Modellbau Twister aus LEGO

T

Timo Pradel

Hallo Modelbauer und Lego(kirmes)Fans,

Hier stelle ich euch heute eines meiner Lego Fahrgeschäfte vor. Mein absolutes Herzstück. Es ist dem Original Fahrgeschäft der Firma Berghaus nachempfunden und meiner Meinung auch sehr gut gelungen.
Frank Berghaus der das Fahrgeschäft betreibt war selber total begeistert als er den Lego Twister in Augenschein nahm. Seine Worte : Originaler geht nicht !!! (Aber ich versuchs trotzdem weiter;-)
Viel Spaß beim betrachten der folgenden Bilder,

Liebe Grüße Timo "Murmelwerfer"
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270001.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270002.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270003.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270006.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270007.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270008.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270010.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270016.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270018.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270019.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270021.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270023.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270024.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270031.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270036.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270039.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270044.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270045.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270048.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270049.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270051.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270053.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3270054.JPG
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://twister1977.tw.funpic.de/P3280013.JPG
 
S

Shampoo

Gefällt mir sehr gut, wielange hat die Herstellung/Aufbau gedauert?

@Break Dance.
Muss du unbedingt Fullqoute machen?
 
V

VR85

Hallo Murmelwerfer,

ein sehr schönes Karussell ist das geworden. Ist es eigentlich fahrtüchtig? Wenn ja, dann wäre es schön, wenn du uns auch mit einem Video beglücken könntest.

Vor allem die Fluplatten sehen ganz gut aus. ich persönlich schrecke ja immer davor zurück mir Grundplatten zurechtzuschneiden, aber bei deinem Modell sieht man, dass sich die Mühe lohnt, vor allem durch das Lackieren. Allerdings finde ich den Lack etwas zu silbern glänzend. Aber ich weiss jetzt auch nicht, ob Frank Berghaus nicht vieleicht Wert darauf legt, dass die Platten immer auf Hochglanz poliert sind.

Schönes Rest-WE
VR
 
T

Timo Pradel

Also da ich berufsbedingt sehr wenig Zeit fürs basteln habe, hat die Herstellung bzw. das Bauen gute 2 Jahre in Anspruch genommen.
Viele Teile (z.B. die Schirme über den Gondeln) musste ich bestellen und hatte auch lange Wartezeiten. Vieles in weiß war auch schwer
zu bekommen. Der Aufbau dauert ca. 30 Minuten wenn ich fix bin, kann aber auch bis zu 45 Minuten dauern.

"und wer den Berghaus Twister kennt, der weiß das das Geschäft immer noch wie Neu aussieht da Frank B. da sehr sehr viel Pflege investiert !!"

MfG :preved:
 
R

R.H.

Hallo,

ZITAT(sendere_gendere_hä @ Jul 26 2008, 03:49 PM)
Ich seh auch keine ???? :nono:[/b]


Ich leider auch nicht... :sorry:

Gruß

Rene
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
4.036
ZITAT(sendere_gendere_hä @ Jul 26 2008, 03:49 PM)
Ich seh auch keine ???? :nono:[/b]


ZITAT(R.H. @ Jul 29 2008, 05:11 PM)
Hallo,



Ich leider auch nicht... :sorry:

Gruß

Rene[/b]


Es kann doch wohl nicht so schwer sein, wenn ihr die Bilder unbedingt sehen wollt,dem Themenverfasser eine PN zu schicken und darin zu bitten, ob er die Fotos vielleicht nochmal hochladen würde, oder?

Anscheinend sind die Links zu den Bildern ja nicht mehr aktuell und deswegen ist nichts zu sehen.

Manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln... :threaten:
 
R

R.H.

Hallo,

ZITAT(AK74 @ Jul 30 2008, 06:15 PM)
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, wenn ihr die Bilder unbedingt sehen wollt,dem Themenverfasser eine PN zu schicken und darin zu bitten, ob er die Fotos vielleicht nochmal hochladen würde, oder?

Anscheinend sind die Links zu den Bildern ja nicht mehr aktuell und deswegen ist nichts zu sehen.

Manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln... :threaten:[/b]


Der Thread ist keine 3 Monate alt. Da sollte man schon posten dürfen, dass keine Bilder zu sehen sind, oder?

Gruß

Rene
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
4.036
ZITAT(R.H. @ Jul 30 2008, 07:22 PM)
Hallo,



Der Thread ist keine 3 Monate alt. Da sollte man schon posten dürfen, dass keine Bilder zu sehen sind, oder?

Gruß

Rene[/b]


Aber bestimmt nicht von 6 Leuten hintereinander. (Die anderen Beiträge wurden bereits gelöscht!) Da brauchen wir hier auch gar nicht erst drüber diskutieren. Wer will sich schon Threads ansehen, in denen dutzende Male "ich seh keine Bilder" steht???

Ich zeige euch mal wie das geht:

"Hallo lieber User Murmelwerfer!

Wäre es möglich, das du die Bilder von deinem Twister Modell erneut hochlädtst, da sie im Forum nicht mehr sichtbar sind? Für deine Bemühungen danke ich dir im Voraus!

Gruss...."

Das bringt mehr als "ich seh immer noch keine Bilder"...

So, und nun bitte nur noch direkt zum Thema weiter!!!
 
T

Timo Pradel

Hallo liebe User,

aufgrund diverser Probleme mit meinem Browser kann ich euch die Bilder vom Lego Twister im Moment
noch nicht zur Verfügung stellen. Dazu kommt das ich mich zur Zeit im Ausland befinde. Ich bitte in sofern
um Nachsicht und hole das nach mit den Bildern wenn ich zurück bin. Danke für euer Verständnis !!!!

Liebe Grüße

"murmelwerfer"
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Mach dir keinen Kopf. Wenn du wieder in good old BRD bist dann kannste sie uns ja nochma zeigen! :wink:
 
Oben