Ich gebe Dir vollkommen Recht!!!!!!
Alle regen sich über "die blöden Chefs" auf, die einen nur ausnutzen und anschreien. Und dann noch die Mittelschicht, die immer weiter weg fällt... und es gibt nur noch arm und reich. Das sind, ich muss es leider so ausdrücken, meist typische Worte von sozial schwachen, neidischen Menschen, die es im Leben nie zu etwas bringen, und sich niemals in die Lage eines Chefs hineinversetzen können.
Acuh auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt gemacht habe, schreibe ich hier meine ehrliche und persönliche Meinung!
Ich weis ehrlich gesagt nicht was das mit Neid zu tun haben soll ??? Und das Thema
Sozialschwache Leute die es zu nie etwas bringen finde ich auch wieder sehr ulkig.
Nur mal so am Rande, ich habe einen Onkel der schon viele Jahre im Baugewerbe selbständig ist, sich alles selber hart erarbeitet hat! Seid der Krise ist auch bei Ihm alles
eingebrochen, z.B. Kunden die nicht mehr Zahlen können etc nun ist er also Sozialschwach, hat es natürlich zu nichts gebracht.. Ist er ja selber schuld vollkommen logisch... und nun ist er auch Neidisch auf alle anderen... ist klar...
Jedes Jahr kommen zig Tausend schüler, die ihre Schulzeit beendet haben und Schreiben Bewerbungen in der hoffnung eine Lehrstelle zu bekommen, nur wenige
Prozente bekommen überhaupt eine, die anderen Rutschen systematisch ins Hartz4..
Auch die sind es also selber schuld und natürlich auch neidisch auf alle anderen.. Ich verstehe dich...
Lieber Nabello,
Ich finde es gut und es freut mich wirklich sehr das es dir gut geht! Und ich bin kein wenig neidisch, warum sollte ich.. ??? Ich habe zwar nicht die Millionen
aber ich habe eine
Liebenswerte Freundin, die ich Heiraten werde! Ich bin Gesund! Ich komme über die Runden und habe Spass am Leben! Es gibt immer Höhen und Tiefen..
Aber ich schaue mich um, ich betrachte die Welt wie Sie ist und ich Stempel keine
Leute einfach so ab, ohne das ich irgendwelche hintergründe kenne!
Selbst wäre ich Reich, würde ich hinschauen und nicht einfach so daher Schreiben
"Ach das sind die Sozialschwachen, die alle Neidisch sind und es nie zu etwas bringen"!
Schaue dir erstmal Schicksale verschiedener Menschen an oder komme erstmal selber in
diese Lage (was ich dir natürlich nicht wünsche) aber erst dann wirst du es verstehen,
für den Fall das meine Argumente immernoch nicht ausreichen.
Um mal wieder auf das Thema ansich einzugehen, klar gibt es nette Chefs aber es gibt auch Chefs die sehr Forsch sein können, ebenso gibt es arbeiter, die sehr gut Arbeiten und mit denken aber es gibt auch Leute mit 2 Linken Händen. Man muss also immer die
Situationen betrachten um erstmal sagen zu können, das kann ich nachvollziehen, das der Chef dich in die Mangel genommen hat oder eben das es nicht richtig war.
Das Leben ist kein Ponyhof, man muss sich schon anstrengen, keinem wird das glück in
die Wiege gelegt, selbst nicht wenn man in einer Wohlhabenen Familie geboren ist, wenn man später falsche entscheidungen trifft kann das Geld nähmlich auch ganz schnell weg sein. Das Leben ist für jeden ein Kampf, egal ob Sozialschwach oder Reich.
Ich zu meinem Teil bin sehr Menschlich und werde es auch bleiben, egal ob ich in der Mittelschicht bleibe, Sozialschwach werde oder es mal ganz weit nach vorne bringe.
Was du aber auch nicht vergessen solltest, du hast noch zu ganz anderen Zeiten angefangen, ich verstehe schon teilweise dein denken aber so wie es einmal war, ist es schon lange nicht mehr