[TV-Tipp] Die Kirmes Lehrerin

Mark Schmitz

Stammuser
Stammuser
Registriert
24. August 2010
Beiträge
839
Likes erhalten
5.910
Alter
32
Ort
AACHEN
Heute Abend von 18:05 Uhr bis 18:20 Uhr bei WDR " Die Kirmes Lehrerin"

"Die Kirmes ist für Annette Winters-Becker wie ein zweites Zuhause. Nicht nur weil sie leidenschaftlich gern Autoscooter fährt. Die 53-Jährige ist eine so genannte Bereichslehrerin und kümmert sich vor allem um Kirmeskinder. Da die das ganze Jahr über mit ihren Familien von Kirmes zu Kirmes ziehen, sind sie ständig an einer anderen Schule. Da kann es sein, dass sie fünfmal den Buchstaben „E“ lernen und vom „K“ noch nie etwas gehört haben.
Annette Winters-Becker versucht diese Lücken in einer Art Nachhilfeunterricht zu schließen. Mal in einem extra Raum in der Schule, mal im Wohnwagen. Und auch die Kirmes selbst gehört zu ihrem Einsatzort: Hier läuft sie von Bude zu Bude, immer auf der Suche nach ihren Schützlingen und deren Eltern. Reporterin Sandra Stalinski hat die Kirmes-Lehrerin in Xanten dabei begleitet."

Quelle: WDR
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben