TV Interview mit Oscar Bruch

Manian, zu Deinem Beitrag möchte ich gerne noch zwei, drei Dinge schreiben:

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, Menschen die unverschuldet in die Armut geraten sind oder Schüler, die keine Lehrstelle finden, weil möglicherweise der örtliche Arbeitsmarkt es nicht hergibt, oder wie auch immer. Aber das sind absolute Ausnahmen. Die Leute stehen eben darauf, wenn ein "normaler Mensch", einer aus den eigenen Kreisen es mit einer herzzerreissenden Story zu etwas bringt... das sieht man daran, dass alle möglichen "Supertalente" oder sogenannte "Castingstars" meist aus dem "Ghetto" oder sonstigem Elend kommen, und die Menschen sich mit ihnen identifizieren können. Das zeigt aber auch wieder, dass diese Sendung perfekt auf die soziale Unterschicht zugeschnitten sind.

Die Regel ist nämlich die, dass die Schüler deshalb keine Lehrstelle bekommen, weil sie meistens (wie gesagt nicht immer, bevor wieder böse Antworten kommen) nicht in der Lage sind eine fehlerfreie Bewerbung abzugeben. Auch wenn viele denken, es käme bei einem handwerklichen Beruf nicht auf die Rechtschreibung an, so ist das falsch. Wenn jemand bei mir arbeiten will, übernehme ich eine gewisse Verantwortung und ich muss demjenigen Vertrauen. Also erwarte ich ein gewisses Niveau, was aber oftmals nicht vorhanden ist. Das ist die Realität.

Im Übrigen möchte ich noch kurz erwähnen, dass mich einfach so Sprüche wie "Der Chef hat schlechte Laune, weil seine Alte ihn gestern nicht rangelassen hat" total anpissen. Und solche Dinge meinte ich. Aus neid macht man gerne andere Dinge oder Menschen schlecht. Wenn ich mitbekomme, dass ein Raklo (Mitarbeiter) was blödes über mich oder meine Frau sagt, kann er direkt seine Tasche packen. Wenn ich jemandem dreimal erklärt habe, wo die Lichterleisten hinkommen, und dann macht er es wieder falsch, schnauze ich ihn an, egal wo wir uns gerade befinden, und ich werde ihn weiterhin als Dummkopf beschimpfen... denn das ist er, wenn er sich das nicht merken kann. Das ist der Alltag...

Trotzdem möchte ich Dir natürlich Recht geben, dass es sowohl "Chefs" als auch "Angestellte" gibt, die komplette Vollidioten sind. Nur man sollte beidseitig nicht alle über einen Kamm scheren.

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Wer bei Oscar Bruch gearbeitet hat, und behauptet, dass Ossi ein schlechter Chef ist, hat vorher noch nie bei einem anderen Schausteller gearbeitet!
 
Also ich kann mich auch in die Lage eines Chefs versetzen. Genau wie hier erklärt,wenn einer nach dem dritten Mal immer noch nicht weiß,wo die Lichtleisten hinkommen,dann kann man es verstehen,dass der Chef ausflippt und denkt ,er habe es nur mit Vollidioten zu tun.

Leider ist es ja nicht allzu oft so,dass eine Kolonne bei einem bestimmten Fahrgeschäft immer die selbe ist.

Wenn alle Mann sich gut kennen,sich verstehen,dann kann es sogar sein,dass das Ganze wie ein Schweizer Uhrwerk läuft,jeder weiß,was er zu tun hat und so mancher Chef schon gar nicht mehr so viel sagen muß. Es ist ein sehr harter Job,das Geschäft muß u.U. in kürzester Zeit stehen.

Ich mache ja was ähnliches bei Sportveranstaltungen,auch wenn es "nur" eine Beschallungsanlage ist,man kommt schonmal in einen Stau und dann wird die Zeit schon oft sehr knapp. Da fällt schonmal das eine oder andere harte Wort,wichtig ist aber,dass jeder Mitarbeiter auch weiß,wie es gemeint ist und nicht in den falschen Hals kriegt.

Ich habe im Sommer ein Aufbautrupp bei einem Fahrgeschäft gesehen und gehört,dass waren alles Polen,obwohl der Besitzer ein Deutscher ist. Der war augenscheinlich gar nicht am Geschäft anwesend. da scheint alles zu laufen. Auch das gibts.
 
Manian, zu Deinem Beitrag möchte ich gerne noch zwei, drei Dinge schreiben:

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, Menschen die unverschuldet in die Armut geraten sind oder Schüler, die keine Lehrstelle finden, weil möglicherweise der örtliche Arbeitsmarkt es nicht hergibt, oder wie auch immer. Aber das sind absolute Ausnahmen. Die Leute stehen eben darauf, wenn ein "normaler Mensch", einer aus den eigenen Kreisen es mit einer herzzerreissenden Story zu etwas bringt... das sieht man daran, dass alle möglichen "Supertalente" oder sogenannte "Castingstars" meist aus dem "Ghetto" oder sonstigem Elend kommen, und die Menschen sich mit ihnen identifizieren können. Das zeigt aber auch wieder, dass diese Sendung perfekt auf die soziale Unterschicht zugeschnitten sind.

Die Regel ist nämlich die, dass die Schüler deshalb keine Lehrstelle bekommen, weil sie meistens (wie gesagt nicht immer, bevor wieder böse Antworten kommen) nicht in der Lage sind eine fehlerfreie Bewerbung abzugeben. Auch wenn viele denken, es käme bei einem handwerklichen Beruf nicht auf die Rechtschreibung an, so ist das falsch. Wenn jemand bei mir arbeiten will, übernehme ich eine gewisse Verantwortung und ich muss demjenigen Vertrauen. Also erwarte ich ein gewisses Niveau, was aber oftmals nicht vorhanden ist. Das ist die Realität.

Im Übrigen möchte ich noch kurz erwähnen, dass mich einfach so Sprüche wie "Der Chef hat schlechte Laune, weil seine Alte ihn gestern nicht rangelassen hat" total anpissen. Und solche Dinge meinte ich. Aus neid macht man gerne andere Dinge oder Menschen schlecht. Wenn ich mitbekomme, dass ein Raklo (Mitarbeiter) was blödes über mich oder meine Frau sagt, kann er direkt seine Tasche packen. Wenn ich jemandem dreimal erklärt habe, wo die Lichterleisten hinkommen, und dann macht er es wieder falsch, schnauze ich ihn an, egal wo wir uns gerade befinden, und ich werde ihn weiterhin als Dummkopf beschimpfen... denn das ist er, wenn er sich das nicht merken kann. Das ist der Alltag...

Trotzdem möchte ich Dir natürlich Recht geben, dass es sowohl "Chefs" als auch "Angestellte" gibt, die komplette Vollidioten sind. Nur man sollte beidseitig nicht alle über einen Kamm scheren.

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Wer bei Oscar Bruch gearbeitet hat, und behauptet, dass Ossi ein schlechter Chef ist, hat vorher noch nie bei einem anderen Schausteller gearbeitet!


So sehe ich das auch, ich muss sagen wenn du deine Beiträge so ordentlich verständlich
verfasst kommen auch keine mißverständnisse auf ;)

Zum Thema TV/Casting:

Klar ist das meiste im TV auf die Arbeitslosen abgestimmt, diese haben schliesslich auch die Zeit sich das anzusehen. Wenn ich solche Sendungen mittags auf einem gRossem
ToLlen sender sehe, wie sich so manche Bürger aus der gleichen schicht verhallten, könnte ich stundenlange Kotzen. Die Casting Shows sind ebenfalls drauf ausgelegt,
obwohl ich sagen muss das es einige Leute gibt, die wirklich was können.

Zum Thema Unterschicht:

Klar gibt es jedemenge Leute die sich nicht mal die mühe machen und Bewerbungen schreiben, weil Sie sagen warum soll ich Arbeiten gehen, da habe ich keine lust zu.
Aber diese Leute können sich nie was leisten, sitzen immer in Ihrer Wohnung, meistens
sind die Buden voll (Tag und Nacht) mit gleich gesinnten, sowass kenne ich und von solchen Leuten habe ich mich schon seid mehreren Jahren abgekapselt, da so ein
umgang einen selber nicht weiter bringt. Ich kenne aber auch sehr viel Leute die sich
bemühen und einfach keine chance bekommen oder auch hallt Leute, die es zuwass
gebracht haben aber durch die sogannte Finanzkrise nun vor dem Ruin stehen.
Daher sehe ich erstmal hin und höre vorallem zu, bevor ich mir über andere Menschen
ein Urteil bilde. Ich bin sehr neutral, sterben müssen wir alle mal und egal ob man viel
oder wenig hab und gut hat, mitnehmen kann keiner was ins Jenseits, daher finde ich
sowass wie Neid schwachsinn. Wenn man mit Geld umgehen kann, ist es egal ob man
viel oder wenig hat. Aus einem Euro kann man Zwei machen. Aufgeschmissen ist man
nur wenn man überhaupt nichts hat, denn aus 0 kann man nichts machen und das betrifft die Leute die auf der Strasse leben, ich finde es auch da teilweise sehr schlimm, das es auch da Leute bei gibt, die es selber nicht mal Schuld sind... Ich kann soviel Schreiben, da ich schon soviel gelesen, gesehen und gehört habe aber ich mache ich einfach mal einen Punkt *g*

Zur Rechtschreibung:

Meine eigene ist auch nicht die beste aber das habe ich schonmal erwähnt, das ich bis zu meinem 15. Lebensjahr nicht in Deutschland gewohnt habe und
dementsprechend erst ab der 8ten Klasse in der Deutschen Schule angefangen habe,
also in den 2 Jahren kann man nicht perfekt alles umlernen, es betrifft ja nicht nur die Deutsche Sprache aber das macht mich noch lange nicht zu einem dummen Menschen,
ich versuche so gut wie möglich fehler Frei zu schreiben. Arbeiten kann ich trotzdem :)

Zum Thema ansich Chef und arbeiter

Ich gebe dir auch Recht, das du dich nicht beleidigen lassen musst und sehe es auch so das alle guten dinge 3 sind! Wenn man es bei 3 nicht verstanden hat, ist man einfach nicht für diese Arbeit geeignet. Vorallem in dem Gewerbe spielt die Zeit auch eine grosse Rolle und da muss jeder Handgriff so schnell wie möglich sitzen und auserdem ist es wichtig das man Teamfähig ist, zuhört, seine Augen auf hat und auch mit denken kann. Wenn das gegeben ist, ist das Arbeitsklima auch eigentlich gut. Das ist aufjedenfall meine erfahrung als Aushilfe.
Auserdem muss ich sagen, das ich mit den Schaustellern die ich Privat kenne, sehr gut
zurecht komme, besser als mit normalen Bürgern, Sie sind einfach viel Menschlicher und
man freut sich wenn man sich wieder sieht, wenn ich meine normalen Kollegen eine weile nicht sehe, wird man nicht so Herzlich begrüßt, also in dem Bereich muss ich sagen herscht in der Regel sehr viel Menschlichkeit.
 
Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Wer bei Oscar Bruch gearbeitet hat, und behauptet, dass Ossi ein schlechter Chef ist, hat vorher noch nie bei einem anderen Schausteller gearbeitet!



doch ich arbeite bei einem anderem schausteller namens Schütze.
und zwischen den beiden liegen welten.
egal wer das von der fam.Schütze ist ALLE sind 1000 mal besser wie Oskar Bruch jr.
 
doch ich arbeite bei einem anderem schausteller namens Schütze.
und zwischen den beiden liegen welten.
egal wer das von der fam.Schütze ist ALLE sind 1000 mal besser wie Oskar Bruch jr.



Wenn Du Raklo bei Schütze bist, heisst das ja nicht, dass Du schonmal bei Ossi gearbeitet hast. Also hast Du keinen Vergleich. Denn: Hättest Du schonmal bei ihm gearbeitet, wüsstest Du, dass er Oscar und nicht Oskar heisst :smilie_wut_095:
 
Spinner und Klugscheisser


Das zeigt Dein Niveau, und bestätigt meine Begründung, dass es eben Leute gibt, die man als Chef nur anschreien kann.

Und: Es gibt eben Menschen, die besser zur Geisterbahn als zu einem schönen Riesenrad passen!
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben