[TV-Tipp] 09. August - Pro 7 Galileo - Achterbahn Extrem

Hier der Text,der Bericht ist aber schon mehrfach im Fernseh gelaufen also nix neues

eXtrem Achterbahn
Schneller, höher, spektakulärer. Die Achterbahnbranche ist auf Rekordjagd. Ingenieure übertrumpfen sich gegenseitig beim Bau von Achterbahnen. So präsentiert aktuell der Freizeitpark Belantis die härteste Achterbahn Europas namens Huracan. Ihr Highlight: die höchste und gleichzeitig steilste Abfahrt. Aus 32 Metern Höhe geht es bergab in einen Winkel, der steiler ist als steil: 97 Grad! Galileo Reporterin Annica Hansen möchte herausfinden: Was macht eine spektakuläre und adrenalinreiche Fahrt aus? Geschwindigkeit, Höhe oder einfach nur die Konstruktion? Gemeinsam mit der Achterbahnikone Ronny Schäfer testet sie neben der „härtesten Achterbahn“ Huracan zwei ihrer Konkurrenten. Die schnellste Achterbahn Europas im Spanischen Park PortAventura und die Achterbahn mit dem höchsten Looping Europas im Europapark Rust. Annica und Ronny wollen herauszufinden: bei welcher Fahrt schlägt ihr Puls höher? Welche Fahrt empfinden die beiden als die „härteste“ und welche Achterbahn wird tatsächlich für die beiden zum Favorit?
 
Heißt der Titel nicht Die Besten Achterbahnen Europas? So haben sie es eben in der Werbung gesagt...
 
Kann das sein, dass die Belantis-Achterbahn irgendwo in der Wildnis steht?
 
Hab ich auch am Anfang gedacht, aber wahrscheinlich kommt da noch was fürs Auge, denke ich mal.
Ich fand den Bericht nun nicht wirklich spannend aber von Furius Baco und Huracan wusste ich so vorher auch noch nicht, dass es sie gibt :D
 
Das ist doch der "Kranplätze müssen verdichtet sein!"-Ronny... Der ist cool drauf!
 
Das ist doch der "Kranplätze müssen verdichtet sein!"-Ronny... Der ist cool drauf!


Jop das ist der gute Ronny.
 
Ich finde es nicht so attraktiv solch eine Sendung. Es ist immer das gleiche, die Berichterstattung für Kirmese hats nur mit der Achterbahn sonst nichts, so ist das in diesen Reportagen nicht anders, das ist Monoton, man sitzt selber nicht drin, und ein paar Videos bei Youtube und co. tun es für den frei zugänglichen Nutzer auch. Und wenn ich schon sehe dass solche normale Galileoreporter als "Achterbahntester" auf die Reise geschickt werden um sich als Experten in dem Bereich zu verkaufen, ist das mit nichten etwas aussagekräftiges. Aber was soll man sagen
 
Ich finde es nicht so attraktiv solch eine Sendung. Es ist immer das gleiche, die Berichterstattung für Kirmese hats nur mit der Achterbahn sonst nichts, so ist das in diesen Reportagen nicht anders, das ist Monoton, man sitzt selber nicht drin, und ein paar Videos bei Youtube und co. tun es für den frei zugänglichen Nutzer auch. Und wenn ich schon sehe dass solche normale Galileoreporter als "Achterbahntester" auf die Reise geschickt werden um sich als Experten in dem Bereich zu verkaufen, ist das mit nichten etwas aussagekräftiges. Aber was soll man sagen


Also es ist wohl ein achterbahn profi dabei,scheint so als würdest du dich nicht richtig auskennen.die Frau ist eine normale Reporterrin und der Mann bei dieser Reportage ist Ronny der Weltweit Achterbahn Aufbaut und auch jede die er gebaut hat probegefahren ist,zudem ist Ronny mit Achterbahnen groß geworden und stammt aus einer Schaustellerfamilie und glaub mir der Mann hat Ahnung und kann das ganze auch gut beurteilen.Also lieber vorher informieren bevor du soetwas schreibst wie es ist sitzen da nur normale Reporter drin.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben