild wie Turbo Force. Aber für den Einstieg hat es allemale gereicht.

Etwas später habe ich dann in Stuttgart meine erste Fahrt im Turbo Force absolviert. Einfach nur irre. Das war auch leider meine letzte Fahrt in der Saison. Leider kann ich nur sagen.

Danach folgten noch einige Fahrten mit Speed.

In Essen hatte ich dann die Gelegenheit, Eclipse zu testen. Ich hatte immer gedacht, daß Turbo Force schon extrem ist. Aber mit Eclipse kann er bei weitem nicht mithalten. Ist schon eine ganz andere Fahrweise. Aber nichts desto trotz gehören Speed, Turbo Force und Eclipse mittlerweile zu meinen Top-Favoriten unter den Fahrgeschäften.

Und ich freue mich schon wahnsinnig auf die kommende Saison.
Dann gehts mit dem gleichen Elan in die neue Runde.

LG aus Kleve :bye:
 
Alle reden vom TurboForce und (joker) besagte Baukrähne.Aber es gab insgesammt 3 Geschäfte dieser Art und zwar noch von löwenthal den Sky Circle.Dieses Geschäft war nur selten auf Reise (3-4x im Jahr).Ansonsten stand es im Skyline Park.Wo es jetzt seit drei Jahren stationiert ist.
Ich finde das der Sky Circle, von der Aufmachung her, der schönste von den dreien war.Kann aber auch daran liegen weil ich selber 3 Jahre lang an dem Geschäft in der Kasse saß.

Hier noch ein Ansatz der Technischen Daten:
Beim Durchfliegen des Bahnhofes mit der Gondel erreichte der Sky Circle Fliehkräfte von bis zu 4,5 G. (im extrem Fall) dies geschah wenn die Fahrgäste mit dem Kopf vorran unten durch den Bahnhof flogen und sich in dem Moment die Gondel überschlagen hat.

Dies ist mir persönlich einige male passiert.
Und das ist das extremste was an diesen Geschäft passieren konnte.

LG mr.skycircle
 
Hi ich bin zwar noch nicht mit ihm gefahren,aber ich finde den Preis von 4€ ein bisschen unverschämt da er im letzten Jahr auf der Moerser Kirmes stand.Eine Fahr dauerte damals gerade einmal gute 2Minuten und dafür 4€?
Niemals! rating


Da schon 5 Jahre alte Threads rausgekramt werden:
Erstaunlich,wie sich das Kirmespublikum der Preissteigerung anpasst! Ich glaube Heute würde sich Niemand über 2 Minuten Turbo Force für "4 €" beschweren . . .:whistle:
Ich meine,im Premierenjahr wurde in Soest damals schon für 5 oder 6 € ganze drei Runden gefahren! O.k-Soest hat ja auch eine "Außnahmestellung" . . .


Ich saß weder beim Sky Circle an der Kasse,noch habe ich sonstwas mit diesem Geschäft zu tun gehabt,fand ihn aber auch am "optisch" ansprechendsten . . .!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben