Zirkus Zirkus TV-Tipps: "Zirkuswelt" u.a.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5180

ARTE: 27.12.2017 , 13.55 Uhr , Zirkuswelt , USA 1963, Um 1900 John Wayne tourt mit seiner Wildwestshow durch Europa. Wh am 31.12.2017
In verschiedenen Regionalprogrammen (Mdr und Ndr) werden zwischen den Feiertagen auch das Zirkusfestival von Monte Carlo 2017 wiederholt. Ich wünsche Euch schöne Erholsame Feiertage.
 
In verschiedenen Regionalprogrammen (Mdr und Ndr) werden zwischen den Feiertagen auch das Zirkusfestival von Monte Carlo 2017 wiederholt.
Joah - zu 99% ohne Tiernummern (stöhn).Hab ich mir abgewöhnt,zu gucken.Ich such mir immer ne Übertragung vom Schweizer Fernsehen oder anderen Sendern,die das komplett zeigen.
Man muss Tiernummern im Circus nicht gut finden - aber bei Spielfilmen bevorzugt man in der Regel ja auch die Originalversion und keine,wo fast die Hälfte geschnitten ist.Und gerade bei einem "Festival mit Preisvergabe"verfremdet das Weglassen großer Teile des Programms den Gesamteindruck. Was würden die Zuschauer sagen,wenn bei einer Oympia-Medaillenvergabe 3 Leute auf dem Siegerpodest stehen,aber Niemand weiss,welche Disziplin diese betreiben,weil ausgerechnet die nicht gezeigt wurde . . .
 
Am Samstag, den 19. Dezember 2020 um 20:15 Uhr startet bei RTL das Finale der aktuellen Supertalent-Staffel.


Aus dem Bereich Circus/ Varieté sind folgende Acts mit im Finale dabei:

- Messoudi Brothers - Partnerakrobatik (y)

- Rony Navas und Jesse Brandao - Todesrad (y)

- Elastic - Comedy :ROFLMAO:

- Magus Utopia - Großillusionen :)

-Paul Morocco & Olé! - Comedy (habe ich schon öfter "live" gesehen, einfach klasse!!!) (y)


 
Am Samstag, den 19. Dezember 2020 um 20:15 Uhr startet bei RTL das Finale der aktuellen Supertalent-Staffel.


Aus dem Bereich Circus/ Varieté sind folgende Acts mit im Finale dabei:

- Messoudi Brothers - Partnerakrobatik (y)

- Rony Navas und Jesse Brandao - Todesrad (y)

- Elastic - Comedy :ROFLMAO:

- Magus Utopia - Großillusionen :)

-Paul Morocco & Olé! - Comedy (habe ich schon öfter "live" gesehen, einfach klasse!!!) (y)



War wieder mal wie zu vermuten: ausnahmsweise mal eine Staffel,wo zu 99 % coronabedingt nur Artisten und Varietekünstler aufgetreten sind und am Ende gewinnt wie immer ein Gesangsact.:o-o: nicht,daß ich es dem Gewinner nicht gönnen würde,aber irgendwie geht das am Thema vorbei.Sänger,solange die nicht wirklich was Aussergewöhnliches mit ihrer Stimme vollbringen können,gehören für mich nach DSDSstar.Alle Anderen zum Supertalent. Eine Unverschämtheit auch vom Hernn Darnell "Elastic"anzukreiden,daß er nichts Neues gezeigt hätte und der Auftritt ein "einziges Desaster"gewesen wäre,ähnlich wie Paul Morokko,während diese "Vampirtänzer" fast eine Kopie ihres ersten Auftittes gezeigt haben.Lediglich die Musikbegeitung war anders. Aber das war natürlich wieder "großartig"!:mad:
Hach -ich rege mich jedes Jahr über diese überflüssige Sendung auf,was größtenteils an den unfachlichen Kommentaren und Bewertungen der Jury liegt. Wobei Chrys Tall und Evelynn tatsächlich noch ein weitaus besseres Bild abgegeben haben,als die "Stammjury".Herr Bohlen man Sänger beurteilen können -bei Allem anderen wird der leider alzu schnell beleidigend,b.z.w.unfachlich. Schade,daß Andre Sarrasani nur eine einzige Staffel dabei war.Das einzigste Jurymitglied, was die Artisten jemals fair und angemessen bewertet hat.
 
@ghosttrain

Da kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen... (y)

Die "Messoudi Brothers" sicherten sich mit ihrem Auftritt im Finale, an dem auch ihr 56jähriger Vater mitwirkte, den 2. Platz:

https://www.rtl.de/videos/bei-der-p...-die-spucke-weg-5fde6fe8c00c805619364e82.html

Auf dem Todesrad zeigte Jesse Brandao in der gemeinsamen Darbietung mit Rony Navas einen Salto mit verbundenen Augen auf der Außenseite des rotierenden Rades.

https://www.rtl.de/videos/rony-und-...eben-aufs-spiel-5fde7fffc306615f8d1ddf35.html
 
Weihnachts-TV-Tipp Nr. 1: :) (y)


3.Sat sendet an Heiligabend (24.12.2020) in seiner Reihe "Kultur Doku" um 11.05 Uhr den Teil 1 und um 12.45 Uhr den Teil 2 der Reportage:

"Dynastie Knie - 100 Jahre Nationalcircus" (y)
 
Weihnachts-TV-Tipp Nr. 2: :)(y)


"Bühne frei! Zirkuszauber bei ARTE"
heißt es auch 2020 am Thementag zum 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember 2020): (y)

- 13.45 Uhr - Zirkuswelt (Spielfilm, USA 1964)

- 17.50 Uhr - 39. Weltfestival des Zirkus von Morgen 2018 (Show)

- 20.15 Uhr - 41. Weltfestival des Zirkus von Morgen 2020 (Show)

- 21.40 Uhr - Cirque du Soleil's Amaluna (Show)

- 23.30 Uhr - Der Schwarm: die Compagnie XY im Höhenflug (Doku)
 
War wieder mal wie zu vermuten: ausnahmsweise mal eine Staffel,wo zu 99 % coronabedingt nur Artisten und Varietekünstler aufgetreten sind und am Ende gewinnt wie immer ein Gesangsact.:o-o: nicht,daß ich es dem Gewinner nicht gönnen würde,aber irgendwie geht das am Thema vorbei.Sänger,solange die nicht wirklich was Aussergewöhnliches mit ihrer Stimme vollbringen können,gehören für mich nach DSDSstar.Alle Anderen zum Supertalent. Eine Unverschämtheit auch vom Hernn Darnell "Elastic"anzukreiden,daß er nichts Neues gezeigt hätte und der Auftritt ein "einziges Desaster"gewesen wäre,ähnlich wie Paul Morokko,während diese "Vampirtänzer" fast eine Kopie ihres ersten Auftittes gezeigt haben.Lediglich die Musikbegeitung war anders. Aber das war natürlich wieder "großartig"!:mad:
Hach -ich rege mich jedes Jahr über diese überflüssige Sendung auf,was größtenteils an den unfachlichen Kommentaren und Bewertungen der Jury liegt. Wobei Chrys Tall und Evelynn tatsächlich noch ein weitaus besseres Bild abgegeben haben,als die "Stammjury".Herr Bohlen man Sänger beurteilen können -bei Allem anderen wird der leider alzu schnell beleidigend,b.z.w.unfachlich. Schade,daß Andre Sarrasani nur eine einzige Staffel dabei war.Das einzigste Jurymitglied, was die Artisten jemals fair und angemessen bewertet hat.

Das ist auch überhaupt nicht zutreffend, was du schreibst. Letztes Jahr hat irgendeine Mischung aus Akrobat und Dressur gewonnen, davor eine Clownerie.

Ausser Elastic war das die schwächste Staffel ever, allerdings geh ich da eh immer mit null Erwartungen ran, weil die deutsche Got Talent Version im internationalen Vergleich gnadenlos abstinkt. Singen gehört halt zu den Talenten dazu, das hat sich der Showerfinder so ausgedacht, dass man ALLES machen darf und das hat sich seit 2008 bewährt. Wenn man natürlich richtig gute Sänger sehen will, guckt man besser The Voice, aber das war dies Jahr auch eher schwach.
 
Das ist auch überhaupt nicht zutreffend, was du schreibst. Letztes Jahr hat irgendeine Mischung aus Akrobat und Dressur gewonnen, davor eine Clownerie.
Ach komm - der Artist im letzten Jahr hat doch auch nur gewonnen,weil ein Hund mit dabei war. :rolleyes:
Und "Allesschlucker Stevie Starr" ist sicher kein Clown. Aber trotzdem im weitesten Sinne "Circus und Bühne".das stimmt.
Ausser Elastic war das die schwächste Staffel ever, allerdings geh ich da eh immer mit null Erwartungen ran, weil die deutsche Got Talent Version im internationalen Vergleich gnadenlos abstinkt. Singen gehört halt zu den Talenten dazu, das hat sich der Showerfinder so ausgedacht, dass man ALLES machen darf und das hat sich seit 2008 bewährt.
Ich gebe zu - sonst dachte ich immer,daß es ruhig mehr Artisten bei den Kandidaten sein könnten.Dieses Jahr waren mir das tatsächlich auch zu viele.Die Mischung machts halt.Und die war dieses Jahr nicht gegeben..Sicher haben auch Sänger hre Berechtigung. Mich nervt es trotzdem, das parrallel eine reine Gesangscastingshow auf dem Sender läuft und im Endeffekt bei beiden Shows immder die Musiker gewinnen. Oder halt die Hunde . . . .
 
Heute am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.2020) strahlen mehrere 3. Programme (BR, SR, SWR, u.a.) um 20:15 Uhr den Zusammenschnitt
vom 44. Internationalen Circus Festival in Monte Carlo aus. (y)

Gerne denke ich an meine Kindheit / Jugend zurück, wo am 2. Weihnachtsfeiertag abends in der ARD immer "Stars in der Manege" im Münchner KRONE-Bau ausgestrahlt wurde... :)

Wer hat dies auch immer gerne geschaut und kann sich noch daran erinnern? ;)
 
Gerne denke ich an meine Kindheit / Jugend zurück, wo am 2. Weihnachtsfeiertag abends in der ARD immer "Stars in der Manege" im Münchner KRONE-Bau ausgestrahlt wurde... :)

Wer hat dies auch immer gerne geschaut und kann sich noch daran erinnern? ;)
Das war Damals noch ein richtiger Klassiker mit hohen Einschaltquoten. Da ging sowas noch,weil bestimmte Kasper noch nicht auf den Tierrechtlerzug aufgesprungen waren. Spannend war immer das "circensische Talent"der Promis. Manche haben es sich immer sehr einfach gemacht,und sind nur in sehr einfachen Nummern aufgetreten.Bei anderen hingegen schlummerten ungeahnte Manegentalente. Die haben sich an Hochseil und Trapez getraut und soagr in den Raubtierkäfig. Fans ich damals sehr beeindruckend.
Was mir sauer aufstößt,sind etliche Promis,für die die Sendung damals gut genug war,sich im Fernsehen dem Zuschauer anzubiedern und zu präsentieren,die Heute als Dank dafür auf Tierrechtlerseite gegen den Circus wettern.:(
Und gestern habe ich wieder festgestellt,wie sehr mir diese Klassiker fehlen,Ein "Festival Mondial du Cirque de Demain "ist für meinen Geschmack nicht der geringste Ersatz für Stars in der Manege oder auch Freddy,der siene Shows immer im ZDF gezeigt hat . . . ..
 
An alle Quiz-Show-Fans:

@ghosttrain
@quagmire
@Holgi61
@Jankru
@Latscho2012

In einem anderen Thread habt Ihr Euch als "Quiz-Show-Fans" geoutet. :thumbsup:

Daher erlaube ich mir folgenden Hinweis: :)


Am Dienstag, 20. April um 18:00 Uhr treten André Sarrasani und die Artistin Lili Paul-Roncalli in der Manege des "Wer weiß denn
sowas?" Wissensquiz der ARD mit Moderator Kai Pflaume an.

000000001.jpg

Lili Paul-Roncalli hat Berd Hoecker als Ratepartner,
André Sarrasani bildet ein Team mit Elton! ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben