Presse TV: Absagen von Schaustellern in Düren

allerdings verstehe ich auch nicht , warum man sich Verträge nicht richtig durchliest, vor allem so einen wichtigen Punkt überliest :unsure:
die Standgelder werden ja wohl nicht nachträglich erhöht worden sein
Ich denke die Verträge sind tatsächlich ohne Platzgeld geschrieben worden und die Abrechnung separat dafür. Das würde auch die vielen kurzfristigen Absagen begründen.
 
Ich denke die Verträge sind tatsächlich ohne Platzgeld geschrieben worden und die Abrechnung separat dafür. Das würde auch die vielen kurzfristigen Absagen begründen.
Das kann ich mir nicht vorstellen! Aus meiner früheren Tätigkeit als Marktmeister kann ich nur sagen, das ich immer einen Vertrag mit Platzgeldangabe inklusiv Nebenkosten verschickt habe. Erst wenn der unterschrieben zurück kam, wurde die Rechnung gestellt und ab da war er erst wirksam. Kann mir nicht vorstellen das andere Veranstalter das andres machen. Des weiteren glaube ich auch nicht das man blind einen Vertrag unterschreibt ohne zu wissen welche Kosten auf einen zu kommen!
 
puh...1000€ ist verdammt viel
wenn ich richtig gerechnet habe und die Preise noch stimmen wären für Herrn Renz bei uns 351,54 pro Tag fällig
Crange ist tatsächlich günstiger wie Düren. Wobei Crange deutlich mehr Besucher hat als die Annakirmes. Das Verhältnis in Düren stimmt schon lange nicht mehr, was man so hört.
Die Absagen findei ch gut. Irgendwo ist die Grenze erreicht.

Das kann ich mir nicht vorstellen! Aus meiner früheren Tätigkeit als Marktmeister kann ich nur sagen, das ich immer einen Vertrag mit Platzgeldangabe inklusiv Nebenkosten verschickt habe. Erst wenn der unterschrieben zurück kam, wurde die Rechnung gestellt und ab da war er erst wirksam. Kann mir nicht vorstellen das andere Veranstalter das andres machen. Des weiteren glaube ich auch nicht das man blind einen Vertrag unterschreibt ohne zu wissen welche Kosten auf einen zu kommen!
So sollte das auch sein. Aber einige Städte machen das anders. Diese Variante gibt es tatsächlich.
 
Ich denke die Verträge sind tatsächlich ohne Platzgeld geschrieben worden und die Abrechnung separat dafür. Das würde auch die vielen kurzfristigen Absagen begründen.
kann ich mir nicht vorstellen
man kauft doch nicht die Katze im Sack
dann wäre es auch ein Wunder, dass nicht noch mehr ihren Kram zusammen gepackt haben
ich glaube so etwas nennt man verar...
 
kann ich mir nicht vorstellen
man kauft doch nicht die Katze im Sack
dann wäre es auch ein Wunder, dass nicht noch mehr ihren Kram zusammen gepackt .....
M.Renz hat doch gesagt "wenn ich das gewusst hätte was die verlangen, hätte ich den Vertrag nicht unterschrieben." ......irgendwas scheint in Düren anders zu laufen......
 
allerdings verstehe ich auch nicht , warum man sich Verträge nicht richtig durchliest, vor allem so einen wichtigen Punkt überliest :unsure:
die Standgelder werden ja wohl nicht nachträglich erhöht worden sein
Und wir hatten letztens noch als Ergebnis der Standgelddiskussion festgehalten, dass die Standgelder nicht ins Gewicht fallen würden.
 
Schaut Euch den TV-Beitrag 3 mal hintereinander an. Ich höre da "zwischen den Zeilen/Worten" heraus,daß die Gebühren wohl kurzfrisitg,nach Vertragsunterzeichnung,den Unkosten für die Veranstalter angepasst,b.z.w.erhöht wurden. Ob und was da rechtlich erlaubt ist und wie das andere Veranstalter handhaben-keine Ahnung.
Wenn ich das richtig verstanden habe,hat "die Politik"in Düren mehr zum Fest zu melden,als Stadt oder Vereine. Und "Politik und Kosten füs Volk und Verbraucher udn fairness "ist sowieso so ne Sache . . . VerHischte sich Damals der Verantwortlichen-Wechsel nicht sogar mit dem Wahlkampf? Habe da noch sowas im Hinterkopf.
 
Stopp! Bevor hier etwas "durchgemischt" wird...

Der damalige politische Marktausschuss ist komplett aus der Sache raus, weil es ihn seit 2020 schlichtweg nicht mehr gibt.

Die Annakirmes 2022 ist im Grunde die erste Veranstaltung, die eigenverantwortlich komplett aus der Verwaltung heraus entstanden ist. Das Platzkonzept wurde lediglich von den Mitgliedern des Stadtrates "abgenickt". Bei den eigentlichen Planungen war kein einziger Politiker involviert.
Hört sich für mich ziemlich chaotisch an....
 
Hört sich für mich ziemlich chaotisch an....
Ich möchte auch niemandem Absicht oder Boshaftigkeit unterstellen. Aber Woanders werden die Verantwortlichen über einen längeren Zeitraum an ihr "Marktmeisteramt"rangeführt und eingearbeitet (.In Düsseldorf hilft ja auch der Sohn vom König schon im Team mit.) Nicht Überall und auch mla mehr oder weniger.Aber in Düren kann ich sowas gar nicht erkennen? Oder sind das quasi wieder die gleichen Verantwortlichen wie früher?
 
danach müsste Renz aber keine 1000€ bezahlen sondern 368,9€
ich vermute mal das er seine kompletten Tageskosten da angegeben hat. Aber es hört sich ja spektakulärer an wenn man erstmal eine Zahl in den Raum wirft. Wenn er tatsächlich 1000 Euro Gesamtkosten am Tag hat bleibt auch in Düren ordentlich was übrig...... Und sollte es anders sein und er tatsächlich die Kosten nicht gewusst haben dann ist er ein katastrophaler Kaufmann. Man unterschreibt keine Verträge ohne die Kosten zu wissen.....
 
ich vermute mal das er seine kompletten Tageskosten da angegeben hat. Aber es hört sich ja spektakulärer an wenn man erstmal eine Zahl in den Raum wirft. Wenn er tatsächlich 1000 Euro Gesamtkosten am Tag hat bleibt auch in Düren ordentlich was übrig...... Und sollte es anders sein und er tatsächlich die Kosten nicht gewusst haben dann ist er ein katastrophaler Kaufmann. Man unterschreibt keine Verträge ohne die Kosten zu wissen.....
er sagt aber ganz klar 9000€ Standgeld
 
Ich weiss ehrlich nicht ob ich Renz wirklich glauben soll das er das alles nicht gewusst hat. Ich weiss aber exakt was eine Verlosung vor 15 Jahren an Standgeld auf dem Platz gezahlt hat (incl. Feuerwerk etc.) Mit normalen Preissteigerungen könnte das sogar mit den 1000 € täglich hinkommen. Aber ich weiss auch was man an Umsatz erzielen kann :) Und ihr wisst alle aus der damaligen Diskussion was Markmann als Ausfall für den Polypen geltend machen wollte....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben