TV-Tipp: Rotieren auf der Wiese

Pking

neu
Registriert
21 Feb. 2009
Beiträge
0
Likes
13
TV-Tipp:

Am
12.10.2011
um
21:15 im MDR - SachsenSpiegel Reportage - Rotieren auf der Wiese - Sachsen auf dem Oktoberfest!

Anhang anzeigen 81367

Anhang anzeigen 81368


"SachsenSpiegel-Reporter haben sie begleitet, die Sachsen auf dem Oktoberfest - eine Schaustellerfamilie aus Mittweida und eine junge Frau, die einen der heiß begehrten Service-Jobs ergattert hat.

Eigentlich tourt Familie Katzschmann aus Mittweida mit ihrem Wohnwagen und dem 90 Jahre alten Kinderkarussell von März bis Dezember über Jahrmärkte und Volksfeste. Als sie sich im Frühjahr für die "Nostalgischen Wiesn" auf dem Münchner Oktoberfest bewarben, machten sie sich keine großen Hoffnungen. "Die haben in den letzten 20 Jahren keinen aus dem Osten genommen. Und die werden dies auch in den nächsten 20 Jahren nicht tun", sagte Anett zu ihrer Tochter, "eigentlich schade um die Briefmarke."



Unglaublich: erster ostdeutscher Betrieb bei Oktoberfest dabei

Doch das Unglaubliche passierte - die Katzschmanns bekamen eine Einladung für das größte Volksfest der Welt mit jährlich rund sechs Millionen Besuchern. Anett freut sich riesig: "Wir sind schließlich der erste ostdeutsche Betrieb, der eine Zulassung bekommen hat." Aber wie werden die Schaustellerfamilie und ihr kleines Karussell auf der Theresienwiese angenommen? Welche Eindrücke sammeln sie beim Bummel durch die Bierzelte? In einem jedenfalls treffen die Katzschmanns auf Sandra aus Leipzig."
Quelle: MDR



Da sicherlich viele dieses "Regional-Programm" nicht Empfangen können - nicht Verzagen!
Sondern einfach in die Mediathek des Sender schauen.
Link wird zeitnah noch ergänzt!

Aber nun,
Viel Spaß beim Anschauen :smile:!
 
Wie versproche hier der Link zur Mediathek!

-> hier Klicken -> etwas runter Scrollen -> SachsenSpiegel Reportge anklicken -> Anschauen :biggrin:!


Viel Spaß
 
cool sache, danke für den Link.

In dem einen Packwagen habe ich dieses Jahr auf der Wiese geschlafen, wie geil:)
 
Ja,war interessant :smile:.Vor allem der Opa hat mir gefallen.Zum Beispiel in der Kasse.Der Sachse versteht den Bayer nicht u. umgekehrt :biggrin:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben