[TV Tipp]Schaustellerinnen zwischen Kind und Karussell

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.528
Likes
48.525
Donnerstag 24.09 17:00 (BR)


Schaustellerinnen zwischen Kind und Karussell

Reportage, Deutschland 2006

Autor: Von Kim Koch und Ursel Gruber


Schausteller sind Geschäftsleute, die für ihr Geld hart arbeiten - vor allem die Frauen. Von Frühjahr bis Herbst führen sie ihren improvisierten Wohnwagen-Haushalt zwischen Schießbude und Würstelstand. Sie waschen, putzen, kochen, oft auch für das Personal, betreuen ihre Kinder und sitzen von Mittag bis spät nachts an der Kasse - neben sich den Nachwuchs im Kinderwagen. Nicht mal im Winter gibt's eine Pause: Da werden die Fahrgeschäfte repariert, die Tour fürs nächste Jahr geplant und Christkindlmärkte organisiert. Schaustellerinnen brauchen Nerven wie Drahtseile!
 
ja das stimmt, die Schaustellerinnen haben da schon einen harten Job zwischen Kind und Karusell. Och man ich würd die Reportage gern anschauen doch ich muss da arbeiten=(, gibt es da keine Wiederholung?
lg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben