[TV Tipp]Schaustellerinnen zwischen Kind und Karussell

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.343
Punkte Reaktionen
34.737
Alter
51
Donnerstag 24.09 17:00 (BR)


Schaustellerinnen zwischen Kind und Karussell

Reportage, Deutschland 2006

Autor: Von Kim Koch und Ursel Gruber


Schausteller sind Geschäftsleute, die für ihr Geld hart arbeiten - vor allem die Frauen. Von Frühjahr bis Herbst führen sie ihren improvisierten Wohnwagen-Haushalt zwischen Schießbude und Würstelstand. Sie waschen, putzen, kochen, oft auch für das Personal, betreuen ihre Kinder und sitzen von Mittag bis spät nachts an der Kasse - neben sich den Nachwuchs im Kinderwagen. Nicht mal im Winter gibt's eine Pause: Da werden die Fahrgeschäfte repariert, die Tour fürs nächste Jahr geplant und Christkindlmärkte organisiert. Schaustellerinnen brauchen Nerven wie Drahtseile!
 
U

Uniqu3_L

ja das stimmt, die Schaustellerinnen haben da schon einen harten Job zwischen Kind und Karusell. Och man ich würd die Reportage gern anschauen doch ich muss da arbeiten=(, gibt es da keine Wiederholung?
lg
 
Oben